Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

vor 43 Minuten, Glockologe sagte:

Nachdem er einen Arsch voll Stempel auflistet, aber keine "Sonne" vermute ich, daß da zusammengestoppelt wurde und wer auf einen Doofen wartet der seinen Preis zahlt.

Mauser 08er haben eine Hochglanzbrünierung, habe selber eine von 1938, jedoch sind die Griffschalen in der Regel aus Holz.

Link to comment
Share on other sites

Mauser 08 wurden von 1934-1942 hergestellt, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe. Bis wann die Hochglanzbrünierung benutzt wurde, kann ich nicht sagen. Mir fehlt dazu entsprechende Fachliteratur. Zumindestens hat meine von 1938 noch gelb angelassene Bedienelemente, wobei eigentlich die Mauser 08 von 1938 und später das nicht haben sollten bzw. wahrscheinlich der Übergang stattfand.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)