Jump to content

Interview zum Amoklauf von Erfurt


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Es waren nicht einmal 20 Minuten, doch sie veränderten das Leben von Tausenden. Beim Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt starben 17 Menschen. Wie konnte es an jenem 26. April 2002 zu einer solchen Tat kommen und was haben wir daraus gelernt? Was läuft heute anders? Und welche Vorzeichen für solche Taten gibt es möglicher Weise? Ein Gespräch mit dem Berliner Bildungsforscher Klaus Hurrelmann.

https://www.mdr.de/geschichte/zeitgeschichte-gegenwart/amoklauf-erfurt-gutenberg-gymnasium-interview-hurrelmann-warum-lehren-praevention100.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)