Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 3 Stunden, Glockologe sagte:

Auktion Jagd- Sport- und Sammlerwaffen

Da finde ich doch altbekanntes! (Meine ist schöner als die zwei unten)

https://www.dorotheum.com/de/l/6989134/

https://www.dorotheum.com/de/l/6989131/

etwas neuer und im schlechteren optischen Zustand als meine https://www.dorotheum.com/de/l/6989431/

Attraktive Startpreise https://www.dorotheum.com/de/a/73657/#6989131

und https://www.dorotheum.com/de/l/6989158/

Link to comment
Share on other sites

Das geht in Österreich relativ einfach: Ich lege meinem SB die deutsche Ausfuhrlaubnis auf den Tisch, er schaut nach ob ich die freien Plätze dafür habe und stempelt mir meinen Erlaubnisschein ab. (Das ist innerhalb der EU) Zeitnah trägt er die Waffen in meine Akte ein. Auf einen Hunderter komme ich da nicht einmal mit meinem ganzen deutschen WBK Belag.

Ein- und Austräge sind in Österreich gratis. Dafür kostet erst mal die WBK Einiges.

Link to comment
Share on other sites

Die Schweiz ist für den Waffenexport aus Österreich einem EU Mitgliedsstaat gleichgestellt, man braucht scheinbar eine Verbringungsgenehmigung:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/waffenrecht/1/Seite.2450160.html

auf CH Seite braucht man einen WES (50 CHF, den braucht man ja auch für einen Kauf in CH), mit dem man dann bei Fedpol eine Importgenehmigung beantragt (kostet 50 CHF). Dazu kommen dann auch Transportkosten und 7.7% CH MwSt auf den Wert der Waffe.

EDIT: ach ja, dann muss in den meisten Fälle (Ausnahme 'wertvolle Sammlerwaffen') die Waffe noch in CH mit einer CH Nummer versehen werden... kostet ab ca 30-40 CHF aufwärts.

Hier ist eine "denatsifizierte" P38, für 800 CHF:

https://heldef.ch/walther-p38-de-nazified-1342/

Aus Ulm, leider schon reserviert für 380 CHF:

http://armuriers.ch/armes-a-feu/armes-de-poing/553/walther-p38-commercial-ulm

Man muss nur oft genug gucken, ab und zu tauchen welche auf.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Mike57 sagte:

https://www.egun.de/market/item.php?id=12780172

Hat das Teil mal in DM gekostet imho.... Die spinnen.

Der Fachmann ruft nicht nur einen gewagten Preis auf, er verrät auch nicht die Dimension der Schiene. Übrigens läßt er sich auch beim extra angebotenen ZF nicht darüber aus, ob 11mm oder Picatinny.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)