Jump to content

A Woman for President... endlich klare Aussage zum WaffG


Impulse Austria

Recommended Posts

In Österreich wird der Bundespräsident vom Volk gewählt. 2 Kandidaten haben reelle Chancen.

Aussenministerin Benita Ferrero Waldner und Altsozialist Heinz Fischer.

Auf IWÖ kann die Stellungnahme von beiden nachgelesen werden. Hier schon vorab die von Benita

.. Ich bin daher dagegen, daß Waffengesetz zu mißbrauchen und den Menschen in diesem Lande vorzugaukeln, Waffenverbote würden Sicherheit schaffen. Waffenverbote schaffen keine Sicherheit - im Gegenteil.

Schauen Sie nach Großbritannien: Die Menschen dort haben zwar ein Waffenverbot, aber mehr Kriminalität als je zuvor. Die Opfer hat man entwaffnet, die Verbrecher kümmern sich nicht um solche Verbote.

Die Menschen in unserem Land brauchen Vertrauen. Ich will es Ihnen geben.

Dr. Benito Ferrero Waldner

Das Gewäsch des Gegenkandidaten ist auch auf der IWÖ Seite nachzulesen

iwö

Abstimmung gibt es auch. Woher die 20% fürn Fischer kommen ist mir schleierhaft, aber da werden wohl die Grünen auch fest mitklicken.

Link to comment
Share on other sites

Ich war immer schon ein FERRERO-Fan - auch wenn es da eher um Schokoladiges ging...

Im Ernst: Mutige Aussage, die einigen Gegnern wegen ihrer Ehrlichkeit gar nicht schmeckt.

Ich denke, daraus sollte man mehr machen: ich setze es mal als Zitat des Monats auf unsere Startseite, gell?

(mit Hinweis auf die IWÖ-Quelle natürlich!)

Link to comment
Share on other sites

Sag mal Uli,

wieso bring ihr eigentlich nicht die Story wo der Soldat um sich geballert hat ??? Stattdessen lieber so einen Schweinkram:

http://www.visier.de/1691.html

Das auf dem Bild dargestellte ist echt die reinste Sauerei ! FSK 45 ? Nur ansehbar nach Einsendung des Personalausweis ? :mrgreen:

Ich war immer schon ein FERRERO-Fan - auch wenn es da eher um Schokoladiges ging...

Im Ernst: Mutige Aussage, die einigen Gegnern wegen ihrer Ehrlichkeit gar nicht schmeckt.

Ich denke, daraus sollte man mehr machen: ich setze es mal als Zitat des Monats auf unsere Startseite, gell?

(mit Hinweis auf die IWÖ-Quelle natürlich!)

Link to comment
Share on other sites

Ja, Uli, ich konnte es kaum glauben.. habe den Text defacto zweimal gelesen um zu verifizieren ob ich da interpretiere oder echt diese Worte da stehen.

Sie standen da...

Weiters war heute neben der IWÖ Zeitung in der Schneckenpost, auch ein IWÖ Newsletter per email eingetrudelt..

Ich zitiere daraus jetzt und es geht um den Gegenkandidaten Fischer, der in seiner Stellungnahme zum WaffG den Konsens betont... schwammig bis nixsagen.

Vor 2 Jahren schrieb selbiger Fischer ein gänzlich anderes Statement zum WaffG

Zitat:

Der Kandidat Dr. Fischer hat betont, er werde zum Thema Waffengesetz „Konsens zwischen den Parteien im Parlament anstreben“.

Wenn man seine Presseaussendung vom 17.10.02 liest, steht es aber dort ganz anders. Fischer im Originalton „Eine Änderung der Mehrheitsverhältnisse im Nationalrat, die bewirkt, daß Ã–VP und FPÖ Reformen beim Waffengesetz nicht mehr verhindern und blockieren können, würde den Weg frei machen für ein grundsätzliches Verbot von Schußwaffen in Privathaushalten.“

Also nach Konsens klingt das wirklich nicht. Aber da war es ja noch zwei Jahre hin bis zur Bundespräsidentenwahl.

Mir stellts alle Zehennägel auf wenn ich diese schwammigen Stellungnahmen vor Wahlen höre....

...und noch was...

Benita ist nicht nur eine intellegente Person mit Hirn, sondern auch noch eine schöne Frau. Nicht sowas wie Eure Merkel... die ist ja ein halber Mann. :D

Link to comment
Share on other sites

Nu mal halblang hier: so eine plumpe Wählerwerbung wie über eine Website namens www.benita.at ... :mrgreen:

(und sogar ein Weblog unter http://www.benita-ferrero-waldner.at/ )

Stellt euch vor, uns Gerhard würde so eine persönlich gefärbte (ach nee, das darf man in dem Zusammenhang ja nicht sagen...), also persönlich gehaltene Website anbieten, richtig kumpelig wäre das...

Aber gerhard.de ist nur eine Suchmaschine (der echte auch, sucht nach Lösungen)

Im Ernst: Die Benita-Websites, die Aufbereitung usw. hat mich beeindruckt, der Werdegang und die vorherigen Stationen der Kandidatin erst recht (beruflich wie politisch).

Verleiht ihr die dann auch mal, wenn sie gewählt wird?

Die Meldung ist morgen früh online bei VISIER.

(Ach ja, über Fischers Thesen brauchen wir keine weiteren Worte verlieren, oder?)

Link to comment
Share on other sites

... Ich bin daher dagegen, daß Waffengesetz zu mißbrauchen und den Menschen in diesem Lande vorzugaukeln, Waffenverbote würden Sicherheit schaffen.

Kluge und charismatische Frau. Klare Aussagen sind in der Politik leider selten. Ich drück ihr die Daumen, nicht nur für die Waffenbesitzer, sondern auch für Österreich.

Bela

Link to comment
Share on other sites

Benita ist nicht nur eine intellegente Person mit Hirn, sondern auch noch eine schöne Frau. Nicht sowas wie Eure Merkel... die ist ja ein halber Mann. :D

Also, ich habe die Dame ja schon mal aus der Nähe erlebt ... "intelligent" unterschreibe ich sofort, "schön" ist halt Geschmackssache. Aber danach beurteile ich auch keinen Politiker, einschließlich Frau Merkel ...

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Angie for chancellor[/schild]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)