Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 10 Stunden, Jägermeister sagte:

Frage an die Profis hier: http://www.egun.de/market/item.php?id=7547515

Taugt sowas für den Hausgebrauch oder muss man sich in viel höheren Spähren bewegen?

Ohne das ich das gelernt habe, die taugt allemal für den " Hausgebrauch". Wir hatten mal eine kleine Drehbank in der Firma, da konnte mann weitaus weniger mit machen, das hat aber auch für den " Hausgebrauch" gelangt. Das teure ist dann das Zubehör, der scheint gut bestückt zu sein der Satz. My 5 Cents. Vielleicht findet sich ja hier noch ein gelernter Werkzeugmacher oder Dreher, der weiss dann sicher mehr. p.s in der Inustrie & Lehrwerkstatt in der mein Bruder gelernt hatte steht immer noch die original Drehbank wo der mal dran ausgebildet wurde, nix CNC so richtig mit Drehrädern, die funzt immer noch 8)).Da waren wir am Tag der offenen Tür als Aussteller für Lernberufe , hab dem ein Foto in die Firma geschickt, der war begeistert und wusste noch die Daten von dem Teil.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Jägermeister sagte:

Kann man für derartige Metallbearbeitung eigentlich Volkshochschulkurse oder ähnlich belegen? Würde mich interessieren, da ich als Holzwurm mit wirklicher Metallbearbeitung nie was zu tun hatte.

Müsstes Du gucken, glaub ich aber nicht so recht. Aber Schweisen geht, wusst ich auch nicht :

https://www.vhs-weiden-neustadt.de/programm/kultur-kreativitaet.html?action[114]=category&cat_ID=497-CAT-KAT305

Eventuell bei der Handwerkskammer mal fragen, so ein Schnupperkurs in der Industrie & Lehrwerkstatt. Das hätte was...

https://wis.ihk.de/seminar-kurs/grundlehrgang-drehen-und-fraesen.html

TaTä...

Edited by Mike57
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Mike57 sagte:

https://www.klippfeld.at/drehmaschinen/drehmaschine-k-11/

Das Angebot schein nicht so übel zu sein, die kostet ohne Zubehör neu 5 k. Junior meinet Geiles Teil, der hatte Drehen in der Lehre.

Platz hat der auch Elektrik in der Werkstatt funkel nagel neu, hm...überleg...

*träum* ne Okuma Multus *träum*

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Jägermeister sagte:

Das haben die Gänse nun aber nicht verdient: http://www.egun.de/market/item.php?id=7511921

Richtig. Dann doch lieber die originale Marlin Goose Gun. Danke nochmal an meinen Schwager und dem befreundeten Händler für die beiden identischen Geschenke für meine Frau und mich zu unserer Hochzeit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)