Jump to content

Mindestens 6 Tote nach Schüssen in Hamburg


Jägermeister

Recommended Posts

Am 16.5.2023 at 19:04 , Jägermeister sagte:

Tut es nicht.

… und ich bin immer noch von der Unbescholtenheit der Hanseatic Leute überzeugt!

Ich bin allerdings gespannt ob der externe Sachkunde- Anbieter Scheisse gebaut hat! Wobei … wenn der das beruflich macht dürften ihm eigentlich keine Fehler unterlaufen! Schließlich geht es da um seine Existenz! Da überlebst du nur, wenn alles 150%ig passt! 

Womit sich mir die Frage stellt … der Mörder rasselt durch die Sachkunde. Dann kann er eine Nachprüfung machen und ihm wird bescheinigt, dass er nun Sachkundig sei … 

War das dann derselbe Sachkunde- Ausbilder?
Gab es abgesprochene Regularien mit der Waffenbehörde?

Oder hat der Mörder seine Sachkunde bei einem komplett anderen Anbieter nochmal neu wiederholt? 

Die schieben ihr Behörden- Versagen weiter …

…. aber die Wahrheit kommt ans Licht! 
Dann kann Herr Grote weitere Maßnahmen vornehmen … und sich seinen Kündigungsbrief schreiben! 
:teufel102:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Zitat

Nach Amoklauf: Das soll sich in Hamburgs Waffenbehörde ändern

Bei einer Versammlung der Zeugen Jehovas in Hamburg erschießt ein Mann sieben Menschen und sich selbst. Der Besitz der Tatwaffe war ihm erlaubt, trotz Hinweisen auf psychische Probleme. Für die Waffenbehörde hat das Folgen.

Als Konsequenz aus der Amoktat bei einer Versammlung der Zeugen Jehovas im März in Hamburg-Alsterdorf wird die Waffenbehörde der Hansestadt verstärkt. Neben sechs zusätzlichen Mitarbeitern für Kontrollen würden zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um das Risiko solcher Taten für die Zukunft zu minimieren, sagten Innensenator Andy Grote (SPD) und Polizeipräsident Ralf Martin Meyer am Dienstag bei der Vorstellung des Maßnahmenpakets im Rathaus.

https://www.mopo.de/hamburg/nach-amoklauf-so-soll-die-waffenbehoerde-kuenftig-aufgestellt-sein/

Link to comment
Share on other sites

Na … dann bin ich mal gespannt, ob die nach dieser Hexenjagd noch Leute finden … was verdient man da? 
Für die Verantwortung müssten schon 3500- 4000€ drin sein …. Netto! 

Prügelzuschlag durch Politiker… wobei die Waffenbesitzer sind ja in der Regel tiefen entspannt! :teufel88: …. Bei mir gibts auch nenn Kaffee, wenn das nicht unter Bestechung läuft! 
Aber bis ich dran bin das dauert noch … 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Nach Amoklauf: Maßnahmen offenbaren Unfähigkeit der Waffenbehörde

Nach der Amoktat im Gebetshaus der Zeugen Jehovas stellten sich Polizei-Chef Ralf Martin Meyer und Innensenator Andy Grote (SPD) schützend vor die Waffenbehörde. Man sehe keine Verfehlungen, es sei ordentlich gearbeitet worden, hieß es. Das nun vorgestellte Maßnahmenpaket zeigt jedoch: Die Behörde war vieles, nur nicht effektiv.

https://www.mopo.de/hamburg/nach-amoklauf-massnahmen-offenbaren-unfaehigkeit-der-waffenbehoerde/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Zitat

Falk Schnabel wird Nachfolger von Polizeipräsident Meyer

Der bisherige Polizeipräsident der Stadt Köln, Falk Schnabel, wird ab Herbst an der Spitze der Polizei Hamburg stehen. Der 54-Jährige wird Nachfolger von Polizeipräsident Ralf Martin Meyer (63), der in den Ruhestand geht, wie die Hamburger Innenbehörde am Mittwoch mitteilte. Der in Tübingen geborene Jurist und ehemalige Leitende Oberstaatsanwalt Schnabel war den Angaben zufolge von Dezember 2020 bis April 2022 Polizeipräsident der Polizei Münster und seitdem Polizeipräsident in Köln.

https://www.zeit.de/news/2023-07/05/falk-schnabel-wird-nachfolger-von-polizeipraesident-meyer?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Zitat

HONORAR VON EXTREMISMUSFORSCHER - Hamburger Polizei verliert gegen den stern vor dem Verwaltungsgericht

Hamburgs Polizeipräsident Meyer wollte nicht verraten, was die Behörde dem Extremismusforscher Neumann zahlte, der das Buch des Amokläufers Philipp F. begutachtete. Das Verwaltungsgericht verpflichtete ihn nun dazu.

https://www.stern.de/gesellschaft/hamburg--polizei-verliert-gegen-den-stern-vor-dem-verwaltungsgericht-33681952.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

AMOKLAUF IN HAMBURG - Vertuschung statt Fehlerkultur bei der Hamburger Polizei

Gut, dass Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer nur noch wenige Monate bis zur Pensionierung hat. Er ist kein Polizeipräsident, der Aufklärung und Fehlerkultur ernst nimmt.

https://www.stern.de/gesellschaft/hamburg--keine-fehlerkultur-bei-der-hamburger-polizei--meinung---33682226.html

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Zitat

Polizeipräsident räumt Fehler im Zusammenhang mit dem Amoklauf ein

Hamburgs scheidender Polizeipräsident Ralf Martin Meyer hat im Zusammenhang mit der Amoktat bei den Zeugen Jehovas im März Kommunikationsfehler eingeräumt. „Ich bin selbst falsch informiert worden, ich hätte mir mehr Zeit erbitten müssen“, sagte Meyer im Interview mit „Die Zeit.“

https://www.mopo.de/hamburg/polizeipraesident-raeumt-fehler-im-zusammenhang-mit-dem-amoklauf-ein/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)