Jump to content

Training / Spaß auf Schießstand im Urlaub?


TorstenM

Würdet oder habt Ihr schon einen Schießstand im Auslandsurlaub besucht?  

32 members have voted

  1. 1. Würdet oder habt Ihr schon einen Schießstand im Auslandsurlaub besucht?

    • Nein, ich belasse dieses Hobby zuhause und erlebe meine Urlaub komplett ohne Schießen
      8
    • Ja, ich würde dafür jedoch meine Waffen mitnehmen und den Aufwand dazu auf mich nehmen
      6
    • Ja, ich würde nichts mitnehmen, für den Obulus von 10€ / Waffe dort ausleihen und die Mun kaufen
      18


Recommended Posts

Wo ist das Problem?

Innnerhalb Europas (EU) ist die Mitnahme von Waffen per EFP kein Problem.

Allein England und Irland wollen vorher ein Firearms-permit zumund per EFP beantragt haben.

Im Flugverkehr gibt es (noch) genügend Airlines die Waffen befördern.

Also vorher informieren,dann beim Einchecken anmelden,im Gastland die waffe vorzeigen und bei der Wiedereinreise die Papiere beim vorlegen..

Informieren welche Gesetze im Gastland herrschen und sich danach richten!fertig:lach:

Allerdings gehören Sprachkenntnisse des Gastlandes fast immer dazu,Planung und Durchführung erheblich zu erleichtern.

Wo geschossen werden kann,darüber informieren einschlägige Seiten des Internets , Mutter Google etc.

Für Flintenschützen gibts google maps mit Hunderten von Ständen in Europa und großen Teilen der restlichen freien Welt.

Die Frage bezog sich auf Europa und da bestehen dank Schengen keine nenneswerte

Probleme für den Reisenden.

Nur sollte man sich vorher verbindlich(also nicht Hörensagen aus dem Internet, sondern offizielle Infos der Behörden des Gastlandes) informieren, was wo erlaubt ist ,wie Transport und Aufbewahrung zu regeln ist..und auch welche Ettikette sich beim Besuch eines fremden Standes gebietet.

Weils so einfach ist, haben wir einen regen Schießtourismus z.B. nach den NL,nach Österreich und Italien...und das ist auch gut so.

Eine Fahrt nach Hirtenberg oder Frutuoso gehört für viele Süddeutsche zum ganz normalen Urlaubsablauf.

Und wo die Mama nicht mag, wird sie halt zum Schuhe-Shopping nach Mailand geschickt, während Vati in Ghedi ZZ Tauben trennt.

Ob die zweifelhaften Baller-Veranstaltungen in den USA oder Kühekillen in Asien in diesem Thread zielführend sind,mag angeweifelt werden...aber einige "Mitlesende" werden ihre Freude haben.

Im übrigen wäre es ja mal eine Anregung für die Redakteure der Print und Internetmedien, auch mal derartige Informationen zu veröffentlichen,anstelle nur permanete Verkaufshilfen

für ach so neue Produkte zu plazieren.

Gute Reise

B

Link to comment
Share on other sites

PS.

Angebote für Schießveranstaltungen im Ausland gibt es jede Menge.

Eines der attraktivsten ist derzeit wohl die Möglichkeit, auf des Teutonen liebstem Grill,

sich einen komplette Parcourstand für Flinte incl. Personal selbst zu gestalten und frei am Ort der Wahl (Grundstückseigentümers Genehmigung vorausgesetzt) aufstellen zu lassen.

Ideal für Gruppen,Vereine oder Leute mit Wunsch nach Privatsphäre und entsprechendem Geldbeutel.

So wird der Ballermann ganz neu definiert.:beach:hunt006.gif

B

Link to comment
Share on other sites

Ob die zweifelhaften Baller-Veranstaltungen in den USA oder Kühekillen in Asien in diesem Thread zielführend sind,mag angeweifelt werden...aber einige "Mitlesende" werden ihre Freude haben.
  1. Scheintst Du den Bekanntheitsgrad von GB zu überschätzen
  2. Haben sich hier alle gegen solches Agieren ausgesprochen. Vor allem mit den Kühen. Was am Autosperforieren so schlimm ist weiß ich nicht. Wo ist also das Problem?
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)