Jump to content

Katja Triebel verlässt das prolegal Direktorium


Medizinmann

Recommended Posts

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei der FvLW fing das auch mal mit Reibungsverlusten im Präsidium an und seitdem,

na ja, lassen wir es dabei.

Au ha.

Als einer der direkt Betroffenen kann ich nur sagen, dass bei der FVLW eine gänzlich andere Situation vorlag. Die FVLW wollte sich komplett aus der Lobbyarbeit verabschieden. Und da hatten die zahlenden Mitglieder was dagegen.

Bei prolegal wird definitiv Lobbyarbeit betrieben und weitergeführt. Und wenn Katja eine Vorstellung von deren Ausführung hat, die den Ansichten der anderen Direktoren zuwider läuft, so hat sie jederzeit das Recht, dort aufzuhören.

Damit brechen keine Organisationen zusammen. So etwas ist ein ganz alltäglicher Vorgang.

Link to comment
Share on other sites

Damit brechen keine Organisationen zusammen. So etwas ist ein ganz alltäglicher Vorgang.

Danke!

Das Direktorium wurde von der Basis gewählt, da gab es keinen Schmuh oder sonst etwas.

10 Menschen sind da zusammen gekommen und jeder von denen hatte eine andere Vision von Lobbyarbeit. Und meine Version war nicht mehrheitsfähig. That's it.

Schaut Euch an, was Nico Catalano alles für die LWBs erreicht hat. Seitdem er die BKA Statistiken auseinander genommen hatte, musste sogar das Kleinwaffen-Aktions-Programm zugeben, dass legale Waffen kein Sicherheitsproblem sind. Die Monitor-Beschwerde läuft auch weiter und sicher kommt da noch einiges, von dem ich keine Kenntnis habe.

Es ging um Vermeidung von Reibungsverlusten, die Ressourcen verschwendet haben. Und wie das so in einem Verein ist, geht die Minderheit und die Mehrheit bleibt. Es ging nicht um Lobbyarbeit einstellen, wie ElM treffend bemerkt hat, sondern nur um verschiedene Wege. Es ist ganz klar, dass Ihr ONliner mehr meine Vision teilt, aber wir ONliner sind die Minderheit der LWBs. PL will die OFFliner erreichen und ich hoffe, sie schaffen dies auch.

Können wir uns jetzt wieder mit Strategien zur LT-Wahl in Bayern und Hessen, sowie zur BT-Wahl beschäftigen?

Link to comment
Share on other sites

Können wir uns jetzt wieder mit Strategien zur LT-Wahl in Bayern und Hessen, sowie zur BT-Wahl beschäftigen?

Dazu hatte ich diese Nachricht erhalten:

Infothek Waffenrecht

Deutscher Schützenbund kündigt ausführliche Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl an

http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/meldung/4771-Deutscher-Schuetzenbund-kuendigt-ausfuehrliche-Wahlpruefsteine-zur-Bundestagswahl-an/

von den Landtagswahlen ist da leider keine Rede.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja auch der bundesweite Dachverband und kümmert sich entsprechend um die Bundestagswahlen.

Für die Landtagswahlen würde ich eher den entsprechenden Landesverband zuständig sehen.

Den sollte man mal wecken!

Link to comment
Share on other sites

Nun hat auch Christian Westphal seinen Rücktritt erklärt

Mach Dir keine Sorgen.

Irgend jemand wird uns schon noch erklären, daß das ein ganz alltäglicher Vorgang ist,

so etwas überall vorkommt,

man deshalb nichts herbeireden muß,

nur persönliche Gründe vorliegen,

alles nach Plan läuft

usw. usw. usw.

Alles wird gut und PL ist auf dem besten Weg !

Link to comment
Share on other sites

Irgend jemand wird uns schon noch erklären, daß das ein ganz alltäglicher Vorgang ist,

so etwas überall vorkommt,

Alles wird gut und PL ist auf dem besten Weg !

Ist zwar kein "ganz alltäglicher Vorgang" und sicher nicht sehr häufig, kommt aber vor.

Und auch, wenn ich nach der Kündigung von Katja kritische Töne angeschlagen habe, ist jetzt ein Punkt, wo ich zur "Mäßigung" rate, um nicht die letzten Reste der Organisation zu zerstäuben - wir brauchen PL noch; allerdings nicht das jetzige Konstrukt.

Es sollten jetzt Überlegungen angestellt werden, wie PL reanimiert werden kann.

Und da sollten auch Überlegungen bezüglich Satzungsänderungen, Führungsstruktur, Wahlrecht usw. nicht außen vor bleiben. Wer jetzt hier und innerhalb von PL mit "Denkverboten" oder "geht nicht" kommt, sollte PL dann ehrlicherweise gleich auflösen und auf etwas Neues hoffen.

PL muß sich aus sich heraus erneuern - der Verein braucht eine neue Struktur und eine neue Ausrichtung.

:2cent:

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt sollte erstmal hier Ruhe einkehren, warten wir doch die nächste offizielle Mitteilung von PL ab. Alles andere ist kontraproduktiv und führt nur zu Spekulationen und hochschaukeln des Themas. Es wird/muss sicher etwas passieren, aber das entscheiden nicht wir hier und jetzt. In anderen Foren wird viel mehr dazu gepostet und wild spekuliert, wir müssen dem nicht folgen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)