Jump to content

Columbine-Überlebender kritisiert Obamas Waffenpolitik


bopper

Recommended Posts

http://www.washingtontimes.com/news/2013/feb/20/columbine-survivor-obama-gun-talks-fast-furious/?cache

(...)

“It was during this time that I personally witnessed two fellow students murder twelve of my classmates and one teacher,” he wrote. “The assault weapons ban did not deter these two murderers, nor did the other thirty-something laws that they broke.”

Das war mal Klartext. :up:

Link to comment
Share on other sites

Ich mach mich mal da dran.

Done:

Evan Todd’s offener Brief an Obama

Herr President,

als Schüler, der im Verlauf des Massakers von Columbine angeschossen wurde, möchte ich einige Gedanken zu ihrer Debatte über Waffenkontrolle beitragen.

Überprüfung des Hintergrundes

Erstens: Eine generelle Überüfung wird viele negative Effekte haben, möglicherweise konträr zu ihren Absichten. Kriminelle werden sie zu umgehen wissen und sich auf anderen Wegen mit Waffen versorgen. Somit wird der Schwarzmarkt gestärkt und gesetzestreue Bürger werden darunter zu leiden haben.

Zweitens: Eine solche Überprüfung wird Unsummen an Geld verschlingen und das Haushaltsdefizit weiter erhöhen was wir uns momentan auf keinen Fall erlauben können.

Drittens: Kann es überhaupt eine solche Überprüfung ohne eine allgemeine (Waffen)Registrierung geben ? Wenn ja, bitte erklären sie, wie. Eine solche Registrierung würde eine allgemeine Enteignung ermöglichen. Es liegt mir fern ihnen das zu unterstellen, wir müssen uns aber über mögliche Konsequenzen in der Zukunft Gedanken machen.

Es ist nicht unmöglich, daß eines fernen Tages ein Tyrann vom Schlage Mao’s, Che’s, Hitler’s, Stalin’s oder Mussolinis in den USA an die Macht gelangt ? Das kann in fünf, zehn, zwanzig oder hundert Jahren sein, aber zukünftige Generationen haben das gleiche Recht auf Schutz vor solchen Tyrannen wie wir heute. Man darf mit Sicherheit annehmen, daß die Freiheit die die Gründungsväter unseres Landes in Form des zweiten Verfassungszusatzes festgeschrieben haben allen Möchtegern-Tyrannen ein Dorn im Auge ist.

Verbot militärisch aussehender Sturmgewehre

Die Unzulänglichkeiten eines solchen Verbotes liegen auf den Hand. Es hatte so gut wie keinen Effekt als es von 1994 bis 2004 galt. Es war genau während diese Zeit als ich Augenzeuge wurde wie zwei Mitschüler zwölf meiner Klassenkameraden und einen Lehrer töteten. Des Verbot solcher Waffen hat sie nicht von ihrem Tun abgehalten, genauso wenig wie die anderen dreißig Gesetze die sie dabei brachen.

Waffenbesitz ist auf Rekordhöhe. Auch wenn Tragödien wie Columbine und Newtown von Ideologen und Lobbyisten für ihre Zwecke ausgeschlachtet werden, die Kriminalitätsrate ist auf dem niedrigsten Stand aller Zeiten. Die Bevölkerung hat sich entschieden, Waffengeschäfte wurden leergekauft. Waffenmessen brechen alle Besucherrekorde und Waffenhersteller kommen mit der Produktion nicht mehr nach. Waffen und Munition sind landesweit knapp geworden. Die Bevölkerung hat sehr deutlich gemacht was sie vom zweiten Verfassungszusatz hält

10 Schuss-Begrenzung für Magazine

In der Virginia Tech fand das größte school shooting in der Geschichte der USA statt. Seung Hui Cho benutze zwei kleinkalibrige Faustfeuerwaffen und einige 10 Schuss-Magazine. Es gibt keine belastbaren Fakten dafür daß Magazine mit geringerer Kapazität irgendeinen Unterschied gemacht hätten.

Das ist lediglich ein weiteres Gesetz das normale Bürger gefährdet. Sie haben gefragt: „warum braucht jemand 30 Patronen um einen Hirsch zu schießen ?“

Ich frage sie: Warum möchten sie daß Kriminelle einen Vorteil gegenüber normalen Mitbürgern haben ? Denn die hätten ihre 30 Schuss-Magazine nach wie vor. Auf welcher Seite stehen sie ?

Ausserdem, seit wann reguliert die Regierung was jemand “braucht ? Ein weiteres Beispiel von verfehlter Politik.

Waffenverkauf an Kriminelle

Herr President, dies sind ihre Worte: „Letztendlich soll der Kongreß die Exekutive unterstützen statt sie zu behindern. Wir sollten gemeinsam gegen Leute vorgehen die Waffen nur zu dem Zweck kaufen sie an Kriminelle weiter zu veräußern. Wir sollten jeden der so etwas unterstützt, streng bestrafen.“

Warum beginnen wir dann nicht mit Eric Holder und klären das “Fast and Furious“ Programm auf ?

Ausserdem hat der weitaus überwiegende Teil der Massenmörder seine Waffen legal erworben, mit allen Erfordernissen. Weil sie morden wollten. Von nichts und niemandem hätten die sich aufhalten lassen., weitere Verbote werden daran nichts ändern. Können sie keine Waffe legal kaufen, decken sie sich eben auf dem Schwarzmarkt ein.

Kriminelle und Mörder werden immer einen Weg finden.

Kritische Untersuchung Critical Examination

Herr Präsident, die Theorie ihrer Vorschläge klingt gut und logisch. Sie sind aber weit von dem entfernt was wir wirklich benötigen. Ihre Initiative setzt auf die Kriminalisierung gesetzestreuer Bürger und hilft Mördern, Kriminellen und anderem Gesindel brave Bürger zu schädigen.

Ich sage es deutlich: Diese Ideen sind die schlechteste Wahl wenn es ihnen wirklich darum geht Leben zu retten und ihrem Amtseid gerecht zu werden. Es gibt keine Regel oder Gesetze die verhindern daß schlimme Dinge geschehen, und das wissen sie. Trotzdem halten sie ihre Theorien aufrecht. Warum ?

Sie sagten, “wenn wir nur ein Menschenleben retten können, ist es das wert“ Nun, hier sind einige Ideen die mehr als das bewirken.

Vergessen sie all ihre Initiativen und die 23 vorgeschlagenen Dekrete. Die werden nichts bewirken außer gesetzestreue Bürger zu beschränken und Kriminellen freie Bahn zu gewähren.

Zwingen sie den Kongress das Gesetz über “Waffenfrei Zonen” zu widerrufen. Lassen sie nicht zu, daß Schüler und Lehrer auch nur einen Tag länger gefährdet werden. Eltern und auch Lehrer haben das natürliche Recht sich zu verteidigen und dürfen nicht als Kriminelle angesehen werden wenn sie auf diesem Recht bestehen. Es gibt keinen Grund warum Lehrer ihren Beruf schutzlos ausüben sollten. Ebenfalls sollten Eltern nicht bestraft werden wenn sie bewaffnet eine solche Zone betreten.

Dies ist ihre Chance die Geschichte zu korrigieren. Die Freiheit wieder herzustellen wird zukünftige Mörder abschrecken, sollten sie es dennoch versuchen, werden sie auf Widerstand stoßen.

Herr Präsident, entscheiden sie sich für die Wiederherstellung der Freiheit und sie retten damit Leben. Zeigen sie ihrem Volk daß sie ihm beistehen, und nicht dem Gesindel und Kriminellen.

Hochachtungsvoll, Evan Todd

Der Vollständigkeit halber möchte ich feststellen daß diese Übersetzung nach bestem Wissen von mir erstellt wurde und die Meinung des Autors wiedergibt.

(Das ich fast alles so unterschreiben würde steht auf einem anderen Blatt)

Pickett

Link to comment
Share on other sites

Done:

Der Vollständigkeit halber möchte ich feststellen daß diese Übersetzung nach bestem Wissen von mir erstellt wurde und die Meinung des Autors wiedergibt.

(Das ich fast alles so unterschreiben würde steht auf einem anderen Blatt)

Pickett

Wie sieht es eigentlich mit dem Urheberrecht des Textes aus - kann man den ohne Bedenken irgendwo einstellen.

Von deinem - Pickett - jetzt mal abgesehen; wär aber nicht schlecht, wenn die Übersetzung auch "frei" ist.

Link to comment
Share on other sites

wär aber nicht schlecht, wenn die Übersetzung auch "frei" ist.

Ich hatte mal recherchiert und die Rechtslage bei Übersetzungen wird von Juristen augenblicklich so gewertet, daß eine blosse Übersetzung kein eigenes Werk darstellt - daher auch gegen das Urheberrecht verstossen würde...

In diesem Fall liegt aber die Genehmigung von Evan Todd vor und es sollte keine Probleme geben.

Link to comment
Share on other sites

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

Evan Todd, Überlebender des Columbine-Massakers, schrieb einen offenen Brief an US-Präsident Obama und kritisiert die Ideen der geplanten Waffenrechtsverschärfungen als Kriminalisierung gesetzestreuer Bürger. Wir danken dem gunboard-User Pickett für die Übersetzung des Originalbriefes.Herr Präsident,als Schüler, der im Verlauf des Massakers von Columbine angeschossen wurde, möchte ich...

Jetzt weiter lesen unter: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

Meinungsterror.de:

In den deutschen Medien wurde sehr ausführlich darüber berichtet, dass die frühere Abgeordnete Gabrielle Giffords Präsident Obamas restriktive Waffenrechtspolitik unterstützt.Bisher keine Erwähnung findet dagegen der offene Brief, den der während des Columbine-Massakers angeschossene, damalige Schüler Evan Todd an den amerikanischen Präsidenten geschrieben hat.“It was during this time that I personally witnessed two fellow students murder [...]

Zum Blog bitte hier klicken!

Link to comment
Share on other sites

Meinungsterror.de:

In den deutschen Medien wurde sehr ausführlich darüber berichtet, dass die frühere Abgeordnete Gabrielle Giffords Präsident Obamas restriktive Waffenrechtspolitik unterstützt.Bisher keine Erwähnung findet dagegen der offene Brief, den der während des Columbine-Massakers angeschossene, damalige Schüler Evan Todd an den amerikanischen Präsidenten geschrieben hat.“It was during this time that I personally witnessed two fellow students murder [...]

Zum Blog bitte hier klicken!

Haben wir einen Presseverteiler, um die Mainstreammedien auf solche Nachrichten aufmerksam zu machen? Ich meine selbst, wenn die Journalisten von diesem Brief wissen aber ihn in Deutschland nicht erwähnen wollen, weil er aus dem Mainstream fällt, dann wäre es doch nicht schlecht, dass die Redaktionen von uns dennoch darauf aufmerksam gemacht werden. Auch Ignoranz kann am Ende statistisch ausgewertet und publiziert werden.

Das knüpft an die Idee einer Datenbank mit Journalisten, die nach der persönlichen Einstellung zu Waffengesetzen geratet werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)