Jump to content

I'm from Missouri, SHOW ME!


Hollowpoint

Recommended Posts

  • 3 years later...

Es ist schon sonderbar, dass gerade eine Maschinen-, Band- und Spinnfabrik das militärische Revolverzeitalter in Österreich einleitete. Das von Ganahl, Rhomberg und Lüthi gegründete Unternehmen fertigte jedoch nur dieses eine, auf dem Colt Dragoon beruhende Revolvermodell. Wir stellen diesen Revolver und seine Varianten vor.

Es begann damit, dass Samuel Colt sein in den Vereinigten Staaten von Amerika erzeugtes Revolvermodell Colt Dragoon Nr. 1 mit gutem Erfolg verkaufte und auf der Suche nach weiteren Absatzmärkten in Europa war. Im Frühjahr 1849 bereiste er England und den europäischen Kontinent, wobei er die größeren Waffenzentren besuchte und Kontakt zu führenden Waffenfabrikanten aufnahm. Im Verlauf seiner Reisetätigkeit landete er in Innsbruck, wo er mit dem ansässigen Fabrikanten Joseph Ganahl Verbindung aufnahm. Beeindruckt war Colt von dem fortschrittlichen Unternehmen Ganahls, welches zu dieser Zeit bereits mit den modernsten Maschinen ausgerüstet war.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie im DWJ 3/2007.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)