Jump to content

JÄGER WÄREN BETROFFEN - Landtag debattiert erneut über das Waffenrecht


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Welche Auflagen gibt es künftig für Waffenbesitzer? Aus der Politik kommen Signale für weitere Verschärfungen des Waffenrechts. Betroffen wären auch die Jägerinnen und Jäger. Deshalb fordert der Landesjagdverband, das bestehende Waffenrecht besser umzusetzen, bevor über weitere Verschärfungen nachgedacht wird. Am Freitagvormittag debattierte der Landtag von Sachsen-Anhalt erneut über das Waffenrecht.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/landtag-debatte-waffenrecht-jaeger-livestream-100.html

Link to comment
Share on other sites

Am 2.6.2023 at 20:53 , Der Reservist sagte:

Sorry Leute, aber so lange es alle LWB nicht schaffen, gemeinsam an einem Seil und vor allem in eine Richtung zu ziehen, werden unsere Abschaffer ein leichtes Spiel haben.

Seit meinen nun fast 12 Jahren im Gunboard lese ich es leider stetig von Dir. Leider, weil Du recht hast und es nicht wirklich den Zusammenschluss gab. Naja, vielleicht jetzt mit dem VDB und seinen Aktionen wie zB https://fight4right.de

Hierüber hab ich nun schon einige „alte Säcke“ dazu gebracht, sich zumindest einmal mit den Themen zu beschäftigen. Noch wenige, aber diese waren vorher nicht abholbar mit am Strang zu ziehen….“trifft uns doch nicht…“

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 3.6.2023 at 09:04 , TorstenM sagte:

es nicht wirklich den Zusammenschluss gab

Es wird sie m. E. auch nicht geben, weil

a )  ….“trifft uns doch nicht…“

b ) keiner der "Häuptlinge" gern auf seinen Posten verzichtet - aus welchem Grund auch immer

und

c ) weil jeder Verein nur "seine Interessen" sieht und nicht die "Verbindung Waffe" für alle dieser Vereinigungen. Dazu kommt das elitäre Denken der "Echten Sportschützen", der "Bumsköppe" und all der anderen Fakultäten. Solange dieses Kirchturmdenken bestehen bleibt, wird es die Politik leicht haben.

Ich habe vor Jahren einmal den Vorschlag gemacht Spitzenkräfte aus Ö, CH und D an einen Tisch zu bringen. Als Tagungsort schlug ich HH - ein Sporthotel im Norden - vor.

Die Diskussion, die daraufhin entbrannte begrenzte sich darauf, daß man ja auch andere Tagungsorte wählen könnte; jeder wollte es "in seiner Nähe" haben - -  Kirchturmdenken halt.

Eine Diskussion, wie, das umzusetzen wäre, fand nicht statt; Eine Anfrage, ob die betreffenden Herren, die schon eine generelle Zusage eines Treffens gegeben hatten, mit HH einverstanden gewesen wären, wurde nicht gemacht. Facit: Es verlief im Sande.

Und diese Erfahrung macht man hier mit vielen Vorschlägen. Sie werden nach kurzer Zeit nicht mehr zielgerichtet geführt, sondern "zerlabert".

Deswegen gebe ich meinen Senf hin und wieder dazu; ohne die Hoffnung zu haben, daß sich in meiner mir noch verbleibenden Zeit etwas gravirendes ändern wird.

Am 3.6.2023 at 09:04 , TorstenM sagte:

Leider, weil Du recht hast

Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte kein recht gehabt.

P.S.: Eine Strategie, wie man der Politik entgegentreten könnte, kann ich auch nicht erkennen. Ich sehe noch nicht einmal Ansätze einer Bemühung, ein derartiges Konzept zu erestellen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)