Jump to content

Armes Deutschland!!!


jochen3768

Recommended Posts

Mein Nachbar ist Professor Dr. Ludwig Cromme, seines Zeichens einer der Gründungsrektoren der Brandenburgischen Technischen Universität in Cottbus. Sein Fachgebiet ist die Mathematik.

Nun haben er und weitere honorige Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft es „gewagt“, aus Sorge um Deutschland eine Partei zu gründen, nämlich die „Alternative für Deutschland“ https://www.alternativefuer.de/index.html.

Und plötzlich jaulen die Mainstream-Medien ganz erbärmlich und ordnen diese Partei als – man höre und staune – rechtsextrem ein. Und das durch Leute, die oft nicht mal in der Lage sind, sich orthographisch und grammatikalisch exakt zu artikulieren, absolute geistige Blindgänger.

Hier der Link zu dieser Schandtat: http://www.tagesschau.de/inland/antieuro100.html

Und das meinen die DeutschenWirtschaftsNachrichten dazu: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/tagesschau-diffamiert-anti-euro-partei-afd-als-rechtsextremisten/

Insofern brauchen sich LWB auch nicht mehr zu wundern, falls sie als Terroristen eingeordnet werden und demzufolge durch den Verfassungsschutz zu überwachen sind. :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Abgesehen davon, dass es Stimmenverschwendung ist solchen Parteien Stimmen zu geben ist der Artikel recht neutral gehalten. Abgesehen davon, dass die Partei ins Rechtsextreme Lager gerückt wird. Macht wohl mehr her als die linksextreme Seite.

Und mal ehrlich. Die Partei setzt genauso wie die Grünen auf polulistische Äußerungen und macht sich anstatt der Angst vor dem Atomstrom die Angst vor einer Geldentwertung zu nutze.

Eine Auflösung der Eurozone in der Art und weiße ist nicht möglich ohne enorme Schäden an der europäischen Wirtschaft zu hinterlassen. Da nützt auch deren letzter Punkt nichts. Es ist einfach unmöglich Hedgefonds und Großinvestoren zur Kasse zu bitten, da diese größtenteils nicht in der EU wohnen und leben. Geschweige denn ihre Geschäfte hier abwickeln. Für Spekulationen gegen Euroländer müssen die Geschäft ja nunmal nicht zwingend in der Eurozone abgewickelt werden.

Und die Banken können auch nicht dafür gerade stehen, da die Banken die daran Schuld sind sowieso schon auf Hilfen angewiesen sind und die Banken denes es gut geht an der Gesamtsituation eben keine so große Schuld tragen. Sippenhaft sollte es auch für Banken nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir einen Beweis unser Stimmgewalt abgeben wollen würden, würde es genau bei solchen Parteien zu beweisen sein.

Zunächst würde ich aber auch gern ein paar Antworten haben, um zum ersten Mal in meinem Leben nicht GELB anzukreuzen.

ändert aber leider nichts daran, dass solche Parteien keine Chance haben um in den Bundestag einzuziehen. Damit werden von der sicht des LWB aus einfach nur Stimmen weggeworfen die im schwarz gelben Lager besser aufgehoben wären.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir meinen, wir könnten tatsächlich Einfluss auf Wahlen haben (siehe FDP Beispiele), dann würde es reichen. Man bräuchte allerdings richtig dicke Eier, um den Beweis anzutreten.

Wer künftig Einfluss haben will, muss seinen Einfluss auch mal dokumentieren. Zusätzlich braucht man ein Druckmittel bei den Etablierten - Hoppla, wir können auch ganz schnell mal woanders.

Allerdings ist die Haltung zum Waffenrecht noch unbekannt.

Link to comment
Share on other sites

Die Haltung zum Waffenrecht ist denen sicher selbst noch relativ unklar. Die sind in vielen Fragen noch in der Findungsphase. Wenn sie klug sind werden sie hierzu keine verbindliche Aussage machen.

Und, jetzt wo es de fakto bewiesen ist, dass sie Rechtspopulisten sind kann man sie natürlich nicht mehr wählen. :lach:

Bitte lesen, BildungsTV klärt auf. Die Kommentare sind auch nett.

http://www.tagesschau.de/inland/antieuro100.html

http://www.tagesschau.de/inland/afdhaeusler100.html

Link to comment
Share on other sites

Man muss größer denken ;) Wie willst du denn sonst von irgendjemandem ernst genommen werden. Irgendwann steht man an dem Punkt, wo diese Taktik nicht mehr aufgeht. Dann ist es auch zu spät.

Du MUSST Druck erzeugen können, sonst übergeht man dich.

Es gibt durchaus seriöse Arrtikel in der Welt z.B.

Wer keine Haltung zum Waffenrecht hat, kann nicht bei mir punkten, es sei denn er gibt eine verbindlich freiheitliche Ausrichtung vor.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die bewusst falsche Herabsetzung als rechtspopulistisch in DEM sozialistischen Medium überhaupt, der ARD, geschieht ganz sicher nicht, weil sie diese Partei als chancen- oder bedeutungslos einstufen.

Das theoretische Potential liegt bei knapp 30%, auch wenn dies eine Utopie sein dürfte. Die nahezu vollständige Vernichtung der FDP sowie erheblicher Stimmenverlust bei der CDU dürfte die Folge sein.

Bis dahin haben die aber noch eine paar dicke Bretter zu bohren. Und hier genau bezweifle ich vorläufig, dass ihnen dies gelingt. Die Zeit ist knapp.

Link to comment
Share on other sites

Strategisch würde ich CDU und FDP mal deutlich zu erkennen geben, dass wir unsere Wahlempfehlung auch in eine ganz andere Richtung aussprechen könnten. Ob man uns dort ernst nimmt, sieht man dann an deren Reaktionen. Soll die sich ruhig mal strecken.

Wenn sie nicht wollen, sollen sie sehen, was bei knappen Koalitionen rauskommt. Die CDU verkraftet es ja ganz gut Opposition als stärkste Partei zu spielen. Ob die FDP das locker nehmen kann...schaun wir mal.

immer daran denken: Wir ham nix zu verschenken! ;)

Link to comment
Share on other sites

Man muss größer denken ;) Wie willst du denn sonst von ...

Wer keine Haltung zum Waffenrecht hat, kann nicht bei mir punkten, es sei denn er gibt eine verbindlich freiheitliche Ausrichtung vor.

:3???:hola amiga mamacita;

ich habe der WA-2013 um eine VERBINDLICHE Aussage zur "entrümpelung" und zum WaffG und WaffVwV gebeten...als Antwort kam: die Themen die für dem Wahlkampf von Bedeutung sind, und ins Wahlprogramm aufgenommen werden sollen, müssen noch von der Parteiversammlung besprochern werden, und man kann mir NICHT mit Sicherheit sagen ob das WaffG und WaffVwV dazugehören wird...aber man werde meine Anfrage an das Gremium weiterleiten...

(der Piraten haben leztes Jahr so ähnlich auf eine Anfrage meinerseits geantwortet).

Meine Antwort am WA-2013 war: ich werde meine Wahl (und auch die meines näheres Umfeldes) davon Abhängig machen wie WA-2013 sich zum WaffG positioniert, und habe zugleich die Frage gestellt woher wohl die FDP plötzlich 18% bekam, darüber sollte sich das Gremium mal Gedanken machen.

Resultat aus der ganzen Sache: ich habe schon 2 mal e-post von der Kreis Delegierten für Steinburg und von dem für Dithmarschen bekommen: ob ich nicht bereit bin auf Gemeinde-/Kreis -oder Landebene aktiv mitzuwirken.

Aber solange ich keine verbindliche Antwort auf meine Frage bekomme--->bleibt meine Wahlempfehlung NOCH Erststimme die Schwarzen (auch wenn ich Eurorettungschirme auf Kosten der Steuerzahler, und die Dame im Hosenanzug nicht gerne unterstütze) und Zweitstimme Blau/Gelb.

saludos de pancho lobo:drinks::bayer:

Link to comment
Share on other sites

Wenn es WA-2013 gelingt die Nichtwähler zu mobilisieren, dann sind die 25% absolut drinn.

Jedem normal denkenden Mensch war klar das eine Währungsunion mit solch unterschiedlichen Volkswirtschaften nicht funktioniert.Von dem ganzen anderen EU-Schwindel seit Jahrzehnten rede ich noch nicht mal,( z.B. Subventionsbetrug ect.) Das ganze "Alternativlos"e Gebabbel geht mir auf den Zeiger, das es irgendwand zum Knall kommt ist klar,imho je früher um so besser.Frage mich nur, wieso alles vor Einführung des "Teuro" ebenso funktioniert hat? Die DM war eine stabile Währung, Deutsche Waren schon immmer teuer. Trotz alledem und vorhandenen Wechselkursschwankungen waren wir Exportweltmeister. Also der EURO Alternativlos? Gelächter!!

Link to comment
Share on other sites

Man muss größer denken ;) Wie willst du denn sonst von irgendjemandem ernst genommen werden. Irgendwann steht man an dem Punkt, wo diese Taktik nicht mehr aufgeht. Dann ist es auch zu spät.

Du MUSST Druck erzeugen können, sonst übergeht man dich.

Es gibt durchaus seriöse Arrtikel in der Welt z.B.

Wer keine Haltung zum Waffenrecht hat, kann nicht bei mir punkten, es sei denn er gibt eine verbindlich freiheitliche Ausrichtung vor.

Dazu müssen aber auch alle Landesbeauftragten regelmäßig und vorallem höflich angeschrieben werden. Hier http://www.wa2013.de/index.php?id=243 sind alle Bundesländer in der rechten Spalte verfügbar. Kopiert das hier doch einfach mal und stellt es in die euch genehmen Foren ein.

Tipp: Die feine Elke ist Sozial...dings und braucht es besonders höflich.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das genau das gleiche geblubber wie von den grünen oder linken.

Viele Phrasen ohne zu sagen wie genau das umsetzbar sein soll.

Allein die Ankündigung eines Euroausstiegs würde unser Geld von einem Tag auf den anderen komplett entwerten.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das genau das gleiche geblubber wie von den grünen oder linken.

Viele Phrasen ohne zu sagen wie genau das umsetzbar sein soll.

Allein die Ankündigung eines Euroausstiegs würde unser Geld Nein, nicht mein Geld, sondern Dein von einem Tag auf den anderen komplett entwerten.

Wie...:zombi: Du hast Dein Geld in € auf der Bank und bist in Papiere, wie Lebensversicherungen, Aktien und xyz-Fonds "investiert" :laugh: Auch Immobilien die Du noch 50 Jahre abbezahlen musst, nennst Du Dein Eigen :gänsef:.............Du bist auf dem besten Weg....:rip: Selbst, wenn Du nach dem Lesen http://hartgeld.com/infos-europa.html handeln würdest, wäre es wohl schon zu spät.

Link to comment
Share on other sites

Es fehlt in Deutschland einfach so eine Partei, wie bei uns diese http://www.svp.ch/ Die SVP wird aber in den deutschen Medien als rechtspopulistische Partei, was immer das auch heissen mag, bezeichnet. Leider hat eine Partei die wie die SVP politisieren würde, in Deutschland kaum eine Chance. Die würde eben wie jetzt aktuell von den deutschen Medien zerissen werden. Man wrüde das Geschichtsbuch hervorholen und die bestimmte "Keule" schwingen etc. Nur weil man gegen den Euro als Landeswährung ist, ist man noch lange keine Rechtsaussenpartei meiner Meinung nach aber das sehen ja die Medien hier in dem Fall offensichtlich anders.

Ich finde es gibt in dem Einheitsbrei von CDU/CSU, SPD und FDP in dem "Einheitsbrei" kaum noch relevante Unterschiede und sonst notfalls wird's "Mutti Merkel" wieder richten. Offensichtlich gab es nicht nur eine Glewichschaltung der Medien sondern auch der Politik (Ausnahmen bestätigen die Regel) in den letzten Jahren in Deutschland. Sobald eine Partei nicht das sagt, was in Spiegel, Focus, Stern, Bild und co. stehen darf wird sie gnadenlos runtergemacht. Sowas ist himmeltraurig aber leider bittere Realität. Bleibt zu hoffen, dass die deutschen Wähler hoffentlich in ihrer Gesamtheit aufwachen und "besser wählen."

Link to comment
Share on other sites

Solange die Grünen auf dem momentanen Niveau sind, ist es einfach zu gefährlich Risiken einzugehen. Selbst wenn eine Partei wie die Piraten die 5% knackt wird sie mit Sicherheit nicht an der Regierungsbildung beteiligt sein. D.h. unsere Stimmen würden in der Opposition stecken.

Nein, aber sie können, wie in S.-H. "tolerieren" oder, oder, oder......

Und sie tendieren eher zu rot-grün

Link to comment
Share on other sites

Das hat mir die AfD geschrieben, auf die Frage hin, ob das Waffengesetz teil ihres Programmes sein wird:

dazu haben wir uns noch keine Position erarbeitet. Wir halten die Eurokatastophe für derart existenzgefährdend, dass wir uns für den Anfang auf diese Thematik konzentrieren. Nach und nach werden wir uns die anderen Themen erarbeiten - auf dem Boden von Vernunft und Sachlichkeit, jenseits von Ideologien und pauschalen Verdächtigungen.

Ihre

Alternative für Deutschland

Gerade das von mir rot eingefärbte klingt doch schon mal recht positiv.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)