Jump to content

Waffe für Production


Recommended Posts

ich habe bilder einer solchen waffe nach weit über 100.000 schuss gesehen. sie funktionierte noch. zumal in der GP6 unter dem plastegriffstück ein metallrahmen liegt, der alle belasteten teile umfasst.

mir kommt das teil noch dieses jahr ins haus, als backup- oder gar hauptwaffe für IPSC und fallscheiben.

Link to comment
Share on other sites

Die GP 6 hat einen Lauf der beim entriegeln nach der Seite dreht und nicht kippt! Das macht wohl viel aus um den Hochschlag zu minimieren.

Ich hab die schon geschossen und find sie auch gut! Sorge würde mir machen ob das ganze Plastik dauerhaft hält. Allerdings habe ich beruflich mit Metall zu tun, wenn ich in der Kunststoff verarbeitenden Industrie arbeiten würde wäre meine Meinung wahrscheinlich eine andere.:vschwoer:

Der Drehpause hat da wahrlich Vorteile, wie schon die Steyr 1911 bewies. Über die Langlebigkeit des Kunststoffs würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe durch groben Mißbrauch ( zB MP Mun in 1000er Stückzahlen.) schon Glocks beschädigt, aber dabei nie ein Griffstück.

Ich kenne die Waffe nur in ihrer slowakischen Urform, als Grand, finde sie aber auch ganz hervorzüglich.

Link to comment
Share on other sites

Wir schiessen im Verein die Tanfoglio Stock III in der Production. Weiterhin wird die SIII für Steel Challenge und Falling Plates eingesetzt. Die Pistole liegt durch ihre Gewicht recht ruhig im Schuss. Mir gefällt die Pistole vom Handling und Preis. Magazine sind direkt über Tanfoglio It. recht günstig zu bestellen.

Glock

der gar keine Glock mehr hat

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

mich betrifft die Suche nach einer Produktionwaffe momentan auch.

Wäre auch für Vorschläge dankbar.

Meine 3 Hauptaugenmerke.

Weicher Abzug

kein breites Korn

nach möglichkeit 5"

In meiner Liste sind momentan die CZ85 Combat, HK USP und die STI GP6.

Leider habe ich noch nichts gefunden wo mir alle 3 kriterien zusagen.

Para Ordonance LDA?

Ich hab grad eine bekommen.

Am Sonntag probier ich mal und berichte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
vor 6 Stunden, xhbkx sagte:

Meine Suche ist nun beendet.

Nach drei Jahren??? Uiii, das war dann aber eine detailierte und sehr tiefgehende Analyse des Production Marktes :bayer:

Im Ernst, ich hab den Text schon gelesen :-) Ich hatte noch keine Tangfolio S3 in der Hand, aber wie JHS schrieb, soll sie der Shadow im dunkeln sehr ähnlich sein. Also ich liebe meine Shadow und gebe diese nie wieder her, zumindest für die dynamischen Dinge nicht. Demnach, bei dieser Ähnlichkeit imho alles richtig gemacht xhbkx 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi

so mal ein Bild von meiner Tanfo nach noch ein paar Änderungen.

Die Griffschalen waren eigentlich von anfang an drauf weil ich sie gleich mitbestellt habe.
Reine Optik Geschichte und kein Mehrwert zu den Holzgriffschalen die out of the box dabei sind.

Ansonsten ist der Xtreme Abzugsbügel eingebaut wodurch der Abzug gerader ist mit einem Triggerstop oben integriert. 
Ich für meinen Teil komme mit der Abzugsart einfach besser klar als mit einem gebogenen.

Ansonsten sind die xtreme Abzugsteile verbaut. Dadurch kratzt der Abzug nun auch nicht mehr und kommt nach dem Druckpunkt direkt. Allein deswegen war die Entscheidung für die Tanfo und gegen den Shadow Gold wert.
Die Tanfo lässt sich so auch noch als Backup für Präzisionsschießen verwenden.

 

tanfo.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hier die Erklärungen auf Englisch.:

https://www.ipsc.org/handgun-division/

Im Bereich Production Division findest Du dann auch den Link http://www.ipsc.org/rules/proddiv.php zur PD Liste.

Für Deutsch ist der BDS zuständig:

https://www.bdsnet.de/ressourcen/downloads/bds_spo_ipsc_kurzwaffe_22-03-2018.pdf

International verbindlich ist aber das Original.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)