Jump to content

Familiendrama in NRW


Nightingale

Recommended Posts

Der Mann soll angeblich Sportschütze gewesen sein:

http://www.welt.de/vermischtes/article114727991/Mann-schiesst-vor-Augen-von-Polizisten-auf-Ehefrau.html

Die Anti-Waffen Hetze in den Kommentaren läuft auf Hochtouren.

Edited by Jägermeister
Wenn die Sache nicht klar ist, dann erwecke bitte auch nicht den Eindruck.
Link to comment
Share on other sites

Der Mann soll angeblich Sportschütze gewesen sein:

http://www.welt.de/vermischtes/article114727991/Mann-schiesst-vor-Augen-von-Polizisten-auf-Ehefrau.html

Die Anti-Waffen Hetze in den Kommentaren läuft auf Hochtouren.

Nach einger Suche hier was dazu gefunden

... wenn es stimmen sollte:

Im Normalfall bekommt man nicht so ohne weiteres "Polizeischutz" als Ex-Frau, wenn man zum "Ex-Mann" geht.

Dazu muss "Ex-Mann" bereits als einschlägig mehrfach unkontrolliert, gewaltbereit bekannt sein - Möglicherweise läge dann ein Versagen der Behörde im rechtzeitigen Vollzug existierender Gesetze vor - Zuverläsigkeit ...

Link to comment
Share on other sites

Das riecht für mich schon nach Behördenversagen.

Wenn die Frau schon soviel Angst vor ihrem Ex hatte, daß Polizeischutz gewährt wurde, hätte die Behörde VORHER schon mal sicherheitshalber die Waffen sicherstellen können.

Denn völlig ohne jeden Anlass gibt es von der Polizei keinen Polizeischutz.

Da wurden im Vorfeld sicher schon eindeutige Drohungen ausgestoßen, bzw. Gewalt gegen die Ehefrau ausgeübt.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ist doch eigentlich egal, ob die Behörde versagt hat oder nicht. Der Mann hätte dann zu anderen Mitteln gegriffen.

2000x Mord und Totschlag in der BRD, d. 0,0025% böse Einwohner.

10-20x Mord und Totschlag durch LWB, d.h. max. 0,00005% böse LWBs.

Es gibt keine 100% Sicherheit, denn Mord ist ja schon verboten.

Wer 300 Menschenleben im Jahr retten will, der muss Kugelschreiber verbieten: http://www.zeit.de/2010/50/Martenstein

Link to comment
Share on other sites

Ist doch eigentlich egal, ob die Behörde versagt hat oder nicht. Der Mann hätte dann zu anderen Mitteln gegriffen.

Im Prinzip ja, aber........

wenn die "Schuld" den Sportschützen bzw. den legal besessenen Waffen angelastet wird, ist es nicht mehr egal.

Dann muß es nicht nur erlaubt sein, sondern es ist zwingend geboten, auf das Versagen der Behörden hinzuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Der Mann soll angeblich Sportschütze gewesen sein:

http://www.welt.de/vermischtes/article114727991/Mann-schiesst-vor-Augen-von-Polizisten-auf-Ehefrau.html

Die Anti-Waffen Hetze in den Kommentaren läuft auf Hochtouren.

Woraus ist der "Sportschützenstatus" zu entnehmen?

Weil es so schön paßt oder gibt es gesicherte Erkenntnisse.

Wenn man das NWR genutzt hätte, dürfte bei einem legalen Waffenbesitz diese Tät nicht hätte vorkommen dürfen.

Daher: Entweder illegale Waffe oder NWR nutzlos.

Link to comment
Share on other sites

Die Waffe ist nur ein "Werkzeug." Es braucht immer einen Menschen der auch den Abzug zieht. Es ist sehr einfach die Schuld der Waffe zu geben, obwohl die Waffe an sich ja nicht schuld ist, wenn sie wie in dem Fall missbräuchlich verwendet wurde. Nochwas, solche und ähnliche Taten hat es schon früher gegeben und wird es auch noch in Zukunft geben. Dabei spielt es eigentlich keine grosse Rolle ob das Tatmittel dann legal oder illegal besessen wurde. Einzig und alleine verurteilt bzw. die volle Schuld daran an so einer Tat, gehört dem Täter und nicht dem "Werkzeug" was missbräuchlich verwendet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Back to topic:

Anscheinend doch ... allerdings muss man sich dann ernsthaft fragen, was die im Kopf hatten, als sie die Frau da reingehen liessen. Und ob sie von dem Waffenbesitz wussten, insbesondere, ob die Ehefrau es ihnen gesagt hat, und schließlich, warum das neue nationale Waffenregister das nicht verhindert hat. Angeblich soll jetzt ja doch alles gut sein.

Fragen über Fragen ...

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/polizei-streckt-sportschuetzen-nach-schiesserei-in-recklinghausen-mit-kugeln-ins-bein-nieder-id7760749.html

Link to comment
Share on other sites

... wenn die Presse doch nur über die nahezu täglich mit illegalen Waffen stattfindenden Verbrechen genau so berichten würde - diesen werden aber meistens nur wenige versteckte Zeilen gewidmet.

Die Waffengegner sind wieder mal oberglücklich - tut Ech diese Kommentare lieber nicht an.

Mir wird gerade wieder :puke:

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

aber kann man die Prügelei zwischen Pro und Kontra

zur Schießausbildung der Polizei abtrennen?

Es geht hier völlig unter, dass man wiedermal Grund

hat auf den LWB rumzuhacken. DAS ist das Thema

hier!!

Manchmal denke ich, man lässt so einen Mordversuch

extra zu, um anschließend den Waffengegnern ordent-

lich Spaß zu gönnen - furchtbar!!

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Der Mann soll angeblich Sportschütze gewesen sein:

Hmm, davon kann ich in keiner der Pressemitteilungen der Polizei Recklinghausen etwas finden!

Es steht da allerdings, dass ALLE überrascht waren, zumindest die Ehefrau hätte doch wahrscheinlich was von einem "Sportschützen-Ehemann" gewusst

Ich tippe mal eher auf einen herbeifantasierten Zusatz der Qualitätspresse. :pani::pani:

Link to comment
Share on other sites

Nawatdennu ?WTF ? :confused:

Absicht was sonst.In den Köpfen bleibt das hängen, wenn dann ein paar Tage später festgestell wird,(von wem auch immer) der Täter war kein Sportschütze/Jäger/Sammler/LWB, zu spät. Warum postet Ihr das eigentlich immer? Masochistisch veranlagt? Passiert ist passiert die Tat ist nicht mehr rückgängig zu machen.Ich nehme das z.K. And Thats it.

Link to comment
Share on other sites

Das scheint mir schon konkret zu sein

Konkret aber auch wohl der Beweis wie nutzlos das NWR ist, wenn es denn genutzt wurde was in diesem Fall mehr als fraglich scheint.

Um den unbeschadeten Zutritt zu gewährleisten wurden PVB hinzugezogen, sicherlich nicht ganz grundlos möchte man meinen. Irgendwer (oder viele) hat da wohl mit den Füssen in der Steckdose gepennt, wird sicher noch interessant der Fall. :blu:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)