Jump to content

Bombenanschlag in Boston: Blutbad beim Marathon


Jägermeister

Recommended Posts

Es sollte ein fröhliches Sportspektakel werden - und dann explodierten die Bomben. Der Boston Marathon ist von einem Anschlag überschattet worden. Es gibt Tote und viele Verletzte. Die ersten Bilder.
Mehr unter: http://www.stern.de/politik/ausland/bombenanschlag-in-boston-blutbad-beim-marathon-1997669.html

und ein Bericht mit Video: http://www.20min.ch/ausland/news/story/Bombenterror-in-Boston-fordert-drei-Tote-24540404

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenig später ereignete sich eine weitere Detonation in der John-F.-Kennedy-Bibliothek der Stadt. Die Ermittler sehen derzeit jedoch keinen direkten Zusammenhang mit den Bombenexplosionen beim Marathon. Das Feuer in der JFK-Bibliothek sei möglicherweise von einem Brandsatz ausgelöst worden, erklärte ein Polizeisprecher.

Die Menschen wurden aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben oder zurück in ihre Hotels zu gehen. Bombensuchtrupps durchkämmten die Stadt. Nach Behördenangaben wurden noch zwei weitere Sprengsätze entlang der Strecke gefunden, die aber unschädlich gemacht werden konnten.

Aus 20Min.

Uiuiui, was geht denn da wieder ab?

Link to comment
Share on other sites

Mehrere Sprengsätze unter den Augen schwerbewaffneter US-Spezialeinheiten und unter den Nasen ihrer Bombenspürhunde zu platzieren, bedeutet nichts anderes als das Signal: Amerika ist jederzeit tödlich verwundbar, auch wenn es sich noch so stark zu schützen versucht.

Alle Spezialkommandos haben nichts genutzt

Das liberale Boston glich seit Tagen einer Festung, weil sich die Veranstalter des Terror-Risikos durchaus bewusst waren. Doch alle Spezialkommandos und Spürhunde haben nichts genutzt.

Nach den Terroranschlägen vom 11. September soll es in den USA keine ausgelassenen Veranstaltungen mehr geben und keinen weltoffenen Marathon, ohne dass die Angst vor einem Bombenattentat ständig wie ein Damoklesschwert über der Start- und Ziellinie hängt. Das ist die Botschaft des Boston-Attentats.

Kommentar: http://www.tagesschau.de/ausland/boston130.html

Link to comment
Share on other sites

Das kann gar nicht sein!!!

Die haben doch den assault waepon ban!

Der Staat ist damit sicher, haben die dortigen Politiker gesagt.

Bitte nicht so forsch! Die Umstände deuten derzeit eher auf einen Amerikaner als auf einen Musel. Der Marathonlauf von Boston wurde von linken Kräften gekapert und unter das Motto "gegen Waffen" gestellt. Das hat vielen Patrioten ziemlich gestunken.

Die primitive Bombe aus Schießpulver deutet auf einen Einzeltäter hin und es ist unter diesen Umständen auch nicht aus zu schließen, dass dieser Anschlag ein Protest gegen geplante Waffenverbote war.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es so war, will ich mit den Spinnern nicht in einen Topf geworfen werden!

Niemand möchte das. Wenn dort tatsächlich jemand gegen die Political Correctnes, die in Bosten wahrhaft ihre fröhliche Urständ feiert, und gegen ideologisch motivierte Waffenverbote protestieren wollte, dann ist demjenigen das auch gelungen. Die Bomben sind aus Materialien gebaut, die man weder verbieten noch kontrollieren kann, selbst das ausgeklügeltste Sicherheitskonzept ist machtlos. So what?

Link to comment
Share on other sites

... und gegen ideologisch motivierte Waffenverbote protestieren wollte, dann ist demjenigen das auch gelungen.

Das sehe ich aber entschieden anders. Unter der Vorraussetzung dass dies ein politisch motiviuerter Einzeltäter war, der genau damit "seinen Protest" ausdrüclen wollte, hat dieser Vollpfosten der Sache nun wirklich keinerlei Dienst erwiesen. Es wird genau das Gegenteil davon (sollte das die Absicht gewesen sein) eintreten. Zeig doch mal einem neutral eingestellten Menschen diese Bilder und frag ihn warum Waffen und Munition, Treibladungspulver, etc. unkontrolliert im freine Verkauf (pack die üblichen factoids noch dazu) gehandelt werden dürfen und ob das sein muss. Sind Sie da nicht auch für Einschränkungen.

Na, wie wird die Antwort wohl ausfallen???

Niemals hat bislang Terror dazu beigetragen, dass eine Sache, eine Ideologie, etc. bei

der betroffenen Bevölkerung zur Akzeptanz geführt hat. Das ist Richtig und das ist auch GUT SO!

Solche Täter, die solche hinterhältige, feige Anschläge an unbewaffneten Menschen und unschuldigen Kindern durchführen, gehören sofort mit den härtesten Maßnahmen der zur VErfügungung stehenden jursitischen Mitteln zur Verantwortung gezogen.

Edited by General
Link to comment
Share on other sites

Diese Aussage aus dem Kreis der Grünen muß man sich genüßlich auf der Zunge zergehen lassen (auch, wenn "genüßlich" unter dem Eindruck des Attentates sicher nicht ganz paßt).

Aber mit diesem Kommentar wird die Verlogenheit der Grünen mehr als deutlich und sie ist geeignet, sie den Grünen um die Ohren zu hauen.

http://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen_ID_2000147/2013/april/boston-marathon-gruene-kritisieren-uhl-besonnen-reagieren-hintergruende-aufklaeren_ID_4388049_ID_4388049.html

"Wer bei jeder Gelegenheit blindlings nach neuen Eingriffsbefugnissen ruft, agiert respektlos gegenüber der Trauer und dem Leid der unmittelbar Betroffenen und instrumentalisiert das Unglück für eigene Zwecke."

Bei Uhl ging es um die Vorratsdatenspeicherung, nicht um massive Eingriffe in das Eigentum, um die Verletzung des GG, Verbote usw., wie es die Grünen nach Utoya, Newtown und ähnlichen Ereignissen fordern.

Diese "Trittbrettfahrer des Todes" maßen sich an, jetzt den großen Demokraten raushängen zu lassen. :puke: :jaja:

Gegen welche Wand sind die denn gelaufen? :wandklopfer:

Link to comment
Share on other sites

Zufälle gibt es.

Beim Bombenfund in Dresden wurde auch ein Schnellkochtopf gefunden.

Ich denke nicht, das Rechtradikale Amerikanische Bombenbastler Deutsche Zeitungen studieren um so etwas zu kopieren, eher wurde da etwas von einer der vielen Radikalen Webseiten einer Fanatischen (Religiösen) Gruppe kopiert, was im Zeitlichen Zusammenhang perfekt passen würde.

Klar wird sich jemand finden der jetzt behauptet, das wurde kopiert um es gewissen Kreisen zuzuschieben.....

Wenn nun noch das Zündsystem in Boston auch noch gleich ist, Wecker, Sprengkapsel, Blockbatterie wäre das doch schon mal eine Spur. ( es ist gleich, lese ich gerade)

Die Menge der Explodierten Bomben und der später noch aufgefunden Bomben sowie die Räumlichen Gegebenheiten, Entfernungen lassen mich eher nicht an einen Einzeltäter glauben.

Wer schon mal auf eine Amerikanischen Großveranstaltung oder bedeutsamen Plätzen innerhalb der USA war und das Polizeiaufgebot und das anderer Sicherheitskräfte kennt, der wird mir zustimmen, das man dort nicht lange mit einer großen Sporttasche umherlaufen wird, ohne gefilzt zu werden.

Das wäre ein Indiz dafür, das sich jemand Verkleidet hat und sich z.B als Sanitäter, Feuerwehrmann Security Polizist ausgegeben hat um unerkannt die Bomben zu plazieren.

Hoffentlich bekommen sie diesen/e feigen Bombenleger schnell.

P.s

Dieser Typ Bombe sollte schon einmal verwendet werden von einem Mann Namens Faizal Shahzad einem Pakistani. Das war 2010 am Time Square. Er hatte 3 Stück von diesen Teufeldingern die aber zum Glück nicht detonierten.

Naser Abdo ein 21 Jähriger Soldat der US Army wurde 1 Jahr später verhaftet bei ihm fand sich auch ein Pressur Cooker, er plante einen Anschlag

Noch ein paar * Zufälle* in dem Schnellkochtöpfe verwandt wurden, kann man in diesem Artikel nachlesen :

http://www.cbc.ca/news/world/story/2013/04/16/f-pressure-cooker-bomb.html

Glock

Edited by Glock21
Link to comment
Share on other sites

Hallo Glock,

wie kannst Du nur solche Behauptungen anstellen, unsere Qualitätspresse schießt sich doch gerade auf Terror von Rechts ein. Das geht doch nicht, dass Du da mit Fakten und Belegen kommst die auf das Lieblingsklientel unserer :puke:/:mad:Presse und deren Integrationm bei uns so stolz ist, hinweisen.:eusa_naughty:

Wer Sarkassmus findet der darf ihn behalten.:cursing:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)