Jump to content

Was macht der Reservistenverband?


Hagen

Recommended Posts

Anlaß war das Pamphlet von MR Jürgen Brenneke, in welchem u.a. auch die Sinnhaftigkeit von Dienstpistolen, Dienstgewehren, Ordonnanzwaffen etc. hinterfragt wurde. Ich habe hierzu den Generalsekretär um Information gebeten, ob es nicht spätestens jetzt an der Zeit wäre, daß sich auch der Reservistenverband mit dem Thema auseinandersetzt und "Flagge zeigt". Anbei die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

der Generalsekretär bedankt sich für Ihre Information vom 13.11.02 , dass seitens des BMI per Verordnung eine weitere Einschränkung der Ausübung des Schießsportes angedacht wird. Von dieser Absicht wurden wir bereits auch von anderer Seite unterrichtet und haben unseren Bundesbeauftragten für den Schießsport um die Erarbeitung einer Stellungnahme des Verbandes gebeten.

In geeigneter Weise werden wir unseren Einfluss geltend machen, um auf die nicht hinnehmbaren Vorstellungen des BMI in unserem Sinne einzuwirken. Dieses werden wir als Zuwendungsempfänger des Bundes, wie auch in der Vergangenheit, jedoch nicht wie andere Interessensverbände medienwirksam propagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag... Zitat Ende.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)