Jump to content

Wir müssen mehr die EU beobachten...


Katja Triebel

Recommended Posts

....weil immer mehr politische Entscheidungen nicht mehr demokratisch in den Nationalstaaten legitimiert sind. (Anm. sondern in Brüssel gemacht werden)

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/30/eu-fordert-buerger-zu-verstaerkter-spitzel-taetigkeit-auf/

BTW: Die im Artikel beschriebene Cecilia Malmström ist nicht nur ein Fan von Überwachung und Denunziantentum, sondern auch von Waffenkontrolle : http://europa.eu/rapid/press-release_SPEECH-12-841_en.htm

Legally owned weapons in the EU continue to feed the illegal market...

..certain types of firearms be moved into the top category of ‘prohibited firearms’...

..EU rules on technical security features..

Für mich liest sich das so:

Mehr Kontrolle bei LWBs

Verbot von AR15, GK-Kurzwaffen

Einführung von A..x

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Legally owned weapons in the EU continue to feed the illegal market...

..certain types of firearms be moved into the top category of ‘prohibited firearms’...

..EU rules on technical security features..

... da will doch diese Dame ahnungslosen Wählern vorgaukeln, das auf einer WBK eingetragene Legalwaffen die neuerdings auch in einer EU-Zentraldatenbank erfasst sind, einfach an unberechtigte Personen weitergegeben werden können ...

Also werden wir LWB wieder mal als potentielle Kriminelle verunglimpft, die ihre Waffen an Verbrecher überlassen.

"EU rules on technical security features" :

Im europäischen Osten gibt es eine seeeeeeehr lange "grüne Grenze" - wenn schon, dann kommen die im zweiten Statement erwähnten

"certain types of firearms" von dort in die EU.

Und das sind bestimmt nicht nur Schusswaffen die man in DE legal erwerben kann, sondern auch vor allem Maschinenpistolen oder -Gewehre oder Sprengstoffe, Handgranaten usw.

Im schlimmsten Fall radioaktive Stoffe wie Polonium, Plutonium von denen wenige Gramm genügen um tausende von Menschen zu verstrahlen.

Wenn ich eine wirkliche Gefahr für uns alle sehe, dann geht diese von dort aus und bestimmt nicht uns LWB.

Es wäre schön, wenn sich diese Politiker endlich um die wirklichen Gefahren auf dieser Welt kümmern würden.

Link to comment
Share on other sites

Pu ist nicht wegen der Aktivität so gefährlich, sondern wegen der Giftigkeit. Wenige Gramm ins Trinkwasser und du kriegst ne ganze Stadt platt.

Genau daran hab ich gedacht - bei uns auf dem Bergle vor der Stadt ist ein unterirdisches Trinkwasser Sammelbecken - die da könnte man von oben durch die offenen (!!!) Lüftungshutzen direkt ins Wasser spucken - oder halt was reinwerfen ...

Einen besonderen Schutz hat die Anlage nicht - sogar ein kleines Kind könnte da drauf rumlaufen.

Das scheint aber unsere grüne Stadtverwaltung bisher nicht zu interessieren ...

Denen ist Immisssionsschutz, grüne Umweltplakette im Stadtgebiet usw. viel wichtiger.

Vorzeigeaktionismus - wie leider so oft bei den grünen Herrschaften

Edited by rayman
Link to comment
Share on other sites

Und dann gibts eine eu osterweiterung wo man Waffen nachgeschmissen bekommt.

Selbst die Vollautomaten.....

Es geht hier nicht um Waffen. Es geht ausschließlich um legalen Waffenbesitz. Die illegalen Waffen interessieren kein Schwein oder hat schon mal irgendwer irgendwo eine wenigstens theoretisch sinnvolle Idee zur Eindämmung des illegalen Waffenbesitzes gesehen /davon gehört.

Es geht auch nicht um reale Bedrohungen, es geht um Gefühle und Hoplophobie und auf dieser Klaviatur spielen die Emoticons von den Grünen nun mal hervorragend.

Es geht um eine theoretische Angst denn im täglichen Miteinander höre ich nie etwas davon, wie schrecklich doch diese ganzen Sportpistolen und Waffenbesitzer sind.

Das ist ein sehr kleines Problem einer sehr kleinen Bevölkerungsschicht, die beim Thema Waffen eben einfach mit dem Beissreflex reagiert. Und sie tun es sehr laut, sehr ausdauernd und sehr penetrant. Versuche mal einem Laien zu erklären, dass der Konflikt in Somalia nichts mit deiner Walther GSP zu tun hat oder deinem Oberland Arms. Das geht nicht, denn die hören nicht auf deine Argumente weil sie es einfach nicht wollen.

Wenn dann noch irgendeine Flachpfeiffe genau diese GSP nutzt, um sich spontan scheiden zu lassen oder etwas Aufmerksamkeit in den Medien zu genießen, dann sind genau diese Schreihälse in ihrer betonierten Borniertheit bestätigt und sie bohren und ätzen eben weiter.

Hierbei werden sie dann optimalerweise von NGO´s unterstützt, die aus den allerdemokratischsten Ländern dieser Erde stammen.

Oder von Firmen, die ein ureigenes Interesse daran haben, dass ihre Produkte zur vermeintlichen Verbesserung der Sicherheitslage einfach verpflichten vorgeschrieben werden.

Die Hauptverbreitung von Kleinwaffen in illegale Kanäle übrigens findet mit Militär- und Behördenwaffen statt und niemals nicht mit Sportwaffen.

Wenn du zu dem illegalen Waffenhändler deines Vertrauens gehst und fünf Blaser R93 und vier Smith und Wesson 686 bestellt, alternativ dazu fünf Kaschis und vier Scorpion MP´s, rate was dir zuerst und am billigsten geliefert wird.

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier nicht um Waffen. Es geht ausschließlich um legalen Waffenbesitz. Die illegalen Waffen interessieren kein Schwein oder hat schon mal irgendwer irgendwo eine wenigstens theoretisch sinnvolle Idee zur Eindämmung des illegalen Waffenbesitzes gesehen /davon gehört.

Das wäre eine Lösung - hatte ich hier im Forum an anderer Stelle bereits geschrieben:

Allen die gegen legale Waffen im Privathaushalten ins Feld ziehen sollte man mal folgendes vorschlagen:

Bei geschätzten 20 Mio. illegalen Waffen und 40 Millionen Privathaushalten in Deutschland sind statistisch in jedem ZWEITEN Privathaushalt illegale Waffen zu finden.

Um dieser illegalen Waffen Herr zu werden, müsste konsequenterweise in jedem Haushalt jederzeit unangekündigt eine

Waffenkontrolle/Hausdurchsuchung durchgeführt werden dürfen.

... Bei der Vorstellung einer Hausdurchsuchung könnte so manchem Grünwähler das geliebte "Pfeifle" vor Schreck aus der Hand fallen ...

Derzeit gibt es in Deutschland etwa sechs Millionen legale Waffen. Sie sind in Besitz von Sportschützen, Jägern oder auch Museen. Weitaus größer jedoch ist die Zahl der illegalen Waffen, Schätzungen zufolge sollen es zwischen 20 und 30 Millionen sein. Und die sind das eigentliche Problem, wie das Bundeskriminalamt (BKA) im gerade fertiggestellten „Bundeslagebild Waffenkriminalität 2011“ ausdrücklich bestätigte. Während seit 1990 etwa 120 Menschen durch legale Waffen ums Leben kamen, liegt die Zahl der mit illegalen Waffen getöteten Menschen in Deutschland inzwischen bei etwa 3000.

Quelle :

http://www.tagesspiegel.de/politik/n...n/7533612.html

... ich fände das zwar auch nicht so prickelnd, aber dann wären wir LWB und der Rest der Bürger wenigstens alle gleichgestellt !

Link to comment
Share on other sites

Da muß ich doch mal meinen säggs´schn Senf dazugeben: die hier machen damit zwar Werbung in eigner Sache (wer tut das in der Situation nicht?), treffen aber den Kern. Es liegt an uns, dem Volk. Der hier ist die Gebrauchsanweisung. Der Pferdehuf daran ist: kennt die Konservativen einer? Intressiert sich das Stimmvieh -äh Verzeihung- Wahlvolk überhaupt dafür oder wählt es ausm Bauch raus? :2cent:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)