Jump to content

Prolegal zu Gesprächen in Berlin


Stiely

Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wir unternehmen auch dinge, über die wie die basis leider NICHT baldmöglichst informieren können, da wir eben diese dinge dann nicht weiter betreiben können.

Das ist völlig normal und auch in Ordnung so. Man kann, selbst wenn man es denn wollte, nicht über alles sprechen. Auch für dieses Verständnis werben wir, wo wir können. Forenschreihälse explizit ausgenommen. Die verstehen so etwas leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Am nächsten Tag, dem 21. 3. stellten sich dann Reiner Assmann, der diesen und die folgenden Termine organisiert hatte, und David Schiller als Vertreter von prolegal, der SPD-Abgeordneten, Frau Gabriele Fograscher vor.

Für mich erklärt sich jetzt die völlig überraschend sachliche Rede der Frau Fograscher am nachfolgenden Freitag im Bundestag zur Aussprache zum Waffengesetz!

Da hat die Sachlichkeit wohl nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Prima Reiner, prima David!

:appl:

Link to comment
Share on other sites

Diese Sachlichkeit ist bei Frau Fograscher schon seit längerem zu beobachten. Zum Glück! Und Reiner und David werden sie in dieser sachlichen Haltung noch bestärkt haben. Das zeigt uns, das wir auf allen Ebenen agieren müssen. Aufklärung an der Basis kann wirklich jeder tun. Das Sammeln und Aufbereiten von Daten für Fakten ist schon etwas diffiziler und kann von den unter uns zahlreich vertreten Fachleuten behandelt werden. Und persönliche Gespräche mit den Entscheidern und deren Vorbereitern sollte Profis überlassen werden. Die haben wir mit Reiner und David definitiv! :appl:

Link to comment
Share on other sites

wir unternehmen auch dinge, über die wie die basis leider NICHT baldmöglichst informieren können, da wir eben diese dinge dann nicht weiter betreiben können.

Jan, das ist vollkommen klar, aber wenn ein Abschluss erreicht ist sollte die Basis informiert werden. Dann ergibt das ein positives Feedback und es zeigt auf wo was getan wird.

Mich freut das ungemein, auf solche Mitteilungen warte ich jede Monat.

Link to comment
Share on other sites

du weisst aber auch dass Wölfe manchmal Kreide fressen ...

Bei Frau Fograscher haben unsere Argumente gewirkt, also...

:wallb:

...kannst Du Dir den sparen und...

schön dass ihr die SPD plötzlich ernst nehmt, soll ich mal ein paar Meinungen aus den letzten 2-3 Jahren ausgraben ...

...bitte nicht immer verallgemeinern. Frau Fograscher ist NICHT die SPD, sie ist dort EIN Mitglied.

Link to comment
Share on other sites

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

Mit dem langsam in Schwung kommenden Bundestagswahlkampf war es auch an der Zeit, die Ziele und Vorstellungen von prolegal auf der Berliner Ebene zu präsentieren: Bei Personen, die mit dem Waffenrecht im Allgemeinen oder als politische Entscheidungsträger beschäftigt...

Jetzt weiter lesen unter: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

Ein grosses Lob an Reiner und Doc Schiller! Macht weiter so und wie oben schon mal gesagt: Redet darüber, wenn es etwas Gutes zu berichten gibt, sofern es die Verhandlungen nicht gefährdet. Die Mitglieder warten sehnlichst auf solche Mitteilungen!

Aaaber....:rtfm:

Lobby-Arbeit besteht eben nicht daraus, das Internet oder irgendwelche Foren – so löblich und nützlich sie auch seien – mit Statements anzufüllen

Ehrlich? Musste dieser Seitenhieb jetzt wirklich sein?

Zumal dieser Tätigkeitsbericht ja auch nichts weiter ist als ein weiteres Statement im Internet! Wer der Offline-Mitglieder kann diesen Bericht denn lesen??? Und wo wäre prolegal, wenn nicht "irgendwelche" Foren ordentlich die Werbetrommel gerührt hätten! Ich weiss ja, dass ihr es in den folgenden Sätzen wieder relativiert habt, aber ich finde, dass das nicht sein muss. Hätte der Verfasser nur das kleine Wörtchen "nur" eingefügt, liest sich der Satz sehr viel besser...

Mein Rat: Nutzt die neuen Medien und verteufelt sie nicht! Lobbyarbeit sollte immer eine Symbiose aus allen Möglichkeiten sein.:drinks:

Link to comment
Share on other sites

Für mich erklärt sich jetzt die völlig überraschend sachliche Rede der Frau Fograscher am nachfolgenden Freitag im Bundestag zur Aussprache zum Waffengesetz!

Ging mir genauso, als ich die Rede Herr Törens gehört habe und ich wusste, wer ein paar Tage vorher beim Abendessen ausgiebig mit ihm gesprochen hat.

So, jetzt die nächsten auf der Liste: Wer erklärt sich bereit, Frau Roth nächste Woche Frühstück ans Bett zu bringen? :laugh1:

Edited by trichter
Formatierung
Link to comment
Share on other sites

...

So, jetzt die nächsten auf der Liste: Wer erklärt sich bereit, Frau Roth nächste Woche Frühstück ans Bett zu bringen? :laugh1:

... wenn es jemandem gelingen sollte einen Termin mit der Dame zu arrangieren, wäre ich jederzeit bereit diesen wahrzunehmen. :unschuldig:

Ich vermute allerdings, das ein Treffen mit einem Vertreter der "Waffenlobby" politisch für Frau Roth nicht opportun ist.

Insofern bekommen wir vermutlich niemals die Gelegenheit zu einem offenen, sachlichen Gespräch mit ihr angeboten.

Link to comment
Share on other sites

Assmann war mit DTS in Berlin und hat das - solange es positiv beurteilt wurde - natürlich lenhaft kommentiert

als ein paar negative Kommentare auftauchten fand er es plötzlich nicht mehr erbauend und hat sich - unter Androhung von zivilrechtlichen Schritten - in die Schmollecke zurückgezogen ...

Die negativen Kommentare kommen ausschließlich aus der Ecke des durch Betrug an der Macht gebliebenen Präsidiums der FvLW. Hier vor allem durch die Privatnicks von Kundenbetreuer und Ralf Künne. Zudem haben sie sich einmal wieder der Hilfe eines ihrer Jünger, tauri, bedient. Dieses Verhalten dient ausschließlich dazu, Reiner Assmann zu diskreditieren aufgrund von persönlichem Hass gegen ihn. Das Reiner dagegen vorgeht, finde ich nachvollziehbar.

Das Thema ist ist "PL in Berlin".

Du hast ja Recht. :drinks:

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich es schon einmal gesagt - Was interessiert hier WO.

Ich bin nicht in dieses Forum gegangen um mir die WO-Sch...e noch weiter anzutun.

Wer zu WO-Themen fragen hat, soll sie dort stellen und dort diskutieren oder der betreffenden Person eine PN schicken und sich dort direkt informieren. Wenn dort eine Diskussion aus welchem Grund auch immer nicht möglich ist, ist GunBoard m. M. n. nicht das "Ersatzforum" dafür.

Es mag ja sein, daß Einige persönliche Aversionen gegen "xyz" haben (wodurch auch immer die begründet sein mögen); letztendlich zählt, ob die Person oder eine Personenkombination irgendetwas erreicht - und das scheint hier der Fall gewesen zu sein.

Vielleicht bekommen wir irgendwann nicht nur den Fuß in die Tür sondern können irgendwann sogar erhobenen Hauptes einmal durch diese Tür gehen - bis dahin dürfte es aber noch ein langer Weg sein und ich halte es nicht für sinnvoll, diesen Weg mit eigenen Stolperfallen zu pflastern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)