Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 11 Minuten, Gunfire sagte:

Es gibt so viele sinnlose Dinge auf Gottes Erdboden, die nur potthässlich sind.

Ich denke, wenn man so ein Teil nicht kaufen will oder kann, darf man es auch NUR anschauen. Ist wie mit den großen Bilder in den Schaubuden (Museen), die kann man auch nur anschauen.
Als Konstrukteur finde ich solche "Spielereien" schön und interessant, und aus solchen "Versuchen" sind schon viele erfolgreiche Varianten entstanden. Ich habe Deine Frage auch nicht als Verbot oder ähnliches aufgefasst. Der praktische Sinn dieser angesprochenen Exemplare erschließt sich mir auch nicht.

Also, gugga un schdauna, was Inschenöre und Bixamacher so zammaschraubet.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, TorstenM sagte:

Ich bin kein Jäger,, daher vermutlich dämliche Frage. Wofür ist das gut? 2 Schuss in diesem merkwürdigen Kaliber, dann ein Preis für ne gebrauchte Puffe, wie ein unterer Mittelklassewagen.

Prinz Hamed von Saudi-Arabien (?) wollte damals eine R93 haben, die im afrikatauglichen Kaliber nicht nur 3 Schuss im Magazin hat, sondern eben 6-schlüssig ist und wie eine Doppelbüchse (extrem schneller zweiter Schuss) genutzt werden kann. Das bietet sich u.a. bei der Jagd nach wehrhaften Großwild an (Hippo, Büffel, Löwe, etc.).

Herauskam die Duo Hamed. Man munkelt, dass der Prinz die Entwicklungskosten im hohen sechsstelligen DM-Bereich getragen haben soll. Danach nahm Blaser die Hamed als Sonderwunsch ins Programm und fertigte die wohl auf Festauftrag an. Und dann eben in jedem gewünschten Kaliber. Neupreis wird wohl zwischen 50 bis 100.000€ liegen.

Da ist der jetzt aufgerufene "Golf 7 mit Barmbeker Ausstattung-Preis" ein Schnäppchen.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden, Jägermeister sagte:

[....] Neupreis wird wohl zwischen 50 bis 100.000€ liegen.

Da ist der jetzt aufgerufene "Golf 7 mit Barmbeker Ausstattung-Preis" ein Schnäppchen.

Danke Dir für die umfangreiche Erklärung! Damit ist das "haben wollen" sowie die Entstehung nachvollziehbar! Interessante Geschichte und  das der Neupreis so hoch lag, rechtfertigt dann auch das Übertreffen der Barmbekschen Golffraktion :-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)