Jump to content

EWB


Sebi

Recommended Posts

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich kann mit diesem goth-schwarz-zeugs nichts anfangen ... war mal so ein Treffen in Leipzig ... einfach gruselig ... :cry:

Du meinst bestimmt das WGT, ist jedes Jahr in Leipzig, wenn ich mich nicht Irre Europas größtes Szene Treffen, wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir das auch mal ankucken villeicht, so eine ganze Stadt in schwarz :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Thread !!

Ich habe ihn Quergelesen, und wisst Ihr, was mir dabei am meisten aufgefallen ist ? (Ganz unabhängig, ob es nun ein Fake ist oder nicht ...)

Die meisten von uns beschweren sich bei jeder Gelegenheit über das Bedürfnisprinzip.

Da kommt dann jemand her, fragt, wie man legal scharfe Schusswaffen erwerben kann, und sofort wird erstmal gefragt, wozu er sie überhaupt braucht.

Ist doch irgendwie interessant ...

Viele Grüße

Uncle Pete

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal die Sache ist einfach zu erklären.

Natürlich beschweren sich fast alle legalen Waffenbesitzer über das Bedürfnisprinzip, weil ihnen dort jemand anders vorrechnet, welche und wie viele Waffen er erwerben darf.

Grundsätzlich sind sich aber schon die meisten hier darüber im Klaren, dass es nicht schaden kann, sich die Intressenten vor dem Erwerb der ersten Waffe (und nur darum sollte es auch meiner Meinung nach primär in gesetzlichen Regelungen gehen) sich einmal genau anzusehen.

Daher kann ich auch die Fragen, die hier an Sebi gestellt werden sehr gut verstehen (vielleicht auch durch meinen Job). Wenn einer mit einer Waffe nicht sportlich schießen möchte, sondern einfach ein paar WAFFEN zum Selbstzweck zu Hause haben möchte, so stellt sich mir, wie vielleicht ein paar anderen hier auch die Frage nach dem warum?

Wenn eine Person bei seinem Alter und der Tatsache in einen Verein zu gehen sofort nur an Erfurt denkt, dann frage ich mich auch warum.

Und wenn ein Interessent nur ein Interesse an bestimmten Waffen hat, ist das für sich genommen noch nicht so wild, aber auch dann stelle ich mir die Frage nach den Beweggründen.

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Thread !!

Ich habe ihn Quergelesen, und wisst Ihr, was mir dabei am meisten aufgefallen ist ? (Ganz unabhängig, ob es nun ein Fake ist oder nicht ...)

Ne ist kein Fake. Ja das werd ich auch oft gefragt wenn ich damit komm das ich auch mal ne SChusswaffe haben möchte. Die fragen dann immer mich wozu ich eien brauche...naja natürlich als "Sport" doch viele sind da sehr kritisch da eigentlich ne Waffe zum töten da ist, und so komm ich wieder auf den Weg zu denken an Krieg weil ich mir das doch so oft anhören muss...schon alleine meine Soft Air, wobei an der garnichts ist. Naja ist eben n extremkritisches Thema. Wenn man es als Sport ausübt braucht man ja eigentlich keien "Echte" wozu auch höchstens zum jagen da kann man den Sinn verstehen aber sonst???

Link to comment
Share on other sites

@Sebi,

ich weiß ja nicht wie man mit einem Luftgewehr auf eine Zielentfernung von 300m, noch längere Entfernungen oder auch 100m Wettkämpfe veranstalten sollte.

Die Sportschützen im Großkaliberbereich sind zudem auch die "Testpiloten" der Waffenindustrie und es macht auch Spass mit Großkaliberwaffen zu schießen.

Da gibt es ganz andere Bedingungen z.B. der Rückstoss, sowas gibt es bei Lufties und KK kaum.

Außerdem ist bei kleinen Kalibern die Schußenergie schon technisch begrenzt, was sich auch in der Reichweite wiederspiegelt.

Je weiter die Entfernung ist um so präziser muß geschossen werden, Umwelteinflüsse wie Licht, Wind und Gelände müssen beachtet werden

Dann gibt es ja auch die Sportart Tontaubenschiessen, wie soll das anders gehen als mit einer Flinte.

Und zum Schluss, ein wenig Spass wird in Deutschland wohl noch erlaubt sein

Link to comment
Share on other sites

wozu braucht man schnelle Autos? wozu braucht man ..... beliebig fortzusetzen. um Spass zu haben (unter anderem)

also Frage war sch...e

aber in deinem Outfit wirst du weder im Schützenverein noch beim Jagdscheinlehrgang (da auf keinen Fall so hinlatschen) was

da denken DIE dann an Erfurt bzw Hühnerschrecker ect.

klar sind das alles Vorurteile aber es zwingt dich ja auch keiner dich so zu kleiden

Link to comment
Share on other sites

Wobei wenn ich mir die Antworten von Sebi anhöre und auch mal hinterfrage, wäre ich doch mal sehr daran interessiert ihn einmal persönlich zu sehen, was sich hinter dem Usernamen verbirgt.

Eins ist auf jeden Fall sicher, nämlich dass er aufgrund seiner Art, Aussehen oder was auch immer wohl häufiger bei seinen Mitmenschen aneckt (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt).

Und spätestens dann beginne ich mich auch hier zu fragen, woran das liegt....aber nun ja, diese Frage wird wohl aufgrund seines Alters sowieso noch ein Kollege von mir zu klären haben, wenn Du planst eine Waffe als Sportschütze zu erwerben......

Link to comment
Share on other sites

Nur ein Psychologe, der seit 8 Jahren intensiv GK schießt und auch Kurzwaffen von .22 lfb über 7,62 Tok und 9mm bis 45 WinMag und .50 AE sein eigen nennt. Gleichzeitig bilde ich seit 6 Jahren selbst Schützen im Rahmen des Uni-Sportes in Waffensachkunde aus und habe dort immer viel mit jungen Leuten zu tun.

Daher habe ich mir erlaubt mich ein wenig über den Kollegen dort zu wundern und was er eigntlich will (außer abends vielleicht ein schnuckeliges XR-15 in seinen Armen zu halten). Mag sich blöd anhören, aber ich habe auch schon Leute erlebt (überigens auch schon Gutachter, die ich selbst in diesem Bereich ausbilde), die sich in den Moment als sie eine scharfe Waffe in die Hnad genommen haben emotional gar nicht mehr unter Kontrolle hatten (gut, die sichtliche Ejakulation konnte noch unterdrückt werden).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry, bin umgezogen und konnte in der Zeit hier nichts posten. Das mit der Waffe in der Hand halten ist meiner Ansicht total berechtigt...jede kennt den Film "Das Experiment" (denk doch das es so heist) das ganze wurde in Echt in den USA erorsch nach 5 Tagen musste es abgebrochen werden...die Menschen wurden in 2 Gruppen eingeteilt die einen die Gefängnisswärter mit Macht und die anderen die Gefangenen, es ist was natürliches an dem Menschen wenn er "Macht" hat auch diese Ausüben möcte, kann, eben das faszinierende Gefühl...denk durchaus das mancheiner dieses Gefühl auch überkommt und sich fragt wer er eigentlich ist...so unaktuell ist das ganze garnicht *mal nebenbei in den Irak schaut*, :roll: und ich denke es ist auch immer aktuell ist, ich glaub eher das mein "wirres" Zeug nur ein persönliches Problem ist ich denk einfach viel zu viel über solche Dinge nach, und sobald es nicht lückenlos positiv ist, krieg ich "solche Anfälle" :oops: . Manch einer mag behaupten das ich aufgrund "dieses denkens" nicht "berechtigt oder in der Lage" sei vernünftig mit Waffen umzugehen...

Gruß Sebi

Link to comment
Share on other sites

@ Sebi

Das mit dem Nicht berechtigt hast Du jetzt gesagt.

Vielleicht solletst Du aber Dir selbst noch einiges an Zeit geben und erstmal weiter im Leben sehen und etwas abgeklärter (und ggf. erwachsener) werden. Es ist völlig normal, dass einem manchmal einiges im Leben stinkt und das man sich dort seine Gedanken macht, nur wichtig ist, wie der einzelne damit umgehen kann und wie viel Zeit und Ressourcen es in dessen Leben einnimmt....und diese Fragen sollte man sich auch immer selber stellen und sich dann Fragen ob und wie gefestigt man schon ist. Vielleicht erübrigt sich aber auch einiges, wenn Du tatsächlich mal einige Ziet in einem Verein schießt und ort am Vereinsleben teilnimmst. Dann geht zu einen etwas von der Magie der Waffen verloren und zum anderen lernt man dort, sich in sozialen Gefügen zu bewegen. Vielleicht denkst Du dann in ein paar Monaten selbst ganz anders über die Sache....

Link to comment
Share on other sites

Dann geht zu einen etwas von der Magie der Waffen verloren und zum anderen lernt man dort, sich in sozialen Gefügen zu bewegen.

Kann ich nur bestätigen. Sollte es am Anfang einer Schützenkarriere tatsächlich "nur" das Interesse an einer Waffe an sich gewesen sein, wandelt es sich im Laufe der Zeit eher dahingehend, das ganze sicher und natürlich zielfertig zu handhaben, die "Waffe" an sich wird dann immer mehr Mittel zum Zweck aber nicht mehr der eigentliche Auslöser.

Link to comment
Share on other sites

Das was Hoss da oben beschreibt ist der Prozess der Sozialisation mit einer Sache (Waffe). Ist überigens nicht ganz unwichtig für den weiteren Umgang mit der Sache. Damit das aber auch gut funktioniert, muss es auch in dem Umfeld (Verein) gut laufen und man muss sich dort auch gut um neue Intressenten (unabhängig vom Alter!!) kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Also n MP5 wär sicherlich was lustiges, aba eher irgendwie Walther P99 oder so einfach eine einfache Pistole, die net sehr teuer ist um z.B. aus Spaß im Keller bischen zu schießen. Hoff das ist jetzt nicht alzu krass fomuliert. Es ist halt unter anderem einfach die Faszination an diesen "Teilen". :mrgreen:

Sebi

Falls Du wirklich eine MP5 haben möchtest und nicht in einen Schützenverein o.ä. eintreten möchtest, dann habe ich etwas für Dich:

www. teilesatz.de

Schau mal da nach, dort gibt es die MP5 in veschiedenen Ausführungen. Allerdings kannst Du Dich damit nur insoweit verteidigen, indem Du die Waffe dem Einbrecher an den Kopf wirfst, denn schußfähig sind die angebotenen Waffen natürlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Schau mal da nach, dort gibt es die MP5 in veschiedenen Ausführungen. Allerdings kannst Du Dich damit nur insoweit verteidigen, indem Du die Waffe dem Einbrecher an den Kopf wirfst, denn schußfähig sind die angebotenen Waffen natürlich nicht.

Da ist dann doch der Deko-98er mit aufgepflanzten Bayonett effektiver - allein die demoralisierende Wirkung auf den Einbrecher/Angreifer ist sicher enorm!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)