Jump to content

Erneute Todesdrohungen: Harsums Bürgermeister verlangt Personenschutz und Waffenschein – so reagieren Behörden


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Harsums Bürgermeister Marcel Litfin ist erneut von einem 50-Jährigen aus der Gemeinde bedroht worden. Der Verwaltungschef verlangt Personenschutz und einen Waffenschein – und fühlt sich von den Behörden alleingelassen. Die geben sich auf Nachfrage kurz angebunden.

Abo: https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/erneut-mit-dem-tode-bedroht-harsums-buergermeister-verlangt-personenschutz-und-waffenschein.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Harsums Bürgermeister beantragt Personenschutz

Der Bürgermeister von Harsum (Landkreis Hildesheim), Marcel Litfin, wurde erneut von einem 50-jährigen Bürger bedroht. Der Mann ist bereits in der Vergangenheit auch anderweitig auffällig geworden.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Harsums-Buergermeister-beantragt-Personenschutz,buergermeister504.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Landkreis verweigert Harsums Bürgermeister Waffenschein

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Landkreis-verweigert-Harsums-Buergermeister-den-Waffenschein-,harsum100.html

Daraus:

Zitat

Lynack (SPD) mahnte: Wenn Politiker mit Waffen ausgestattet würden, führe das zu Verhältnisse in diesem Land, die sich niemand wünsche.

Da bin ich voll bei dem Sozi!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Antrag abgelehnt

„Wir sind nicht in Texas“: Landkreis äußert sich zu abgelehntem Waffenschein für Harsums Bürgermeister

Abo: https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/waffenschein-fuer-harsums-buergermeister-wir-sind-nicht-in-texas.html

Die stupideste Argumentation seit Beginn des aufrechten Gangs.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Zitat

Hat der Bürgermeister der Gemeinde Harsum in Niedersachsen einen Anspruch auf die Erteilung eines Waffenscheins? Darüber verhandelt das Verwaltungsgericht Hannover. Der Kommunalpolitiker hatte den Waffenschein beantragt, nachdem er mehrmals von einem Bürger bedroht worden war. Doch der Landkreis lehnte ab. Daraufhin zog der Bürgermeister vor Gericht.

https://kommunal.de/waffenschein-buergermeister-gericht

Link to comment
Share on other sites

Ich will auch so en Scheinchen haben !

Ich bin zwar kein Bürschermeister, kenne aber mindestens 3 seltsame Gestallten wo man Hackebeilchen im Keller finden kann.

Dem Vollpfosten sollte man auch den "Kleinen Waffenschein" entziehn !

Drei durchgeknallte Typen sind noch lange kein Grund um sich über die Allgemeinheit zu erhöhn !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung, wenn auch konträr und nicht mich betreffend … Jeder der seine Qualifikationen, seine Rechtstreue und seinen sicheren Umgang mit Schusswaffen nachweist, sollte man generell zu Bedrohungslagen einen Waffenschein gestatten, wenn er sich einen beantragt!

Es kann nicht sein, dass man ehrbaren Bürgern einen effektiven Schutz versagt und bei anderen Gestalten alle Augen zudrückt! 

Ich fände es allerdings wünschenswert, dann entsprechende Schiessnachweise abzufordern! Vielleicht mit Polizisten trainieren und das Training dann selbst bezahlen… 

Ich mache bei meinem Statement keinen Unterschied zwischen Politikern und Bürgern!

Es muss mal Schluss sein mit dieser Überregulierung! 

Und zur Beruhigung… ich würde mir keinen beantragen, allerdings suche ich auch nicht nach Ärger … 

My2Cent :teufel99:

Link to comment
Share on other sites

So sieht es aus! Ich finde die Vorstellung auf einen Menschen zu schießen grauenvoll… aber wenn jemand Angst um sein Leben und seine Familie hat, sollte er sich schützen können!

Ich möchte nicht wissen, wieviele ermordete Stalking- Opfer es gibt … und beim Impfen war doch der Staat auch soooooo um unsere Gesundheit bemüht…., warum nicht in solchen Situationen? 

Klar! Ich kann mir die Antwort selber geben! 

Solche Erlaubnisse könnten ganz schnell die Statistik mit Messerangriffen nach unten korrigieren! Wenn der Böse nicht weiß, ob der Gute eine Schusswaffe hat, lässt er vielleicht von seinem Tun ab! Attentäter suchen Opfer und keine wehrfähigen Widersacher! 

Die Toten aus dem Zug hätten sich wahrscheinlich einen entsprechend ausgestatteten Helfer gewünscht… :icon_confused:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 16.2.2023 at 00:43 , earl66 sagte:

Ich finde die Vorstellung auf einen Menschen zu schießen grauenvoll…

Mit anderen Worten, Du bist völlig normal. Zu töten widerspricht (meist) dem religiösen Glauben, der gesellschaftlichen Sozialisierung und humanistischen Wertegefüge. (Reihung ohne Wertung) Immer vorausgesetzt, man ist kein Soziopath.

Die meisten Menschen können es nicht einmal unter Todesgefahr. Es gibt Soldaten, die es im Einsatz nicht fertigbringen.

In der Regel erfordert es mentale Vorbereitung (mit der Option ins Reine kommen) und Konditionierung. Gerade als Sportschütze bist Du daraufeingenordet, die Mündung nicht auf andere zu richten. Also muß man es erst können wollen und dann die Hemmung durch Training abbauen.

Solltest Du Näheres dazu wissen wollen, empfele ich das Buch "On Killing", von Dave Grossman. Mir hat es sehr dabei geholfen, mein Training zu optimieren.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

P.S.

Ich weiß durch Empirie, daß ich Null Probleme damit hatte, die Waffe auf Menschen zu richten und auch mal den Finger ans Züngel zu legen. Ob ich tatsächlich abgedrückt hätte, mußte ich glücklicherweise nie herausfinden.

Der Grad an Automatismus, oder korrekter Reflex, mit dem ich einige Male gezogen habe, ohne mir dessen bewußt zu sein, läßt mich aber vermuten, daß es genauso automatisch weitergelaufen wäre, wenn die Täter nicht ihre Waffen fallen gelassen hätten, was zur ernüchternden Selbsteinschätzung führt, daß es tatsächlich erlernbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Am 16.2.2023 at 13:07 , Glockologe sagte:

P.S.

Ich weiß durch Empirie, daß ich Null Probleme damit hatte, die Waffe auf Menschen zu richten und auch mal den Finger ans Züngel zu legen. Ob ich tatsächlich abgedrückt hätte, mußte ich glücklicherweise nie herausfinden.

Mit SSW auch abgedrückt, scharf nur Hand am offenen Holster, zu der Zeit als die zweite "Serie" mit Überfällen auf BW-Wachen war. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)