Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Die normalen Pyro-Notsignal-Raketen kosten einen Bruchteil von dem, was der Händler haben will

Außerdem haben die ein Verfallsdatum, was bereits überschritten ist. Und dann 400 Öcken ?

bei einer Steighöhe, die eher lächerlich ist ?

ja neee, is klar.

 

Handfallschirmrakete, rot: bewährtes Seenotsignalmittel, sicher und zuverlässig in Lagerung und Handhabung.
Steighöhe maximal 350 m.
Brenndauer 40 sec.
Leuchtstärke 30.000 cd.
Zugelassen SOLAS 74, IMO-Resulotion MSC.81(70).
 

Link to comment
Share on other sites

ja, 30€. Und ist mit Verfallsdatum. Wäre mir in dem Kontext aber egal. Wenn ich in einer Situation bin, wo ich so ein Teil brauchen könnte, kommt es auf 300 Öcken für 10 Raketen echt nicht mehr an.

Und die Steighöhe ist das wichtigste an der Sache.

Was nutzt mir eine Steighöhe von 65m, wenn ich inner Nordsee sitze und blöd genug war, mich von einer Wellenhöhe von 15m überraschen zu lassen ...

dann hab ich bei dem HK-Teil, wenn ich im Wellental sitze, eine effektive Steighöhe von noch 30m. So hoch fliegt dann allerdings schon die Gischt.

Zugegeben, wenn man in dieser Art von Scheiße sitzt, stellt sich die Frage, warum man überhaupt rausgefahren ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)