Jump to content

Mindestens 6 Tote nach Schüssen in Hamburg


Jägermeister

Recommended Posts

Am 11.3.2023 at 14:48 , Hollowpoint sagte:

Einfaches Beispiel................in meinem Verein gibt es einige "Schützen", die ihre 12-18 Pflichttermine absolviert haben, ne WBK bekamen, ne aufgerödelte Pöspuffe besorgten, noch ein- zweimal auftauchten und nie wieder gesehen wurden.

Was tun?

Vielleicht schießen sie ja auch auf einem kommerziellen Stand weiter. 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Waffenexperte widerspricht Polizei: „Der Amoklauf in Hamburg hätte verhindert werden können“

Ein anonymer Hinweis, Internetrecherche und Hitler-Lob: Für den Sachverständigen Philipp Cachée gab es genügend Gründe, dem Täter die Pistole zu entziehen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/waffenexperte-widerspricht-polizei-der-amoklauf-in-hamburg-hatte-verhindert-werden-konnen-9485363.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Attentat in Hamburg – helfen Gesetze zur Prävention?

Am Donnerstag Abend ermordete ein ehemaliger Zeuge Jehovas sieben Menschen dieser Glaubensgemeinschaft. Er verletzte weitere, davon vier lebensbedrohlich und tötete sich beim Eintreffen der Polizei. Zwei Tage später werden Forderungen laut, das Waffengesetz zu verschärfen, da der Attentäter sich auf legalem Weg die Tatwaffe besorgen konnte und ihm trotz anonymen Hinweis und Kontrolle der Waffenbesitz nicht verboten wurde.

https://katjatriebel.com/2023/03/12/attentat-in-hamburg-helfen-gesetze-zur-pravention/#more-11856

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Debatte über Waffenrecht - Zu liberal oder schlecht kontrolliert?

Es ist eine wiederkehrende Frage nach Amoktaten: Soll das Waffenrecht verschärft werden? Die Gewerkschaft der Polizei befürwortet dies ebenso wie Innenministerin Faeser. Doch es gibt auch Warnungen vor "überhasteten Forderungen".

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/waffenrecht-faeser-polizei-101.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Waffe nur nach psychologischer Überprüfung

Nach dem Amoklauf in Hamburg wird die Debatte um eine Verschärfung des Waffenrechts wieder laut. Bundesinnenministerin Faeser will künftig ein psychologisches Gutachten für alle Antragsteller einer Waffenbesitzkarte. Reicht das?

https://www.sueddeutsche.de/politik/waffenrecht-psychologische-kontrolle-faeser-amoklauf-hamburg-1.5767001

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Nach Amoklauf: Herrmann vorerst gegen schärferes Waffenrecht

Sollte das Waffenrecht hierzulande verschärft werden? Nach der Amoktat von Hamburg wird intensiv darüber diskutiert. Während Bundesinnenministerin Faeser für härtere Regeln ist, sieht der bayerische Innenminister dafür "bislang keine Notwendigkeit".

https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-hamburg-tat-herrmann-vorerst-gegen-schaerferes-waffenrecht,TYCb6w9

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Wirres Buch und wirre Website - SPD-Kriminalexperte: Hamburger Amoktäter wurde nicht ausreichend überprüft

Sebastian Fiedler, kriminalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestags­fraktion, hat nach dem Amoklauf mit acht Toten in Hamburg Kritik an den Sicherheitsbehörden geübt. Der Täter Philipp F. sei nicht ausreichend geprüft worden, wirft er den Behörden vor. Die Einforderung eines psychologischen Gutachtens sei möglich gewesen.

https://www.rnd.de/panorama/amoklauf-von-philipp-f-spd-kriminalexperte-wirft-polizei-mangelnde-pruefung-vor-DLDOJZKUBVGAFDO6PGDLR7XW5M.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Keine Hinweise auf Drogen bei Amoklauf in Hamburg

Bei dem Amoktäter von Hamburg gibt es laut bayerischem Innenministerium keine Hinweise auf eine frühere Drogenauffälligkeit. Das teilte ein Sprecher des Ministeriums am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Es gebe keinen entsprechenden Eintrag bezüglich Drogendelikten. Zuvor hatte es Berichte über einen möglichen Drogenmissbrauch des Schützen in der Vergangenheit gegeben.

https://volksblatt.at/chronik/aus-aller-welt/keine-hinweise-auf-drogen-bei-amoklauf-in-hamburg-765512/

Link to comment
Share on other sites

Am 12.3.2023 at 17:54 , Jägermeister sagte:

Ich habe nur P30 gehört. Das kann auch P30L oder P30 sein. Woher kommt die Info von P30SK?

Hat mein Gesprächspartner in den Raum geworfen, kann sein das er ein Foto der HH Polizei gesehen hatte, wobei das auch ein Bspl. Foto gewesen sein kann.:icon_confused: Ich hab mir keine PK angeguckt, kann dazu nix sagen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)