Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Die werden tatsächlich selten sein, denn mit deren Trainingsvolumen kann man auch eine Glock in maximal einem Jahrzehnt zu Tode schießen. Übrigens eine rote Schlabofeder fand sich auch in meiner Glock 17. Die produziert so eine Art Druckpunkt und macht die Waffe handschuhtauglich. In Österreich auch als militärische Schlabofeder bezeichnet.

Was mich etwas verwundert ist die Absenz von maritimen Federtellern. Angeblich hatten die GSG9 Glocks diese.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Jägermeister sagte:

Es gab auch keine MdI oder MfS Stempel auf Waffen. Wenn Du so eine hast: Herzlichen Glückwunsch…

Wahrscheinlicher das Schlageisen, als eine Waffe. Die DDR ist da etwas zu früh bauchoben geschwommen, aber ihr würdet gar nicht glauben wieviele Länder schon in den 80ern mehr oder weniger große Mengen Glocks für bestimmte Leute importiert haben.

Bei der DDR hätte ich aber angenommen, daß die zu ideologisch gefestigt waren. Die Ungarn hatten zB auch keine, die haben bei den Israelis eingekauft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)