Jump to content

eGun und PayPal


Lusumi

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe schon gelesen, dass Paypal das Konto sperrt wenn Paypal mitbekommt dass waffenaffine Käufe - auch im weitesten Sinne - damit bezahlt werden.

Ich habe jetzt wieder ein paar Sachen bei Egun verkauft.

Dort wird extra die Bezahlmöglichkeit „Paypal“ angegeben.

Nutzt dies jemand von euch?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kennt jemand der das nutzt und Erfahrungen gemacht hat?

Danke vorab!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das eben aus genau dem Grunde lassen.

Paypal ist anscheinend eine kriminelle hoplophobe Vereinigung, wenn man -zig Betroffenen Glauben schenken darf:

http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=8&gs_ri=psy-ab&cp=11&gs_id=16&xhr=t&q=paypal+friert+geld+ein&es_nrs=true&pf=p&safe=off&sclient=psy-ab&oq=paypal+frie&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44697112,d.Yms&fp=321e415d5ed5c9fd&biw=1920&bih=911

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze PayPal schon seit Langem; es ist so ziemlich die einfachste, bequemste, schnellste und sicherste Online-Zahlungsmethode. In jüngster Vergangenheit hab' ich mir bei Amazon und ebay in den USA verschiedenes Waffenzubehör wie z.B. Abzug und -federnkit, BUIS, Griffe und ein ZF bestellt und jedesmal per PayPal gezahlt, da dies auch so vom Anbieter/Händler gewünscht wurde. Bei Amazon läuft's eh' per 1-Click-Bestellung.

Ich weiß, dass die Betreiber von ebay/PayPal zur hoplophoben Sorte zählen, aber einen bösen Brief oder gar Rauswurf gab's bisher noch nicht, obwohl klar war, um was für Teile es sich handelt. Vielleicht hat auch das Entstehen von Konkurrenzangeboten und -plattformen wie GunBroker.com oder AR15.com dazu beigetragen, die eigene Strategie zu überdenken, denn es scheint mir so als würden sich wieder mehr Händler von Waffenzubehör in der Bucht tummeln. ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon unzählige Transaktionen mit PayPal getätigt, bisher funktioniert alles.

Die Transaktionen sind auch nicht das Problem, außer, das sie unverschämt hohe Gebühren kosten. Das Problem kommt, sobald man die Käuferschutzfunktion z.B. bei eBay in Anspruch nehmen möchte. Dann fängt das Theater an. Seitdem kann mich PayPal mal am Arsch fassen.

Link to comment
Share on other sites

also Sicher ist paypal mit Sicherheit nicht.

Die Grenze bis eine Konflikt gemeldet werden muss ist viel zu kurz für Käufe in den USa, Japan, China u.s.w..

Und durch die hohen Gebühren lassen sich auch schon mal Preise drücken wenn man nicht mit paypal bezahlt.

Der große Vorteil von paypal ist die bequeme Zahlungsweise. Das ist natürlich alles sehr einfach und schnell gehalten. Aber der Käuferschutz ist für die Tonne.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt: es geht nicht um die Käufer, sondern um die Verkäufer.

Paypal hat seit letztem Jahr in seinen AGBs drin, dass sie keine Waffenhändler als Verkäufer wollen. Neben den hohen Gebühren auf der Empfängerseite ein weiterer Grund, dieses Firma nicht zu unterstützen.

Wir bekommen des öfteren Paypal-Anweisungen, die wir aus diesem Grund immer wieder abweisen. Wer weiss, was im Schadensfall passiert? Wenn Waffenhändler lt. AGB nicht zugelassen sind, kann es gut sein, dass im Schadensfall dies herangezogen wird, um für den Schaden nicht aufzukommen.

Link to comment
Share on other sites

Kurz: Für Verkäufer ist PayPal ein DRECKSLADEN. Als Waffenhändler nicht nutzen, denn PayPal kann das Konto auch komplett einfrieren und so kommt ihr gar nicht mehr an euer Geld!

PayPal hat z.B. auch das Wikileaks - man mag davon halten was man will - Spendenkonto gesperrt. Soviel dazu...

Die halten sich nur an ihre eigene Moral.

Gruß,

Marc

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)