Jump to content

Sorge um den Fasan


Jägermeister

Recommended Posts

... ich erinnere mich noch gern an die 70er ...

Eine große Kette Rebhühner antreiben: ein guter Schuss mit der Flinte und 2 Hühner liegen ...

Mit DDT Flurbereingung und Co. - also der Vergiftung der Nahrungsketten (Insekten) und der Abholzung der Dickungen sind die immer weniger geworden.

Das gilt leider für alles Niederwild.

Es ist schon weit über 10 Jahre her, dass ich überhaupt mal ein Rebuhn gesehen habe !

Hinzu kommt noch der nicht mehr von Tollwut dezimierte übergroße Fuchsbestand, der alles Niederwild was ihm in den Fang gelangt, niedermacht ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)