Jump to content

Die German Rifle Association (GRA) gegründet


gbadmin

Recommended Posts

Marc? Bist du Marc Schieferdecker?

Der Marc Schieferdecker, der als einer der größten und eifrigsten DSB-Basher und (PL-Basher) auftritt?

PL habe ich kein Problem mit, bin selbst Mitglied dort.

Der DSB hat sich in der Vergangenheit in meinen Augen - sagen wir es mal vorsichtig - zu einigen Themen ziemlich rücksichtslos gegenüber den eigenen Mitglieder geäußert. Das nicht zu kritisieren halte ich persönlich für falsch.

Das du mich direkt zum eifrigsten "DSB Basher" abstempelst, nur weil ich mich deswegen einmal auf FB mal ein wenig ausgelassen habe... okay, wenn du meinst, das sei objektiv und du würdest mich kennen, dann kann ich das wohl nicht ändern... ;-)

Der DSB macht gute Sachen. Aber er kümmert sich nun mal leider politisch wenig um GK, bzw. haut gegenüber der Presse noch fragwürdige Statements raus. Und das geht so gar nicht. Und das werde ich persönlich auch weiterhin kritisieren, wenn da wieder unbedingt jemand sein Gesicht in eine Kamera oder ein Mikrophon halten muss.

Nur mache ich das gewiss nicht im Rahmen der GRA - und genau darum geht's doch hier, aber bestimmt nicht um meine persönlichen Probleme mit dem Gebaren des DSB im Bereich des Großkaliber-Schießsports.

Gruß,

Marc

Link to comment
Share on other sites

Mir auch nicht - zumindest nicht als "als einer der grössten und eifrigsten"...

Dann seid ihr auf anderen boards oder FB-Gruppen.

Das du mich direkt zum eifrigsten "DSB Basher" abstempelst, nur weil ich mich deswegen einmal auf FB mal ein wenig ausgelassen habe... okay, wenn du meinst, das sei objektiv und du würdest mich kennen, dann kann ich das wohl nicht ändern... ;-)

PL habe ich kein Problem mit,...

Gruß,

Marc

Mein Eindruck, andere mögen einen anderen haben.

Der PL-Bashing - Thread wurde ja von Katja gelöscht.

Die Sache ist, dass das I-Net kaum etwas vergisst.

Ich habe auch kein Interesse hier ein paar Zitate einzufügen. Lassen wir es dabei.

Link to comment
Share on other sites

Nur mache ich das gewiss nicht im Rahmen der GRA - und genau darum geht's doch hier, aber bestimmt nicht um meine persönlichen Probleme mit dem Gebaren des DSB im Bereich des Großkaliber-Schießsports.
Kleiner Tipp meinerseits: Es wird nicht unterschieden zwischen Marc S. als Privatperson und Marc S. als Mitglied von GRA.
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp meinerseits: Es wird nicht unterschieden zwischen Marc S. als Privatperson und Marc S. als Mitglied von GRA.

Meinst Du hier bei Gunboard oder generell in der Aussenwahrnehmung (letzteres nehme ich an, oder?)

Wäre ja kein Problem, wenn er es bei der pösen Waffenlobbby übertreibt, kommt er ins Zeugenschutzprogramm der Grünen und bekommt eine Warze und einen neuen Namen...:zombi:

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp meinerseits: Es wird nicht unterschieden zwischen Marc S. als Privatperson und Marc S. als Mitglied von GRA.

Das stimmt, dieses Problem kenne ich bereits aus meiner Parteiarbeit. Letztendlich ist es immer Ermessenssache und auch eine Gradwanderung. Bei dem Thema, das Lusumi angesprochen hat, bin ich aufgrund von "ziemlich verärgert" sicherlich über das Ziel hinausgeschossen. Tja, shit happens.

Als ich dann aber konkrete Kritik gebracht habe, wurde darauf in keiner Weise mehr eingegangen, was dann auch wieder viel darüber sagt, wie das zu bewerten ist.

So gesehen: Das Thema ist eh durch, weil wegen Internet und nicht vergessen und so.

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du hier bei Gunboard oder generell in der Aussenwahrnehmung (letzteres nehme ich an, oder?)
Allgemeine Wahrnehmung. GB ist wohl noch nicht so wichtig, daß es permanent durch die Mainstreampresse getrieben wird.

Wäre ja kein Problem, wenn er es bei der pösen Waffenlobbby übertreibt, kommt er ins Zeugenschutzprogramm der Grünen und bekommt eine Warze und einen neuen Namen...:zombi:
Und damit hast Du Dir gerade 4 Wochen Forenpause eingehandelt, weil ich aufgrund dieses Kopfkinos heftige Migräneattacken bekommen habe... :bummskopf:
Link to comment
Share on other sites

Meinst Du hier bei Gunboard oder generell in der Aussenwahrnehmung (letzteres nehme ich an, oder?)

Wäre ja kein Problem, wenn er es bei der pösen Waffenlobbby übertreibt, kommt er ins Zeugenschutzprogramm der Grünen und bekommt eine Warze und einen neuen Namen...:zombi:

Eher spiele ich russisches Roulette mit einer Halbautomatik.

:aua:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hier ist es auch etwas ruhiger geworden.

Was mir mittlerweile aufgefallen ist. Die SEO der Seite ist unzureichend. Verwande Begriffe die nicht direkt mit German Rifle zu tun haben werden überhaupt nicht berücksichtigt und führen zu keinen Treffern.

So ist es schlicht unmöglich den Bekanntheitsgrad zu steigern. Bisher bringen die Publikationen nicht sonderlich viel, da diese in erster Linie nur von den ohnehin schon informierten LWB gelesen wird.

Für die Seite sollte dringend ein "Verbreitungsprogramm" entwickelt werden. Außerdem sollte auch ein Leitfaden für "Neutrale" Besucher auf der Seite verankert werden die die Besucher veranlasst auch entscheides zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

hier ist es auch etwas ruhiger geworden.

bezieht sich das auf GunBoard oder GRA

Für die Seite sollte dringend ein "Verbreitungsprogramm" entwickelt werden. Außerdem sollte auch ein Leitfaden für "Neutrale" Besucher auf der Seite verankert werden die die Besucher veranlasst auch entscheides zu lesen.

Wenn du die Seite von der GRA meinst, dann sag es doch auch dort.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß GunBoard der Müllabladeplatz für andere Boards wird - ist zwar jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, gibt aber meinen beginnenden Eindruck wieder.

Wir sollten hier mehr konkrete Lobbyarbeit besprechen.

Link to comment
Share on other sites

bezieht sich auf die gra die allerdings kein forum hat.

Und da ich kein interesse habe viel bei WO zu schreiben mache ich das halt hier.

Irgendwann wird das schon einer von denen lesen.

Und ich wiederhole mich zwar, aber konstruktive Kritik hat noch nie geschadet. Und das ist auch das schöne hier bei gunboard. Es findet keine Zensur statt wie auf anderen Boards.

Link to comment
Share on other sites

Und das ist auch das schöne hier bei gunboard. Es findet keine Zensur statt wie auf anderen Boards.

Da hast du allerdings meine vollste Zustimmung.

Sollte m. M. n. aber nicht dazu genutzt werden, die Zensur auf anderen Seiten zu unterlaufen oder fehlende Kontaktmöglichkeiten auszugleichen.

Und ich wiederhole mich zwar, aber konstruktive Kritik hat noch nie geschadet.

Auch das stimmt. Konstruktive Kritik sollte allerdings zeitnah und möglichst direkt ankommen; sie bringt nichts, wenn ich sie irgendwo ablade und hoffe, der Empfänger wird sie schon finden. Da aber die GRA hier sehr viele User hat, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie den Empfänger erreicht, relativ hoch.

bezieht sich auf die gra die allerdings kein forum hat.

Dazu braucht es kein Forum. Jede Seite hat eine Kontaktadresse (oder sollte sie zumindest haben).

Ist aber auch nur meine Meinung:2cent:

Link to comment
Share on other sites

Hmm. Ich komm mir irgendwo vor wie in life of brian. Viel zu viele Splittergruppen, und viel zu viele Palaverer.

Die wievielte Lobby-Organisation soll das jetut sein ? Wie ist die kritische Masse, um wahrgenommen zu werden ? Warum hab3n wir nicht sowqs wie die IWÖ ?

Weil immer wieder jemand kommt, der meint, er könne es noch besser machen. Statt sich aber in der bestehenden Struktur mit einzubringen, wird neu gegründet, weil da ja noch kein Häuptling ist.

Link to comment
Share on other sites

Schon klar, aber was soll das bringen. Bedienung der Profilneurose einiger Berufsnarzissten

Ja, diesen Eindruck habe ich seit einiger Zeit. Es macht keinen Spaß mehr, sich in diesen Organisationen zu engagieren. Darum mache ich das jetzt verstärkt lokal, dort, wo ich persönlich etwas auch nachweislich bewirken kann, ohne irgendjemand "von oben" ans Bein zu pi**en.

BTW: Bei einer Schulung im Rahmen des DSB wurde uns vorgerechnet, daß zwar die Zahl der Vereine innerhalb des Landesverbandes kontinuierlich steigt - das aber mit mehr oder weniger gleichbleibenden Mitgliederzahlen einhergeht. Was meinst du, warum?

Link to comment
Share on other sites

Schon klar, aber was soll das bringen. Bedienung der Profilneurose einiger Berufsnarzissten

jetzt geh mal nicht so hart mit der GRA ins gericht. da gibt es keine oberbosse und die ganze struktur ist sehr flach. zudem bedient die GRA bereiche, die bisher nicht bedient wurden. ich kann als prolegal-vorstand sagen, daß ich mich auf die zusammenarbeit mit denen freue...

Link to comment
Share on other sites

BTW: Bei einer Schulung im Rahmen des DSB wurde uns vorgerechnet, daß zwar die Zahl der Vereine innerhalb des Landesverbandes kontinuierlich steigt - das aber mit mehr oder weniger gleichbleibenden Mitgliederzahlen einhergeht. Was meinst du, warum?

Bei uns im Süden kenne ich keine neuen Vereine der letzten 30 Jahre.

Viele Vereine haben unbesetzte Vorstandsposten. Wenn es also bei euch solche ämtergeile Leute im Überfluss gibt, kannst du sie hierher schicken. :rolleyes1:

Warum die Mitgliederzahlen etwa gleich bleiben, liegt meiner Meinung nach an Doppel- und Mehrfachmitgliedschaften der Schützen und somit zu Doppel- und Mehrfachzählungen.

Link to comment
Share on other sites

jetzt geh mal nicht so hart mit der GRA ins gericht. da gibt es keine oberbosse und die ganze struktur ist sehr flach. zudem bedient die GRA bereiche, die bisher nicht bedient wurden. ich kann als prolegal-vorstand sagen, daß ich mich auf die zusammenarbeit mit denen freue...

Sorry, ist mein Eindruck. Aber ich lass mich gern positiv ueberraschen,

Link to comment
Share on other sites

jetzt geh mal nicht so hart mit der GRA ins gericht. da gibt es keine oberbosse und die ganze struktur ist sehr flach.

Auch ohne Oberboss und mit flacher Struktur gibt es meist einen Häuptling

zudem bedient die GRA bereiche, die bisher nicht bedient wurden.

Wäre es nicht möglich gewesen, daß bestehende Strukturen durch Integration dieser Leute die Bereiche mit abgedeckt hätten? Oder sind unsere bestehenden Strukturen "ein feste Burg", die eine Erweiterung/Ergänzung nicht zulassen?

ich kann als prolegal-vorstand sagen, daß ich mich auf die zusammenarbeit mit denen freue...

Wenn immer mehr Bereiche durch immer mehr Organisationen abgedeckt werden, werden die Kommunikationswege zu lang und die Entscheidungswege zu schwerfällig; da kann die Zusammenarbeit noch so gut funktionieren oder man kann sich noch so dolle darauf freuen.

Mindestens mittelfristig muß es gelingen, sehr viele Organisationen unter einem Dach zu vereinen. Ich befürchte nur, daß genau dieses an den vielen Häuptlingen scheitern wird.

Link to comment
Share on other sites

Also generell ist die GRA eine gute Idee und wäre so wohl von einer bisherigen Organisation nicht machbar, da die GRA nicht umsonst unabhängig ist.

Das größte Problem der GRA ist wirklich die Verbreitung und der Bekanntheitsgrad. Leute sind da die Artikel einsenden und damit ist dann auch "Leben" in der Bude.

Nun geht es darum diese Artikel möglichst großflächig zu verbreiten. Solange es nur die Waffenbesitzer lesen hat es keinen Sinn. Es müssen interessierte Leute damit erreicht werden und darin besteht nunmal auch das Problem der meisten Organisationen.

Meiner Meinung nach bräuchte die GRA ein eigenes Forum für solche Diskussionen.

Haben Sie aber leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach bräuchte die GRA ein eigenes Forum für solche Diskussionen.

Haben Sie aber leider nicht.

auch wenn es jung, modern, chic oder sonstwas ist - - was versprecht ihr euch von einem eigenen GRA-Forum oder einem anderen weiteren Forum?

Einmal die Gegenwart betrachten. Wieviele Foren gibt es?

Auf wievielen Foren wird etwas "verbreitet"?

Wer liest es?

Antwort auf die letzte Frage: Die, die sich mit Waffen beschäftigen - also Insider.

Es geht nicht mit immer mehr neuen Organisationen oder weiteren Foren, sondern es geht nur, wenn wir die Masse erreichen. Und das geht m. A. n. nur mit permanenter und "penetranter" Öffentlichkeitsarbeit durch die Vereine vor Ort; hier muß das "Knoff hoff" gefördert werden. Die Vereine brauchen Handwerkszeug um Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit zu professionalisieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)