Jump to content

Grüne forderten Verbot der Kasseler Waffenbörse


Glock17

Recommended Posts

Grüne forderten Verbot der Kasseler Waffenbörse

Ein Verbot der Ende nächster Woche beginnenden Waffenbörse in Kassel hat die Landtagsfraktion der Grünen gefordert - vergeblich.

Es sei unverantwortlich, dass in Hessen im Unterschied zu anderen Bundesländern eine Ausnahmeerlaubnis für den Verkauf von Waffen und Munition erteilt worden sei, erklärten die Grünen gestern in Wiesbaden. Das berichtet heute die Hessische/Niedersächsische Allgemeine in einer Kurzmeldung. Das Ordnungsamt Kassel verteidigte demnach die Genehmigung. Auf der Messe dürften nur Berechtigte Waffen erwerben, sagte der zuständige Sachbearbeiter. Die Börse bedeute kein zusätzliches Sicherheitsrisiko. Auch das Land Hessen wies die Verantwortung zurück: Die Entscheidung liege allein bei der Stadt, teilte das Wirtschaftsministerium in Wiesbaden mit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke Glock 17. Hatte bereits am Dienstag davon erfahren, bisher jedoch keine offizielle Bestätigung für den Vorgang erhalten.

An dieser stelle möchte ich dann auch mal ein Lob an das Land Hessen und insbesondere die Stadt Kassel aussprechen. Offensichtlich gibt es auf dieser Ebene doch noch Politiker, die bereit sind, sich mit einer Sache auseinander zu setzen um objektive Entscheidungen zu treffen.

Link to comment
Share on other sites

Huhu clifford,

vielleicht solltest Du maln paar Takte mit Deinen Freunden reden?

Wenn das so weitergeht, sollten die Grünen ehrlicherweise das "Bündnis 90" aus ihrem Namen streichen. Es wirkt einfach lächerlich, wenn eine der Regierungsparteien, die hier gerade am Projekt "Auferstehung der DDR light" mitmacht, sich ausgerechnet nach einer ehemaligen Bürgerrechtsbewegung aus diesem Staat benennt. Namensklau, wie bei den "Reps" (die sind auch alles mögliche, nur keine Republikaner).

Link to comment
Share on other sites

is eigentlich auch in planung. aber ich weiss nicht, ob's was bringt. ich bin ja nicht mitglied in dem verein.

will ich auch nicht werden, da ich in hamburg wohne. und da müsste ich dann ständig verständnisvoll gegenüber diesen %&§$*#"/!!!!-chaoten sein, die hier seit wochen alles kaputthauen.

obwohl "grüner fordert einsatz von gummigeschossen" natürlich eine tolle schlagzeile wäre..... :wink:

ich find die o.g. meldung eigentlich cool, weil sie zeigt, dass sture sachlichkeit von sachbearbeitern auch mal den richtigen zugute kommen kann.

Link to comment
Share on other sites

........ war jetzt etwas länger weg, und hab erst jetzt diese Schlagzeile gelesen. Dachte schon wir können zu Hause bleiben.

Haben mit dem Ordnungsamt mehrfach telefoniert (mussten ja unsere Ware zur Einfuhr anmelden bzw. geenehmigen lassen).

Persönlich, war ich extrem überrascht, wie

1. freundlich und kompetent

2. wie schnell alles erlegigt war. Bereits drei Tage später hatten wir den genehmigten Bescheid bei uns in Wien im Postkasten.

Freuen uns auch schon auf Kassel.

Link to comment
Share on other sites

is eigentlich auch in planung. aber ich weiss nicht, ob's was bringt. ich bin ja nicht mitglied in dem verein.

Wird natürlich überhaupt nichts bringen, das ist ja wohl klar. Wäre aber bestimmt für Dich und viele hier interessant. Schreib' doch mal 'ne Mail und veröffentliche die Antwort hier, wenn Du überhaupt eine bekommst. Vielleicht kannst ja darauf hinweisen, daß Du sie gewählt hast. Ich kann das nicht, jedenfalls nicht ohne zu lügen.

Klar dürfte auf jeden Fall sein, daß nächstes Jahr Essig mit Messe in Kassel ist, wenn Rot/Grün die Landtagswahl in Hessen gewinnt, falls sich da noch jemand Illusionen gemacht hat. Allerdings sieht's danach z.Zt. nicht aus. Aber man weiß ja nie, vielleicht gibt's ein furchtbares Main-Hochwasser. Oder der Irak - Krieg bricht endlich aus und man kann wieder mal erklären, daß man sich niemals beteiligt, obwohl gar keiner danach gefragt hat.

Oder Möllemann tritt einem Schützenverein bei, besorgt sich 'ne 44er und durchlöchert Friedmann, nachdem er zuvor mit dem Fallschirm über dessen hochgesichertem Anwesen abgesprungen ist.

%&§$*#"/!!!!-chaoten sein, die hier seit wochen alles kaputthauen.

Was geht denn da in HH ab? Ist mir da was entgangen?

:shock:

Ist das nicht nur legitimer Widerstand gegen die Schill -Faschisten?

Projekt "Auferstehung der DDR light"

Tja, FAZ - dahinter steckt immer ein kluger Kopf. Ist aber eine zutreffende Formulierung. Und genaugenommen gibt's mehr Sachen worüber man sich Sorgen machen kann, als nur über Waffenmessen. Z.B. über die geplante Totalabschaffung des Bankgeheimnisses. Jetzt ist Schluss mit lustig. Auf zum Marsch in den soziaahhlen, ökologisch-pazifistischen Komplettüberwachungs - Kuschelstaat. Der Mensch sei gut, und ist er's nicht freiwillig, muß man mal ernsthaft mit ihm reden.

Wenn dann endlich 2/3 der Bevölkerung Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger sind, ist die strukturelle Mehrheit auf ewig gesichert!

Und um den Gedanken aus der FAZ ein bißchen fortzuführen: Die Freude über das Absaufen der PDS war verfrüht, ihr Programm war noch nie so aktuell wie heute!

Link to comment
Share on other sites

Cliff spielt auf die Räumung einer Bauwagenkolonie an, die ein Gelände und die dazugehörige Straße (mitten in der Stadt) okupiert hatte und die nun geräumt wurde.

Ach so. Also doch antifaschistischer Widerstand. Dacht ich mir's doch.

Aber wieso ist cliffi so sauer? Haben die seinen Smart durch die Gegend gekugelt und angezündet oder was?

Link to comment
Share on other sites

ich park mein auto doch nicht im chaotenviertel.

geschweige denn da zu wohnen. pah!

die räumung verlief friedlich.

auf den dazugehörigen demos aber versammelten dich die üblichen verdächtigen und haben autos und geschäfte demoliert. und für sowas hab ich null verständnis. was können denn die auto- und ladenbesitzer dafür?

dieses pack wird einfach nicht politisch tätig. die sprühen ein paar parolen an wände und randalieren. damit erreicht man nichts.

ich bin zwar gegen schill, aber der feind meines feindes ist ja nicht... ihr wisst schon.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu dem "Antifasistischen Widerstand": Nein ich glaube natürlich nicht, daß es das ist, obwohl die Teilnehmer an solchen Randale-Veranstaltungen natürlich genau davon überzeugt sind.

War ironisch gemeint.

Randalieren, Sachbeschädigung, Körperverletzung und das Aufstellen von Bauwagencamps mitten in der Stadt sind auch keine demokratischen Grundrechte. Das ist nichts als Anarchie.

Link to comment
Share on other sites

rugerclub: "ihr solltet euch mal einig werden......"

clifford: "ich glaub, wir sind uns noch nich mal einig, was du uns sagen willst"

wen meine ich wohl damit?

na dich ! :D

dann erklär mal! oder gab es keinen tieferen sinn hinter "Alle schreien das es nicht so weitergehen kann und wenn sich dann jemand hinstellt und die Forderungen des Pöbels durchsetz, schreit alles nach der Verletzung demokratischer Grundrechte. Hey Leute, Ihr solltet euch einige werden was Ihr wollt."

:?: :?: :?: :?: :?: und nochmal :?:

Link to comment
Share on other sites

Na ganz einfach:

Randale in HH, Autonome ziehen wie Vandalen durch die City,

Drogentode mitten in der Stadt,

Beschaffungskriminalität

etc-

etc.

Und dann wählen die HH den Hr. Schill - und wundern sich hinterher über dessen Konsequenzen (die er ja vorher angekündigt hatte und damit auch auf Stimmenfang gegangen ist.)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)