Jump to content

SICHERHEIT: Waffengesetz zeigt Wirkung


Jägermeister

Recommended Posts

Was mich immer mehr stört, ist die Vernichtung von Eigentum und Werten ohne Entscjhädigung druch den Staat.

Na ja.....ganz so drastisch ist das in diesen Fällen nicht.

Die Waffenbesitzer könnten sich ja schließlich einen billigen A-Schrank für ihr(e) Schätzchen zulegen.

Aber manche scheuen halt die Kosten von 200 € für einen Tresor für einen KK-Knallstock, der heutzutage einen Marktwert von bestenfalls 50 € hat.

Kann man nix machen! :confused:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

also ich denke mal, dass der größte Teil davon einfach nur Schrott ist.

Ich sehe es ja selber bei meinem Händler wieviel "Müll" von Erben angeboten wird der einfach keinen Wert mehr hat.

90% von dem Zeug das abgegeben wird hat nicht mal mehr für Schützenvereine einen Wert.

Bleiben immer noch 10 %.

Weil 90 % Schrott ist - und du sprichst von deinem "Einzugsbereich", sollen die 10% verwertbarer Waffen auch in den Ofen?

Bei nur 10.000 abgegebener Waffen würden sich evtl. 1000 Jungjäger und Sportschützen freuen können - Sammler nicht zu vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch das vorgezogene Erbe.

Weiss jetzt nicht ob das so geht. Nur so ein Gedanke.

Müste mal ein Rechtsgelehrter was zu sagen.

Waffenbesitzer fragt Schützenverein/Sammler/Jungjäger ob er die Waffen gebrauchen kann und vererbt die dann wenn interesse besteht. Speziell denke ich da an die Schützenvereine.

Wenn nicht, kann man ja die Waffen immer noch verkaufen/verschrotten lassen.

So könnte man ja noch was gutes tun mit seinen Waffen.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Bleiben immer noch 10 %.

Weil 90 % Schrott ist - und du sprichst von deinem "Einzugsbereich", sollen die 10% verwertbarer Waffen auch in den Ofen?

Bei nur 10.000 abgegebener Waffen würden sich evtl. 1000 Jungjäger und Sportschützen freuen können - Sammler nicht zu vergessen.

Klar wird die ein oder andere gute Waffe mit abgegeben, aber das wars dann auch schon. Soviele werden es nicht sein. Immerhin gehen ja viele zum ansässigen Büma und fragen da nach was die Waffen noch wert sind. Die meisten denken ja, dass sie noch Wertgegenstände haben obwohl die Waffen nichts mehr wert sind. Es handelt sich beim größten Teil des Kernschrotts um kk Gewehre.

Von den wohl 10% brauchbaren Waffen wird noch ein großer Teil auch dementsprechend verkauft.

Aber es ist natürlich schade um die eignetlich noch brauchbaren Waffen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)