Jump to content

EU-Umfrage zum Waffenbesitz bis 17.Juni 2013


Katja Triebel

Recommended Posts

Ich bitte ALLE, sich dort zu beteiligen, NACHDEM man die von mir zusammengestellten FAKTEN durchgelesen hat.

Es ist davon auszugehen, dass die Umfrageergebnisse nicht nur auf Kriegswaffen, sondern auf zivile Kleinwaffen angewendet werden, da im EU-Parlament, in den EU-Kommissionen, sowie in den Medien fast niemand den Unterschied kennt.

Und deshalb ist es wichtig, dass ihr in Kenntnis der Fakten abstimmt und evtl. Begründungen ebenfalls faktenreich und unpolemisch schreibt.

Meine Antworten mit Begründung findet Ihr zu den Fragekomplexen B, C, D und E weiter unten.

http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2013/04/18/wichtig-eu-umfrage-zum-waffenbesitz-bis-17-juni-2013/

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

Diese Umfrage läuft bis zum 17.06.2013 und wir bitten ALLE, sich dort zu beteiligen, NACHDEM man die von mir zusammengestellten FAKTEN durchgelesen hat. Warum? Weil bereits die Einleitung mit falschen Fakten “informiert” und die Fragen Stolperstellen darstellen. Zudem darf man zu jedem...

Jetzt weiter lesen unter: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

Danke.

In anderen Foren wird anscheinend zur Nichtteilnahme aufgefordert. Aus einem habe ich mich wieder verabschiedet, nachdem ohne Info mein Themenstart gelöscht wurde. Das war bereits der zweite versuchte Themenstart...........

Hallo Katja,

das stimmt so nicht, Dein Themenstart wurde lediglich mit "Die EU lotet aus was man verschärfen könnte" im Unterforum "Allgemein" zusammengefügt.:stop:

Gruß an Dich und danke für Dein Engagement

gerd12

Link to comment
Share on other sites

... Dein Themenstart wurde lediglich mit "Die EU lotet aus was man verschärfen könnte" im Unterforum "Allgemein" zusammengefügt...

Richtig.

Aber mal ganz im Ernst, liebe Katja.

Ich frage mich mittlerweile, wie lange Du Dich noch in WO durch linientreue Manniten inklusive Vorstandsmitgliedern der FvLW weiter mobben lassen willst.

Ist man jetzt zur Trauer verpflichtet ?

Erstens sind Abschiedspostings nach allgemeiner Ansicht peinlich.gif weil sie zumeist eh nicht eingehalten werden.

Zweitens gilt immer noch erst gucken, dann denken, dann tippen gutidee.gif dann hätte man das bemerken können :

Zitat

Die wurden nicht geloescht sondern mit dem Originaltherad zusammengefuegt.

Und Drittens, was soll das:

Zitat

NACHDEM man die von mir zusammengestellten FAKTEN durchgelesen hat.

Sonst ist alles noch in Ordnung, ja ?

Darf ich auch ohne Deine Meinung zur Kenntnis genommen zu haben, eine Umfrage mitmachen ?

Brauche ich zur Bildung meiner Meinung die Fakten von Frau Tiebel ?

Lasse ich etwa bei Frau Triebel denken -

oder

ist es trotz GROSSCHREIBUNG noch erlaubt, an einer Umfrage ganz einfach mit meiner eigenen Meinung,

unbeeinflußt von Dir, teilzunehmen ?

Soll ich die Bevormundung der EU durch die Bevormundung durch Frau Triebel ersetzen ?

Wo genau verläuft eigentlich die Grenze zwischen Engagement und Selbstüberschätzung ?

Falls es Dir noch niemand direkt gesagt hat:

Die Frage, ob Dein Engagement der Sache wirklich dient, oder ob es nicht doch von manchen Leuten als derart nervig empfunden wird, daß es eher schadet, spaltet die Meinungen.

Sogar bei PL wie man miterleben durfte , ob das nun ein Maßstab ist oder nicht.

G.T.

Tja.. die Stars der Waffenlobby sind etwas empfindlich wenn es um ihre Person geht laugh.png

Gruß

Hunter

Das ganze ist viel Tam Tam um nix.. und die kommt so oder so wider zurück da musst du dir keine Sorgen machen happy.png

Gruß

Hunter

Zitat

Wer ist schon Katja Triebel...

Jemand der auch nicht ausserhalb des Systemes denkt und somit weder unser Heilsbringer noch ein wirklicher Schritt auf dem Weg zu einer liberalen Gesetzesgebung welche unsere Rechte achtet. .

Und hier noch einer zur Erinnerung:

Dein Post zum Flyer für die Niedersachsenwahl wurde in WO schließlich auch direkt nach seiner Erstellung gelöscht. Warum ? Weil von Gunboard und ProLegal erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Ich kopiere mal meinen Post auf GF dazu:

1. Normalerweise wird ein Threadstarter informiert, wenn man seinen Thread löscht.

2. Normalerweise wird ein Threadstarter informiert, wenn man zwei Threads zusammenpackt.

Da WOanders jedoch solche Höflichkeiten fehlen, weiss ich von NIX.

Da WOanders jedoch solche Höflichkeiten fehlen und das bereits der zweite Threadstartversuch von mir dort war, der gelöscht wurde, habe ich den Laden verlassen. Evtl. gibt es den Thread "Tschüss" dort noch von mir.

Da von Gunforum gestern über 450 Leute meinen Blog aufgesucht haben, von WO nur 45 kamen, weiss ich, was ich an Euch HIER habe.

Von GB/Waffenlobby info waren es 20, dito von den Meisterschützen und die jagderleben-Leute haben auch mitgemacht - ohne dissen.

Von FB gab es 370 Klicks

Alles Zahlen von gestern, d.h. WO braucht niemand, sofern es um WR geht.

Aber hier mal was ganz, ganz wichtiges:

Aktuell gibt es 6289 Beteiligte.

Von den anderen 350 Umfragen gibt es noch eine mit 2700, eine mit 800 und der Rest ist uralt bzw. hat kaum Stimmen. Doch diese hat es in sich und sie stammt von

Directorate-General for Home Affairs, Task Force on Firearms

E-mail: HOME-FIREARMS-SECURITY@ec.europa.eu

Postal address:

Task Force on Firearms

Directorate-General for Home Affairs

European Commission

B - 1049 Brussels

So sieht die Bewerbung dieser Umfrage aus

  • ohne Verweise auf Hintergründe zu den Unterstellungen in der Einleitung
  • ohne Verweise auf die vorhandenen Richtlinien
  • ohne Verweise auf den finalen Bericht der EU-Kommission vom Juli 2012
  • dafür aber in 22 Sprachen
  • und anhand der vielen Beteiligten wird die Umfrage in "gewissen" Kreisen lanciert worden sein.

http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/what-is-new/public-consultation/2013/consulting_0026_en.htm

Und so sehen Umfragen von anderen EU-Instituten aus:

http://ec.europa.eu/energy/gas_electricity/consultations/20130513_network_codes_de.htm

Und ich weiss auch, warum die Umfrage so aussieht, wie sie aussieht: das Institut ist Cecilia Malmström unterstellt, die als ausgewiesene Datenkraken, Überwacherin und Anti-Gun bekannt ist (warum ihre Heimatpartei in Schweden liberal heißt,erschließt sich mir nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cecilia_Malmstr%C3%B6m

Hier ihre letzten beiden Presse-Erklärungen:

http://europa.eu/rapid/press-release_IP-13-268_de.htm

http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-13-271_en.htm?locale=en

Link to comment
Share on other sites

Habe ich gesehen.

Insgesamt kommen die meisten Besucher von gunforum. Da dort ein offenes Forum ist, sicherlich auch die Gegner. Aber egal.

IWÖ wird verteilen und ich überlege eine englische Übersetzung zu machen und mal ALLE EU-Kunden in meinem Verteiler zu informieren. Wären dann weit über 20.000........

Link to comment
Share on other sites

Blog-Artikel um neue Kenntnisse erweitert - Punkt 3:

vorher:

Die gesamte Fragestellung impliziert m.E. die Annahme der zusätzlichen Forderungen des Vorbereitungs-Kommitees der UN-Kleinwaffenkonferenz.

jetzt:

Die gesamte Fragestellung impliziert, dass die Task Force on Firearms des EU-Directorate-General for Home Affairs Unterstützung sucht, um die zusätzlichen Forderungen des Vorbereitungs-Kommitees der UN-Kleinwaffenkonferenz umzusetzen, zu dem u.a. auch Seriennummern und Limitierung von Munition gehören.

Diese Vermutung wird dadurch gestützt, dass diese Umfrage,

  • bereits mehr als 6000 Beteiligte aufwies, bevor ich darauf aufmerksam gemacht hatte, während die anderen EU-Umfragen bisher 0-800 Beteilgte hatten (diese EU-Umfrage findet man aktuell auf Platz 32 unter o.g. Link)
  • darauf verzichtet, Fakten, Protokolle und Berichte zu verlinken, die beim Beantworten helfen könnten, während die anderen EU-Umfragen dies tun
  • in 22 Sprachen publiziert wurde, während die anderen EU-Umfragen i.d.R. nur in Englisch oder max. vier Sprachen erscheinen

Diesem EU-Direktorat steht Cecilia Malmström vor, die sich bereits mit Forderungen zu mehr Überwachung und Internetsperren profiliert hat. Auch ihr Engagement gegen Waffen kann man anhand ihrer Pressemitteilungen gut verfolgen:

  • Bekämpfung des Handels mit Schusswaffen: Kommission schlägt Ratifizierung des UN-Protokolls sowie weiter gehende Maßnahmen vor
  • Questions and Answers: the UN firearms protocol and the EU

Link to comment
Share on other sites

Erledigt!

@Katja: Ein Link auf all4shooters.com wäre vielleicht auch hilfreich!?

Wie sieht's eigentlich mit unseren Jagd- und Sportverbänden aus? Sind die sich der Brisanz dieses Themas, bzw. dieser Umfrage bewusst? Sollte die Umfrage zu unseren Ungunsten ausgehen, sehe ich verheerende Auswirkungen auf Jäger (z.B. Auslandsjagd), Sportler (z.B. int. Wettbewerbe) den Handel und die Industrie zukommen. ... :shock:

Link to comment
Share on other sites

Erledigt.

Danke dir Katja für deinen Einsatz, ich lese fast alles.

Entscheide dann für mich, ob ich einer Umfrage eines Votings oder ähnliches mitmache.

Ja, auch ich habe dann eine Meinung die eventuell anders ist gegenüber Katjas Meinung, es kommt aber auch vor das ich zu einem speziellen Thema z.b, Jagd oder Gesetesvorlagen in der EU, keine Ahnung habe, dann "verlasse" ich mich auf die Meinung von Katja.

Das kann jeder so machen wie er das für sich entschiedet, warum fühlt sich denn überhaupt der ein odere andere von Katja "Doktriniert" jder kann ich seine Meinung "bilden"

Gruß Wolfgang.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)