Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 2 Minuten, Waltherchen sagte:

 dämliche teutsche Bedürfniss ?wäre.

Für eine rote Sammler WBK fehlt mir das nötige Kleingeld. Und wenn ich das je habe und es dann noch erlaubt ist, gibt es erstmal das Sammelgebiet Walther.

Verstehe ich vollkommen wegen dem Bedürfnis. Walther als Sammelgebiet ist toll, alleine bei den Kurzwaffen reicht das von der Taschenpistole bis zur grossen Pistole in 9 mm Para oder sogar teils in 45 ACP.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Jägermeister sagte:

Gutachter bestätigen lässt, kostet die Karte weit unter tausend Euro (schätze 800) inklusive Behördengebühren.

Wirklich nicht so teuer, mit etwas Geschick lässt sich sicher noch bsp. Schweizer Ordonnanzwaffen von 1870 bis 1950/2000 einbauen, allenfalls später als Erweiterung. Grosser Vorteil dabei, das Gebiet ist recht überschaubar. Gibt es eigentlich eine Vorschrift wie viele Waffen man pro Jahr auf roter WBK als Minimum gekauft werden müssen oder reichen da 2-3 pro Jahr, wenn jemand etwas sparsam sein darf/muss?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)