Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 8 Stunden, Glockologe sagte:

Seufz, das AKAH Holster wäre mein Fall.

Zum Night Hunter gibt es das ohne Schlaufen dazu. Das mit Schlaufen habe ich mindestens 3 Jahre bei eGun gesucht. Hat ein Night Hunter-Besitzer dort verramscht... :teufel88:

vor 8 Stunden, Glockologe sagte:

Ich habe nie kapiert was auf so einer Waffe die verstellbare Visierung und das Lichtsammelkorn, welches genau nix bringt, wenn es dunkel ist, soll.

Das ist alles noch zu verzeihen, aber die beiden Kompensatorschlitze an dem 3“-Stummellauf löchern Dir das Trommelfell! Ein verweichlichter Bekannter von der Jagd hat sich den gekauft, weil er rückstoßscheu ist. Vollkommener Unsinn!

Ich habe damit einmal geschossen (mit Gehörschutz) und mir geschworen, das Teil nie wieder zu nutzen! Und wie Du weißt, gehöre ich eher nicht zur Gruppe der Schußscheuen...

Der Typ nutzt übrigens nur noch .38 Spezial-Ladungen. Echt super, so ein Magnum...

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich kauft man da nicht so sehr die Waffe, als die Provenienz. Aber selbst für das österreichische Preisniveau erscheint mir das optimistisch.

Zum Revolver:

Ich hatte einmal einen 2" 640 in .357.

Nach meinen monatlichen 50 Trainingsschüssen (Nur Backup Waffe zum 6" Manurhin 88) habe ich immer eine Stunde die Hand gespürt. Ich habe dann erwogen .38Sp +P+ reinzutun, bin aber davon abgekommen. Selbst aus dem Stummel gibt die Magnum wesentlich mehr E0 her, und mein Gegenüber soll wissen, daß ich geschossen habe.

Damals wußte ich noch nichts über Sinnesausfälle.

Für dich ist der Pachmayergriff auf jeden Fall eine gute Idee. Nachdem Trausch nicht mehr zu kriegen sind, jetzt IMHO eindeutig die Besten. Ich muß da aufpassen, denn je nach Material der Oberbekleidung zeichnen die gerne, weil sich der Stoff um den Griff schmiegt.

Deshalb liegt jetzt in Ö der 3" 605 in J-Frame Größe, mit Holzgriff.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)