Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 11 Stunden, Jägermeister sagte:

Hui...

Die Artikelbeschreibung ist verwirrend. Mauser hat ebenfalls nach dem 1. Weltkrieg und noch vor dem 2. Weltkrieg 08er hergestellt. Habe selbst eine Mauser 08 von 1938. Der Preis für das angebotene Stück erscheint mir zu hoch.

Als Vergleich;Von meiner CH-Parabellum 06/29 mit roten Griffschalen wurden nicht einmal 10'000 Stück hergestellt und trotzdem habe ich dafür keine 4000 Euro plus dafür bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Glockologe sagte:

Du solltest fragen was bei dem schiefgelaufen ist, der sie umgebaut hat.

Das hat die Firma Busch mit einer jeweils dreistelligen Zahl an PP und PPK gemacht, als diese von der Polizei ausgemustert wurden und noch auf dem Privat Markt verkauft wurden. (Nicht so wie heute die bayerischen P7 direkt in den Hochofen wandern und Steuegeld vernichtet wird.)

Aus heutiger Sicht, bekommt ein Polizeiwaffensanmler natürlich das kalte Kotzen. Damals  günstige Massenware. Heute PTB Sammler Glanzstücke.

Der Preis ist der Versuch, die Egun Auktion von vor ein paar Tagen mit einer ähnlich Busch nachzumachen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)