Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Lachhaft... Dann würde ich eher das Geld dafür ausgegeben haben, die TRG 21 mit Stainlessteal Lauf kostete bis 1995 6.000,00 DM !! Dann kam die TRG 21 mit brüniertem Lauf aus angeblich geplatztem Behörden/Exportauftarg für die Hälfte auf den Markt, Knapp 3.000,00 DM....Das Leupold dürfte auch um die >1200,00 DM gekostet haben... Ein 6,5 x 20  40mm vor knapp 30 Jahren schon 900,00....

https://www.egun.de/market/item.php?id=14521731

Link to comment
Share on other sites

Hm, also, wenn Du die Da günstig schießt, hast Du eine Top Basis, .308 sollte imho Magazin & Systemmäßig passen... Dann lass Dir einen Lauf Deiner Wahl in 6,5 reinbauen. Ich hatt eine Tikka M55 Sporter, die hab ich Depp leider vertickt, als die Sako kam... stand da ungenutzt im Schrank.

https://www.egun.de/market/item.php?id=14514175

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Glockologe sagte:

Kann mir das wer erklären?

(Ehrliche Frage)

https://www.dorotheum.com/de/l/7347235/

Ich hätte da Aufgrund des Fotos so einen Verdacht, tatä...

https://www.brucklacher.eu/de/gas-signal-freie-waffen/westernwaffen/uberti/westernrevolver-hege-uberti-mod-army-saa-1873-9-mm

Westernrevolver HEGE Uberti SAA 1873  Mod.Army

aus einer "Echtwaffe" zur Knallwaffe gewandelt: durch eine Verstiftung des Laufes und versetzte Bohrungen in der Trommel. Die Waffe ist also kein billiger Zinkguß (daher der Preis) - Sie halten einen klassischen Westernrevolver in der Hand und damit das Westernfeeling der amerikanischen Revolverhelden.
Das Gewicht der Waffe: 1,2kg. Der Lauf hat die klassische Länge von 5 1/2", die Griffschalen sind aus wunderschönem, echten Walnußholz, Kaliber: 9mm (Knall). Der Rahmen ist - wie damals im Wilden Westen üblich - buntgehärtet, alle übrigen Metallteile tiefschwarz brüniert.
 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Anfang der 90 ger über 450 DM ich hab den 2011 für 470€ weiterverkauft

es war bis auf die versetzte Trommel und die fehlenden Züge und Felder, natürlich an der Trommelseite verschlossener Lauf ein scharfer .357 SAA.

Nachtrag: bei Hege liegen seit Jahren 80 neugefertigte SAA in 9mm Knall, die warten seit 3 Jahren auf die  PTB Nummer aus Braunschweig

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)