Jump to content

HEUTE, 20.15 UHR in der ARD


Hollowpoint

Recommended Posts

Querflinte ist ein allgemein üblicher Ausdruck für eine Doppelflinte.

@Glock17:

Jo, bin wieder da.

Da habe ich nicht so drauf geachtet am Schluß.Als der Klene auf dem Hochsitz erschossen wurde, wars auf jeden Fall ein Drilling, wo die Kugelpatrone reingeladen wurde. 8)

Endlich bist du wieder da, wir haben dich schon vermisst :mrgreen:

Am Schluss hat er jedenfalls eine Schrotpatrone aus der Waffe genommen, und die Läufe, zwei an der Zahl waren nebeneinander :wink:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 3 weeks later...

Die Bezeichnung C sagt mir bei Glock schon was, aber SF? Wenn Sie kleiner ist als die Standart 21'er wäre es doch eine 30 oder 36er?

Die Glock 30 und 36 haben die gleiche Breite wie die 21, und sind die Kompakt und die Subkompakt-Version, die 21F (*) ist etwa so Gross wie die 21, hat aber etwa (**) die gleiche Breite wie eine 9x19-Glock (***).

*eigentlich "Short", besser wäre eher "Small Frame"

**"etwa" weil ich nicht nachgemessen habe, nur vom Gefühl her

***und die anderen Modelle dieses Familienzweiges

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)