Jump to content

Kriminalität: So schützen Sie sich wirksam vor Einbrechern


gbadmin

Recommended Posts

Naja, der Besitz einer Waffe schützt in keinster Weise vor einem Einbruch. Zudem möchte ich mich als vollkommen Untrainierter und der bewaffneten Selbstverteidigung unkundiger mit mit einer Waffe verteidigen. Ich habe daher ein Abkommen mit meinem Staat. Der garantiert mir Schutz meines Eigentums, meiner Sicherheit und meiner Freiheit und einen Kindergartenplatz für alle meine Kinder von Geburt an. Dafür bezahle ich viele Steuern.

Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen und Sarkasmus enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Was nutzt mir daheim ne Waffe wenn bei einem Bruch keiner zuhause ist?

Dann doch lieber eine Alarmanlage.

Und was nützt eine Alarmanlage? Entgegen der Meinung Vieler verhindert die (meist)keinen Einbruch sondern zeigt ihn nur an. Wenn nun keine Aufschaltung auf eine ständig besetzte Stelle da ist, na dann haben sich die Ausgaben aber auch wirklich gelohnt...hehe..

Link to comment
Share on other sites

Bei CO2- bzw. Halonflutung extrem unwahrscheinlich.

Trotzdem darf man IMHO keine tödlichen Fallen aufstellen.

Bereits das Sichern eines Grundstücks mit Stacheldraht ist, soweit mir bekannt, sehr, sehr grau. Stichwort: Verkehrssicherungspflicht.

Dachte mir schon dass es nicht möglich sein würde. Wie machen es aber dann firmen mit Server räumen? Soviel ich weiß werden dort solche Feuer unterdrückenden Systeme verbaut. Müssen die einfach der Feuerwehr mitteilen dass dies so ist oder brauchen die eine Ausnahme Genehmigung?

Link to comment
Share on other sites

U.a. der Arbeitsschutz und das Umweltrecht lassen neue Anlagen, die mit Halon befüllt sind, nicht mehr zu. Alternativen sind CO² sowie teilweise Edelgase. Wobei ich bei Neubauten zu Edelgasen rate, CO² birgt halongleiche Tücken im Arbeitsplatzumfeld und im Havariefall. Damit ist nicht zu spaßen. Ich betreue u.a. eine 40t- CO²- Löschanlage, wohl die zweitgrößte Deutschlands. Die macht mir erheblich Sorgen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)