Jump to content

Frühlingsfest im Rittergut Haus Orr am Sonntag, 02. April 2023


Jägermeister

Recommended Posts

Guten Abend liebe historisch Interessierte,

beim diesjährigen Frühlingsfest im Rittergut Haus Orr am Sonntag, 02. April 2023, ist derRheinische Sammlerkreis erneut zugegen(www.rheinsammler.de) - siehe die Presse-Info im Anhang.

Wir widmen uns dieses Mal dem Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71, welcher bisweilen auch der „vergessene Krieg“ genannt wird, da die Erinnerung daran durch die Kriege des 20. Jahrhunderts überlagert wurde. 

Und dennoch stellt er eine ganz wichtige Phase deutscher Geschichte dar, da er Wegbereiter war für die noch während des Krieges erfolgte Reichsgründung.

Hinweisen möchte ich zudem auf den Vortrag von Herrn Dr. Dirk Ziesing, welcher„Pulheim und der Deutsch-Französische Krieg 1870/71“ behandelt.  Dieser Vortrag beginnt um 14:00 Uhr und dauert etwa 1,5 Stunden.

Wir freuen uns erneut über Ihren Besuch!

Presse-Info-2.docx

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)