Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 5 Stunden, Jägermeister sagte:

Es gab sie als Trainingswaffen, so wie die PP und PPK in .22 lfB. Diese spezielle Waffe aus dem Angebot ist natürlich keine Polizeiwaffe, sondern eine Zivile.

Das glaube ich sofort.

Aber die Formulierung:

läuft unter Polizeiwaffen, da solche HW9 polizeilich geführt wurden

stieß mir auf.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Glockologe:

der war günstig, Ich hab schon Angebote von 1K $ gesehen. Es sollen unter 1000 Stück von dem Modell mit japanischer Seki Klinge gebaut worden sein...

Rare Vintage 1980’ Al Mar Seki Japan Dagger Knife with Sheath | eBay

und wenn Du siehst, was für Seki Al Mar verlangt werden, teilweise utopisch

Al Mar dagger | eBay

der Tactical dagger mit der Fairbarngriffform...

 oder das Klappmesser mit dem Neoprengriff, das hatte ich auch aber leider irgendwann verloren...

Link to comment
Share on other sites

Autsch!

Laß das keinen Polizisten hören.

Die sind bis heute der Meinung, daß sie beim Zusammenschluß 2005 über den Tisch gezogen wurden.

Die Polizisten sagen, die Leistungsfähigkeit der Gendarmerie Kriminalabtelungen sei geringer, die Gendarmen sagen, sie seien im Durchschnitt besser und umfangreicher ausgebildet gewesen.

Tatsache ist, daß bis 2005 das (damalige) Geko und heutige Eko Cobra nur aus der Gendarmerie rekrutiert hat. 

 

Anyway, der heißeste Tip wäre wohl Oberösterreich oder Salzburg. (US Besatzungszone)

Wenn es dich interessiert:

BMI-I-8@bmi.gv.at

Unter der I-mehl adresse erreichst Du  die AbteilungI/8 des Innenministeriums, uA verantwortlich für das Polizeimuseum und die Bibliothek.

zB https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=72757957794B474F7079593D

Da könntest Du geholfen werden, oder so.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden, Jägermeister sagte:

Tut es, vielen Dank. (Etwas längere) Anfrage ist schon raus.

Erstaunlich, eben meldete sich ein Ministerialrat bei mir aufgrund meiner Anfrage. Er selbst entschuldigte sich dafür, keine Ahnung von Waffen zu haben, hat aber schon vorher einen aktiven Waffenmeister angefragt, dessen Fragen ich gerade zurückbeantwortet habe.

Es läuft! 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)