Jump to content

13 Jahre nach dem Amoklauf in Winnenden: Was hat man gelernt?


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Vor 13 Jahren tötete ein 17-Jähriger im schwäbischen Winnenden 15 Menschen. Die Tat hatte Folgen für seine Familie und das Waffenrecht in Deutschland. Aber auch Rolle und Aufgaben der Medien gerieten in den Fokus der Kritik.

https://www.swr.de/swr2/wissen/13-jahre-nach-dem-amoklauf-in-winnenden-was-hat-man-gelernt-100.html

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Dazu hat die Stiftung nicht genügend Stiftungskapital akquirieren können?

Viele Leute denken, die Stiftung hätte viel Geld bekommen. Aber das stimmt nicht, da verwechselt man uns vielleicht mit der Stadt Winnenden. Am meisten enttäuscht bin ich in diesem Zusammenhang von der Kirche. Wir haben uns als eine evangelische Stiftung gegründet. Die Kirche hatte anfangs mehr oder weniger zugesagt, dass mehr als die Hälfte der 1200 Kirchengemeinden in Württemberg Gründungsmitglieder werden würden. Letztlich waren es gerade drei – nicht einmal die Gemeinden Winnenden, Leutenbach oder Berglen, wo die meisten Opfer zu beklagen waren, haben mitgemacht.

(So so , recht aufschlußreich)

Aber auch innerhalb der Stiftung sollen sich nicht alle immer einig gewesen sein. ?

Das stimmt. Es hat leider einige gegeben, die sich mit dem Schicksal der Opfereltern bereichern wollten. Das hat mich persönlich sehr enttäuscht. Die internen Querelen haben mir mehr zugesetzt als die äußeren.

"Hardy Schober 2014"

Es hat leider einige gegeben, die sich mit dem Schicksal der Opfereltern bereichern wollten.

 ( wen er damit wohl meinte ? )

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)