Jump to content

Schützenvereine in Hessen: "Bei uns gibt es keinen leichtfertigen Umgang mit Waffen“


Recommended Posts

Zitat

Das Schützenwesen in Deutschland ist immaterielles UNESCO-Kulturerbe. Und doch nehmen die Mitgliederzahlen des Deutschen Schützenbundes immer weiter ab, aktuell sind sie auf dem geringsten Stand seit 2002. Im hessischen Elnrode-Strang ist die Tradition aber noch ziemlich lebendig.

https://www.hr-inforadio.de/programm/das-thema/schuetzenvereine-in-hessen---bei-uns-gibt-es-keinen-leichtfertigen-umgang-mit-waffen-v1,schuetzenverein-100.html

Link to comment
Share on other sites

Am 10.5.2023 at 11:11 , Glockologe sagte:

Das Wachstum ist übrigens 90% BDS, die meisten Karteileichen hat die Reservistenkameradschaft, wie es bei den BDMPlern aussieht, weiß ich nicht.

Das ist ganz einfach zu erklären, Schießsportordnung... :teufel88:

Selbst Liste "B" gibt je nach Landesverband nix her... Da hat selbst der Reserviistenverband 100% mehr zu bieten als der DSB.... :zwinker:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)