Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 5 Stunden, Mike57 sagte:

Ich hab 1 x eine gesehen, der hatte aber eine Sonderbewilligung

Ich sah diese Waffe in Natura, wirklich ein traumhaftes Stück. Trotzdem soll man dafür über 6000 Franken ausgeben? Dies überlegt man sich schon mehr als zweimal. Ich habe aber neulich gemerkt, ich besitze bereits über 40 Waffen, selbst für mich etwas viel, :redface2: davon der allergrösste Teil Kurzwaffen. Ich möchte meinen Bestand nicht mehr gross ausbauen bzw. höchstens bis ich die 50 voll habe und habe mir schon seit längerem eine selbsterlegte Limite von maximal 1500 Franken pro Waffeneinkauf auferlegt.

Aufgrund der Waffenrechtsverschärfungen die wir dank Schengen-Dublin in den nächsten Jahren bekommen werden, überlege ich mir sogar ernsthaft mit dem sammeln von Waffen ganz aufzuhören. Ich habe bereits sämtliche Waffen die ich unbedingt einmal haben wollte und was ich jetzt erwerbe ist quasi nur reiner Zusatz. Ich kann durchaus dahingehend entspannt sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Jägermeister sagte:

40? Das würde ich nicht einmal Grundstock nennen.

In Deutschland mag das anders sein mit der roten WBK. Damit hat man ja quasi eine Dauerkarte. Ich sehe es etwas pragmatischer. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer in ein paar Jahren das eine oder andere Stück an privat verkaufen möchte, geht das vielleicht nicht mehr so einfach wegen erschwerten Erwerbsbedingungen. Zukünftiger Erwerb wird vielleicht nicht mehr so einfach sein? Da macht man sich schon Gedanken, zumindestens ich. In meiner Heimat gibt es zwar viele Sammler, aber Leute die 20 oder mehr Waffen im Bestand haben sind doch eher etwas rarer gesät, zumindestens nach meiner Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

Dafür kannst Du nach Lust und Laune sammeln.

Ich habe hier schon klar und leider schlüssig erklärt bekommen, warum meine Sammelidee mit US-Polizeiwaffen auf keine Gegenliebe stoßen würde.

In Ö ist die Situation auf halben Weg zwischen D und CH: Würde ich jetzt wieder einen Wohnsitz haben und käme mit meinem Sammelwunsch zur Behörde, hieße es O.K. 3 Plätze stehen ihnen sowieso noch zu, da haben sie und kommen sie wieder wenn die voill sind.

Wäre dies geschehen würde man mir wieder 5 oder 10 dazu geben, etc., dafür enstehen aber keine Kosten für Ein- und/oder Austräge und niemand sagt was, wenn ich zwischen durch eine GSP, oder wasweißich kaufe.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, Glockologe sagte:

nach 45 ganz schwierig.

Mein Erstantrag geht bis 1962.

vor 24 Minuten, Glockologe sagte:

lokale Eingrenzung.

Nordamerika.

vor 24 Minuten, Glockologe sagte:

Wenn ich hier sage, ich will spanische Revolver nach WKII sammeln, wie sind die Chancen? 

Gut. Wenn firmengeschichtliche Sammlung. Die wird aber wohl zuerst auf 1945 begrenzt. Danach erweitern. Kenne mich in Spanien aber nicht so aus. Kann auch anders sein.

vor 26 Minuten, Glockologe sagte:

Oder US-Polizeirevolver nach WKI?

Das ist gar kein Problem.

vor 26 Minuten, Glockologe sagte:

Oder behördlich genutzte Webleys und Enfielda ab 1890?

Auch nicht, wenn geografisch begrenzt. „Verwendet im British Empire“.

Und das zeitliche Limit ist immer oben, nie unten. 

Link to comment
Share on other sites

Was jetzt?

https://www.waffengebraucht.at/waffen/pistolen/pistole-glock-26-gen-3-neu--353159

Ist sie neu, oder schießt sie ausgezeichnet. Es kann nur eines von Beiden stimmen. Bei einer Gen.3 relativiert sich der Begriff neu sowieso.

BTW frage ich mich, was ein großer Schlittenfanghebel an einer kompakten Tragewaffe zu suchen hat und warum man ausgerechnet die für das verdeckte Tragen kritischte Dimension, mit Verlängerungen, oder G19 Magazinen vergrößert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)