Jump to content

Die Waffe kann bei Bedarf auch in die gelbe WBK eingetragen werden...


Jägermeister

Recommended Posts

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Abhängig vom LV. Das geht von Teilnahme LM und ein Pokalschiessen bis hin zu 3 Jahre am Stück Teilnahme an der LM mit Langwaffen.

Halbauto im Grundkontingent ohne Wettkampfteilnahme.

Wie dämlich...

Ich schiesse zwar mit der Pumpe nicht viel langsamer als mit ner Selbstladeflinte, aber das Geräusch ist einfach schöner :yahoo:

Link to comment
Share on other sites

sollten wir das nicht mal ein für alle mal klären?

Oh je.

Zu dem Thema haben sich schon (gefühlt) Generationen von deutschen Waffen-Foristen die Finger wund geschrieben... Sozusagen unsere "unendliche" Geschichte.

Ich denke, ein Ende wird das erst haben, wenn diese rechtliche "Gratwanderung" vom Gesetzgeber eindeutig entschieden wird, z.B. in der AWaffV; ich fürchte allerdings, dass die Sache dann dezidiert auf die restriktive Seite kippt (Stichwort: "besonderes Laufprofil" und so...).

Link to comment
Share on other sites

Hallo

sollten wir das nicht mal ein für alle mal klären?

Ich will mir sowieso gerade eine Pumpe zulegen. Habe noch keine.

Irgendwelche Ideen, wie ich am besten vorgehe und meine Haustür behalte?

Steven

Was Ihr nur alle mit der Pumpe habt! :rolleyes:

Im LV Bayern ist das alles kein Problem.

Einfach in den Bedürfnisantrag reinschreiben, daß man Speed und/oder Fallscheibe VRF schießen möchte und schon klappt das auch mit der Pumpe.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)