Jump to content

Kriegerkult in Serbien - Nach Schulmassaker in Belgrad: Serbische Polizei appelliert an Waffenbesitzer


Hollowpoint

Recommended Posts

Ich weiß gerade nicht wo der andere Threat ist … Jägermeister… legst du die zusammen? 

Falls es noch keiner thematisiert hat … erstmal ist es massiv erschreckend, wie ein 14 Jähriger zu so einer grausamen Tat im Stande ist! 

Ich habe vor vielen Jahren dargestellt, wie ein solcher Tathergang aus Sicht des Täters aussehen muss! Der laute Knall, die Bewegung der Waffe, die erneute Zielaufnahme, das spritzen von Blut! …. 

Wer so etwas tut und nicht bereits nach dem ersten Schuss „wach“ wird und registriert was er da gerade anrichtet, MUSS eine gewaltige psychische Macke haben und hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dieses Attentat (Ja Attentat… kein Amok) vorbereitet! 
Auch ein serbischer Hoch angesehener Arzt kann seine Kinder quälen! Kinder werden nicht böse und kaputt geboren… sie werden kaputt gemacht! 

Der war 14! … Was ist da falsch gelaufen???

Ich habe schon überlegt, ob das einen ethischen Hintergrund hat … Serbien/ Albaner?

Ich verfolge das weiter …. Mein Beileid von dieser Stelle aus! Das ist einfach fürchterlich… :icon_sad:

Link to comment
Share on other sites

Am 3.5.2023 at 23:03 , earl66 sagte:

Ich habe vor vielen Jahren dargestellt, wie ein solcher Tathergang aus Sicht des Täters aussehen muss! Der laute Knall, die Bewegung der Waffe, die erneute Zielaufnahme, das spritzen von Blut! …. 

Da liegst Du völlig falsch. Schon eine Stressituation ohne Schußabgabe kann zu kognitiven Ausfällen führen. Been there, done that. Ich habe von mehreren Leuten bei denen es extremer wurde erklärt bekommen, daß ihr Gehör selektiv zugemacht hat und es zu Tunnelblick kam. Außerdem gehst Du von einem sozial angepaßten Menschen aus.

Ich zitiere einmal sehr frei Dr. (ex Lt.Col.) Dave Grossman:

Gewalt ohne Empathie ist soziopathisch oder sogar psychopathisch. (Das ist was er auch in seinem Schaf-Wolf-Schäferhund Vergleich anspricht.)

Du hast also insoweit recht, daß er mächtig was an der Waffel haben muß. Dies muß aber nicht bemerkbar sein, da gerade Soziopathen sich gut anpassen können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Das Land Serbien gehört zu den europäischen Spitzenreitern, was die Anzahl der Waffen pro Kopf betrifft. Nun hat die Regierung einen Appell an alle Waffenbesitzer gerichtet. Auch strengere Kontrollen wurden angekündigt.

https://www.rnd.de/panorama/schulmassaker-in-belgrad-serbische-polizei-appelliert-an-waffenbesitzer-7XXGOLRSBZLLFDHJIM5SB2GEZQ.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Serbische Regierung ruft nach Amoklauf zur Abgabe illegaler Waffen auf

In kaum einem anderen Land gibt es so viele Schusswaffen pro Einwohner wie in Serbien. Bildungsminister Branko Ružić tritt nach umstrittenen Äußerungen zurück.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-05/serbien-amoklauf-waffen-privatbesitz-abgabe?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)