Jump to content

Information zur Bundestagswahl und den Landtagswahlen 2013


Jägermeister

Recommended Posts

Ja wir sollten wirklich auf schwarz / gelb hoffen,

ich habe aus FB von Luzian noch den Gedanken aufgenommen, ja die AfD wird unter Umständen Stimmen der FDP und Union schnappen.

15909439zo.jpg

Den Flyer habe ich ausgedruckt, und verteile ihn jetzt auf einer Sportveranstaltung:

15909439zo.jpg

wer ihn downloaden will:

http://www.file-upload.net/download-8099727/MerkblattAfD.jpg.html

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ihr lernt es nicht mehr.

Die AfD bedankt sich für die ihr gewidmete Aufmerksamkeit und wünscht sich, daß der Wahlkampf der "Waffenlobby" um Stimmen für die AfD bei der nächsten Wahl schon früher anfängt. Diese Pseudo-FDP-Empfehlung hätte man sich auch dieses Mal gleich sparen können, verwirrt sie doch nur die Empfänger der Nachricht. Sagt bitte das nächste Mal gleich so deutlich, daß Ihr die AfD bewerbt.

Link to comment
Share on other sites

Ihr lernt es nicht mehr.

Die AfD bedankt sich für die ihr gewidmete Aufmerksamkeit und wünscht sich, daß der Wahlkampf der "Waffenlobby" um Stimmen für die AfD bei der nächsten Wahl schon früher anfängt. Diese Pseudo-FDP-Empfehlung hätte man sich auch dieses Mal gleich sparen können, verwirrt sie doch nur die Empfänger der Nachricht. Sagt bitte das nächste Mal gleich so deutlich, daß Ihr die AfD bewerbt.

Es kann halt nicht jeder der gleichen Heilslehre folgen - wäre langweilig

Link to comment
Share on other sites

Zwar scheint eine große Koalition als Wahlergebnis nicht unwahrscheinlich, jedoch stößt sie bei Politikern auf Unbeliebtheit. Auch bei den Wählern ist Schwarz-Rot nicht Wunschziel Nummer Eins. Das ergab der aktuelle INSA-Meinungstrend für FOCUS Online.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/grosse-koalition-als-wunschziel-wahl-trend-schwarz-rot-auch-bei-buergern-unbeliebt_aid_1106775.html

Link to comment
Share on other sites

Dieses "Merkblatt" ist der letzte Dreck. So tief tief sollte man niemals sinken, dass man Wähler beschimpft. Macht was ihr nicht lassen könnt, aber nicht in meinem Namen!

Ich stimme Dir - was den Text angeht - weitgehend zu.

Ich sehe aber in dem Blatt weder GunBoard, noch die 5-Bürger, noch sonst einen Absender.

Damit ist es eine private Einzel-Aktion.

Was die nun mit "Ihr lernt es nie" oder mit "Macht was ihr nicht lassen könnt......." zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis.

Wenn ich mich auf den Marktplatz stelle und sage "Die AfD ist doof", dann ist das eine Kundgebung meiner Meinung. Wenn ich allerdings sage "Die 5-Bürger sagen, die AfD ist doof" und ich bin nicht beauftragt, dies zu tun, habe ich ein Problem.

Solange niemand gegen Gesetze verstößt, kann in dieser Demokratie noch jeder machen, was er will - selbst Wähler beschimpfen und das ist unabhängig davon, ob es mir oder dir oder sonst einem gefällt oder nicht gefällt..

Das ändert sich hoffentlich auch unter einer AfD-Regierung nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe aber in dem Blatt weder GunBoard, noch die 5-Bürger, noch sonst einen Absender.

Damit ist es eine private Einzel-Aktion.

Dem ist nicht so. Die 5 Bürger haben in ihrer heutigen Rundmail "Bürgerrechte wahrnehmen: Wahlaufruf zur Bundestagswahl 2013" diesen Thread referenziert.

Und ja, Du hast recht. Mit "Ihr" meinte ich nicht das dieses Forum in seiner Allgemeinheit, sondern die Herausgeber des Merkblattes.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hatten Schwarz-Gelb jetzt 8 Jahre Zeit etwas zu erreichen. Heute am Samstag bin ich mir für morgen noch nicht sicher. :pani:

????

Ich komme nur auf 4 Jahre. Davor war rot-grün mit Waffenrechtsverschärfungen und schwarz-rot mit deren Bestätigung.

In den vier Jahren, wo Gelb mit in der Regierungsverantwortung war, suche ich immer noch die Verschärfungen. Finde aber nix. Außer deutlichen Absagen seitens der FDP-Bundestagsabgeordneten gegen jegliche rot-rot-grünen Schikanierungsversuche.

Na denn, liebe AFD-Sympathisanten, auf in die Große Koalition oder R2G. Die AFD hat zwar keinerlei Aussage bezüglich des Waffenrechts getroffen, aber wählt sie mal schön.

Link to comment
Share on other sites

Na denn, liebe AFD-Sympathisanten, auf in die Große Koalition oder R2G.

Die große Koalition ist vor allem Merkels Wunsch und wer Merkel wählt, wird die große Koalition auch bekommen. Es geht um weit tragende Beschlüsse, beispielsweise die nationale Bankenaufsicht an die EU-Kommission zu übertragen oder Pleitebanken direkt über den ESM zu rekapitalisieren. Dafür braucht Merkel eine verfassungsgebende Mehrheit und die hat sie nur mit der SPD.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollten wir einmal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller ist, einfach nur nüchterne Fakten aufzulisten und jedem Bürger die Entscheidung für die Partei überlassen. Das, was hier vor dieser Wahl an Anymositäten abging, ist weder der Sache der LWB zuträglich, noch hilft es irgendwie weiter.

Ich halte es für Schwachsinn, daß - wie in Hessen - von der CDU eine Koalition mit der AfD kategorisch ausgeschlossen wird/werden muß. Wenn sie in irgendein Parlament kommen sollte, dann muß sie koalitionsfähig sein - und auch, wenn es mir sauer aufstößt - dies gilt auch für die Linke, die ja in Berlin und anderswo durchaus schon mitregiert hat und kläglich gescheitert ist.

Ich halte den Bürger durchaus für mündig und ich halte diese Demokratie für durchaus so gefestigt, daß sie auch ein rot-rot-grünes Bündnis eine Zeit lang übersteht.

Diese ganzen Scharmützel um AfD und/oder FDP hätten wir uns ersparen sollen und hätten stattdessen lieber einen Schlachtplan für den Tag danach ausarbeiten sollen.

Aber dies wollen oder können wir anscheinend nicht - deswegen sehe ich die Lobbyarbeit der LWB zwischenzeitlich eher als eine Art Kommödienstadl an.

Statt politischer Agitation hätte ich gern etwas mehr vorausschauender Strategie (was machen wir, wenn.....) - aber vielleicht findet man die ja bei der so vielgepriesenen "Geheimdiplomatie", die sicher in einigen Bereichen ihre Berechtigung hat, aber nicht nur betrieben werden sollte.:teufel99:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)