Jump to content

Schützen sollen Waffen strecken


Eugen

Recommended Posts

http://www.ovb-online.de/rosenheim/schuetzen-sollen-waffen-strecken-2835006.html

" Eine öffentliche Zurschaustellung von Waffen sei ebenso unzeitgemäß wie das Tragen von Waffen als Schutzsymbol. "Was ist das denn für ein Signal an die Kinder, wenn ich heutzutage eine Waffe tragen muss, um mich zu schützen?"
Wenn ich Gebirgsschütze wäre, würde ich sagen, ihr könnt mir mal den Buckel runterrutschen......
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Gebirgsschützen haben üblicherweise scharfe Karabiner, ob sie die aber bei der Prozession dabei haben, weiß ich nicht.

Wenn wir mit unserer FSG zum Saluteinsatz ausrücken, ist allerdings kein kastrierter Karabiner dabei!

Ich persönlich war etwas verwundert, dass die Gebirgsschützen die Waffen bei der Fronleichnamsprozession dabeihaben und hätte auch kein Problem, wenns nicht so wäre.

Ob man mit der Waffe in die Kirche muss, ist in meinen Augen schon diskussionswürdig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)