Jump to content

BDMP - 3 KWs sind genug!


Recommended Posts

Hallo

ein Vereinsmitglied schoß in letzter Zeit fleißig Wettkämpfe und wollte vom BDMP eine Bedürfnisbescheinigung für eine 4. Waffe. Er besitzt: Eine 1911 in .45 ACP, eine Dessert Eagle in .44 Mag und ein Revolver in .357 Mag. Ich habe das Formular abgestempelt und jetzt kam die Absage vom BDMP. Begründung in Kurzform. Mit den 3 besessenen Waffe ist jede Disziplin im BDMP abgedeckt und er benötigt keine weitere mehr.

Was soll das denn?

Steven

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das kann doch nur ein Irrtum sein.

Allein für PPC1500 braucht man schon:

6" getuned für das grosse Match

6" im Original für Disinguished

4" für Standard Revolver

2,75" auch für Standard

Dann gibt es noch open Match und 5 Schüsser

ja klar, wenn man all die Düszüs überregional mitschiesst, und das beginnt spätetsens bei der LM

soviel sollte das einem schon wert sein

Link to comment
Share on other sites

jede Disskusion darüber ist unnötig weil so die Befürwortungsrichtlinien sind - und nicht nur im BdMP

Hallo Klaus

und was sagt der Gesetzgeber?

Warum fordern die Verbände mehr, als das Gesetz verlangt?

Außerdem ist die Ablehnung damit begründet, daß er genug Waffen hat. Nicht mit der Qualität der Wettkämpfe.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Der BDMP verschärft doch das Waffenrecht für seine Mitglieder künstlich.

Wenn ich das richtig gelesen habe, muß man für Befürwortungen über das Grundkontingent hinaus doch beim BDMP an Landesmeisterschaften teilnehmen.

Ich schieße derzeit als Gastschütze öfters beim BDMP (um Mitglied zu werden), aber mir gefällt dieser Verband immer weniger.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus

und was sagt der Gesetzgeber?

was sagt er denn Steven ...

Wenn ich das richtig gelesen habe, muß man für Befürwortungen über das Grundkontingent hinaus doch beim BDMP an Landesmeisterschaften teilnehmen.

richtig, das muss ich beim BDS auch

im Übrigen ist das eine Entscheidung eines LV-Leiters gewesen und nicht eine Entscheidung des Verbandes

Waffen, die über das Grundkontingent hinausgehen sind zum grössten Teil Einzelentscheidungen des Landesverbandes und wenn jemand die Landesmeisterschaften nicht mitschiesst hat er es in jedem Verein schwer

Link to comment
Share on other sites

achja, und die Mitgliedschaft an sich kostet ... ???

auch für 55 € Jahresbeitrag wie beim BdMP und beim BDS ... ???

Nein, weniger als die Hälfte:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=s%C3%A4chsischer%20sch%C3%BCtzenbund%20mitgliedsbeitrag&source=web&cd=2&ved=0CDUQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.saechsischer-schuetzenbund.de%2Fdownload%2FBeitragsordnung_2013.pdf&ei=3JntUbjaE8KItQa2kICwDA&usg=AFQjCNFk7tf8QGHqpK2877CIQ2xrF9CQaw

Allerdings gibt es beim DSB keine Einzelmitgliedschaft, geht also nur zusammen mit einem Vereinsbeitrag.

Mir war der kleine Zusatzbeitrag für den zweiten Verband das einfach wert, weil ich ja sowieso im Verein bin.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe was abgelehnte Bedürfnisbescheinigungen angeht vermutlich schon alles erlebt.

Eines weiß ich: anhand der von Steven gemachten wenigen Aussagen kann ich überhaupt nichts beurteilen - und auch wohl kein anderer von uns.

Was wir benötigen sind die WBK des Antragstellers - und zwar alle! - die eingereichten Schießnachweise und die Antragstellung.

Erst dann kann ich und können wir feststellen, ob der zuständige LV-Leiter das Gesetz auf eigenen Gusto verschärft hat oder nicht und ob ein anderer verband hier eher nach dem Gesetz entschieden hätte.

Link to comment
Share on other sites

Oder soll das jetzt ein Waffenbeschaffungsverhinderungsverband werden ?

das ist pauschalisiert ...

wer bei uns ernsthaft trainiert und an Wettkämpfen teilnimmt bekommt das was er dazu braucht, nicht mehr und nicht weniger

... und jetzt kam die Absage vom BDMP.

Steven

die Absage kann nur von der Landesverbandsleitung gekommen sein und die ist nicht "der BdMP" ...

Link to comment
Share on other sites

die Absage kann nur von der Landesverbandsleitung gekommen sein und die ist nicht "der BdMP" ...

Hallo Klaus

das Bedürfnis wird von der Landesverbandsleitung bescheinigt. Wenn der Landesverbandsleiter sein eigenes Süppchen kocht, muß die BDMP-Leitung einschreiten. Ich hoffe, daß ich die nächsten Tage die Absage in Händen halte.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)