Jump to content

Information zur Bundestagswahl und den Landtagswahlen 2013


Jägermeister

Recommended Posts

Nun, mein lieber Luzian, für diese ungeheuere Behauptung wünsche ich jetzt -aber etwas plötzlich- Beweise.

Und kein Wischiwaschi bitte, ja?

Och, das ist eine einfache Übung.

Alleine hier beschimpfst du die LWB und Wähler 2x als Dummköpfe und Pfeifen:

http://www.gunboard.de/gb_vb/showpost.php?p=488975&postcount=135

Hinzu kommt ja noch, daß der gemeine LWB ein ebenso großer Dummkopf ist wie der Nicht-LWB
http://www.gunboard.de/gb_vb/showpost.php?p=489605&postcount=180

Die hat genau gewusst, daß 2013 in Bayern 592.398 (11,11%) mehr Dummköpfe zur Wahl gehen als 2008.

Und die hat auch genau gewusst, daß diese Pfeifen jetzt das Ergebnis verwässern

Zu deiner Art die Diskutanten zu beleidigen habe ich hier schon was geschrieben:

http://www.gunboard.de/gb_vb/showpost.php?p=489017&postcount=148

Da steht zu viel um es zu zitieren.

All dies übrigens nur aus einem einzigen Thread!

Lange zu suchen braucht man da nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dieses "Merkblatt" ist der letzte Dreck.

Nun, was ist daran Dreck?

Sollte rot /rot / grün kommen, so sind diese Fakten alle im Netz und den Parteiprogrammen zu entnehmen.

Manche Dingen muss man ins Auge sehen, die AfD wird nur Opposition sein, und nun nenne mir mal eine Partei, welche aus der Opposition ein Gesetz geändert hatte, oder auch verhindert hatte?

Die Grünen wollten mit zwei Eingaben, einmal über eine Bundesratsinitiative eine Veränderung des Waffenrechts, was ist daraus geworden, beide abgeschmetter, die letzte sogar mit einer blendenden Vorsellung von Serkan Tören.

Gerade das Auftreten der AfD Jünger in Foren oder FB zeigt eine Überheblichkeit und lässt jede Diskussionskultur vermissen. Ich bin nicht nur in Waffenforen unterwegs, aber was dort diese AfD Jünger produzieren ist mehr als traumtänzerisch. Wenn man nach Fakten und Zahlen frägt, wenn sie nicht mehr weiter wissen, erfolgen Bedrohungen per PN.

Nein und seinen wir uns mal ehrlich, wie man so in der Presse lesen kann, Gabriel sucht jetzt schon die Nähe zu den linken, denn mit Merkel geht ist Pannenpeer nicht zu haben, also haben die schon alles berechent, am Wahlabend kommt es nur noch auf das endgültige Ergebnis an.

Und damit ist es erwiesen jede Stimme für die AfD ist eine für rot /grün, denn es wird keine Koalition Union / FDP und AfD geben, selbst sollte der Versuch gemacht werden, ist ein Scheitern vorprogrammiert. Denn schlichtweg fehlt der AfD noch die Erfahrung, deren Programm ist oberfläch, denn es gibt nicht nur ein Thema namens Euro, und wie man von der Presse entnehmen kann, Lucke äußert sich im Bezug auf Steuern," mit der AfD gibt es keine Steuersenkungen", ahm kennt Lucke den Begriff kalte Progression auch?

Nein ich war auf einer Veranstaltung der AfD bei uns, war irgeneine Tussi aus dem neuen Ländern, die hielt ihre auswendig gelernte Rede, Diskussionen, wie soll dies und jenen gehen, wich sie bewusst aus. Wählt uns dann ist gut, ich sprach auch sie nach der offiziellen Diskussion noch an, aber Sorry wenn ein Zuschauer einer Politikerin erklären muss, das wir immer mehr Brutto haben, aber immer weniger Netto, na dann frage ich mich.

Meine Meinung, ich gebe der Partei lieber eine Wartefrist, und sie kann sich erst mal in Landtagen usw., ihre Arbeit zeigen.

Ein einmfaches Beispielt, man Angenommen man ist Firmeninhaber, ja auf was schaue ich beim Bewerber, zum einen welche Position hat er, ja einem Lageristen kann ich auch bei einem schlechtern Zeugnis die Chance geben.

Aber einem Bewerber welcher sich für den Posten eines Geschäftsführers bewirbt, in dessen Hände ich das Geschick meiner Firma gebe, worauf achte ich da?

Auf jedem Fall werde ich keinem Bewerber, ohne Zeugnisse und ohne jegliche Referenzen dem den Job anvertrauen, und das ohne Probezeit, nein gleich auf 4 Jahre, ohne die Möglichkleit der Kündigung, auch bei schweren Vergehen.

Wer würde das machen, sorry ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber jetzt wirklich schade, Luzian, daß Du meine kleinen Wahrheiten als "Beleidigungen" (Hahaha) ansiehst. Sonst noch was gefunden? Ich meine jetzt so 'ne richtige, echte Beleidigung.

Eine, wo ich jemanden direkt angesprochen habe. Weil - nur das ist eine Beleidung, gelle?

Ansonsten, zum Thema Informationen zur Bundestagswahl:

Wenn Rot/Grün oder Rot/Rot/Grün oder Schwarz/Rot die Wahlen gewinnt, liegt das auf keinen Fall an den AfD-Wählern, sondern daran, daß es dann einfach noch zu viele Volltrottel gibt, die Rot, Grün oder Blutrot wählen.

Die Wähler der AfD sind aber definitiv nicht daran Schuld, das sind nämlich die Vernünftigen und Intelligenten Menschen in diesem Lande.

Wenn Schwarz/Gelb nicht in der Lage ist, genügend Wähler für eine Wiederwahl zu aktivieren, sind sie selbst daran Schuld und sollten sich Gedanken machen, woran das liegt.

Aber warten wir's doch einfach ab, morgen um diese Zeit sind wir schlauer.

Link to comment
Share on other sites

Nun, was ist daran Dreck?

Die potenziellen Wähler der AfD werden als "Totengräber des Legal Waffen Besitzes" beschimpft und auf einer kompletten DIN A4 Seite mit solchem Hafer wie "danke das wir keine Sonderangebote mehr haben" belegt. Das ist ein geistiges Armutszeugnis, abgesehen von der Unmenge an Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Wer auch immer der Autor dieses Merkblatts war, er hat dem öffentlichen Ansehen der LWB damit keinen Dienst erwiesen.

Link to comment
Share on other sites

Seit Jahren haben wir uns mit der FDP auseinandergesetzt, damit sie endlich einen vernünftigen Standpunkt beim Waffenrecht einnimmt. Die FDP hat diese Bemühungen honoriert und ihre positiven Standpunkte in ihrem Wahlprogramm klar definiert. Sie hat sich in allen Debatten der letzten Jahre klar gegen alle Schikanierungsversuche seitens rot-rot-grüner Demagogen gestellt und ein deutliches Gegengewicht gegen diese Verbotsideologen gebildet.

Sie tritt offen dafür ein. Klar und deutlich. Sie will den gesamten Müll in diesem Waffengesetz überprüfen lassen mit dem Ziel, blödsinnige Paragrafen auszumisten.

Und einige LWB honorieren jetzt diese ganzen Anstrengungen der letzten Jahre und wollen sie nicht wählen, sondern die AFD ?

Ihr wollt tatsächlich Eure Stimme einer Partei geben, die überhaupt keine einzige Stellungnahme zum Waffenrecht abgegeben hat ? Die uns laut ihrer internen E-Mails für Spinner hält ?

Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen. Anstatt sich endllich mal geballt zusammenzuschließen und die Stimmen zu bündeln, macht Ihr hier einen auf judäische Volksfront.

Vorsätzliche Entwaffnung nennt man das!

Link to comment
Share on other sites

Die potenziellen Wähler der AfD werden als "Totengräber des Legal Waffen Besitzes" beschimpft ...

Vermutlich wurde der Begriff von mir übernommen, in ähnlicher Art benutze ich den schon länger:

AfD-Wähler und Leute die potentielle liberal-Wähler zur AfD lotsen sind die Totengräber der LWB (Legalwaffenbesitzer), besonders wenn es sich bei den Werber um LWB selbst handelt.

Das kann aber nicht als Beschimpfung angesehen werden, sondern schlicht als Wahrheit und Faktum.

Link to comment
Share on other sites

????

Ich komme nur auf 4 Jahre. Davor war rot-grün mit Waffenrechtsverschärfungen und schwarz-rot mit deren Bestätigung.

In den vier Jahren, wo Gelb mit in der Regierungsverantwortung war, suche ich immer noch die Verschärfungen. Finde aber nix. Außer deutlichen Absagen seitens der FDP-Bundestagsabgeordneten gegen jegliche rot-rot-grünen Schikanierungsversuche.

Na denn, liebe AFD-Sympathisanten, auf in die Große Koalition oder R2G. Die AFD hat zwar keinerlei Aussage bezüglich des Waffenrechts getroffen, aber wählt sie mal schön.

Rein waffenrechtlich ist es ja so wie Du schreibst, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber kann das der alleinige Entscheidungsgrund sein?

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt Ihr eigentlich alle darauf, dass ich meine Wählerstimme von einem Hobby abhängig mache ?

Ich sehe hier Konstellationen, die meine Grundrechte beschneiden.

Und zwar:

Artikel 1(1). Meine Würde als Sportschütze ist unantastbar. Das gilt besonders für diffamierende Äußerungen seitens einer Roth oder eines Tschöpe (Waffenmaf...äh)

Artikel 2 (1). Ideologisch geprägte Verbote ohne Sinn würden mich in meiner Freiheit erheblich beschränken.

Artikel 3 (1). Ich bin schlechter gestellt als ein Krimineller.

Artikel 9 (1). Demnach habe ich auch das Recht, keinem Verein beizutreten. Mein Bedürfnis wird aber von einer Vereins-/Verbandszugehörigkeit abhängig gemacht.

Artikel 13 (1) Durch rot-grün abgeschafft und die Abschaffung durch schwarz-rot bestätigt

Artikel 14 Ab in den Schmelzofen, oder was ?

Artikel 19 (2) Gleich lache ich.

Ich sehe nur eine einzige Konstellation, die diesen Einschränkungen jetzt endlich entgegen wirken könnte. Und die ist schwarz-gelb. Die FDP hat das begriffen und im Wahlprogramm deutlich gemacht. Das wird ihr aber auch bei eines schwarz-gelben Wahlsieges nicht gelingen, wenn sie nicht deutlich über 5 % liegt.

Bei allen anderen Konstellationen sind wir auf der Verliererstraße. Und jetzt wählt mal alle schön die AFD und entzieht dem bürgerlich-liberalen Lager weiter die Stimmen, damit zumindest eine große Koalition, wenn nicht sogar rot-rot-grün raus kommt.

Link to comment
Share on other sites

... wo ich einen auf Volksfront gemacht haben soll...

Na denn.

Wer als LWB der Meinung ist, Nichtwähler (egal ob selbst LWB oder nicht) für das Kreuz bei der AFD mobilisieren möchte, anstatt für unsere gemeinsame Sache bei der FDP, der zersplittert unsere Stimmen, anstatt sie zu bündeln.

Zersplitterung=Spaltung=Judäische Volksfront

Link to comment
Share on other sites

Rein waffenrechtlich ist es ja so wie Du schreibst, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber kann das der alleinige Entscheidungsgrund sein?

Diesen Auftrag habe ich vor Jahren schon bekommen und fühle mich immer noch dran gebunden. Weil es zudem meine tiefste Überzeugung ist! Der Gradmesser der Demokratie ist nunmal bei uns das Waffenrecht.

Link to comment
Share on other sites

Eine, wo ich jemanden direkt angesprochen habe. Weil - nur das ist eine Beleidung, gelle?

sondern daran, daß es dann einfach noch zu viele Volltrottel gibt, die Rot, Grün oder Blutrot wählen.

Dir scheint jegliche Selbstreflexion zu fehlen.

Es gibt auch die Möglichkeit pauschal und indirekt zu beleidigen - sicher, wer sich den Schuh anzieht.........

Mit solchen Aussagen bringst du auch noch die gegen dich auf, die ansonsten deinen Aussagen wahrscheinlich eher neutral gegenüberstehen würden

Die Wähler der AfD sind aber definitiv nicht daran Schuld, das sind nämlich die Vernünftigen und Intelligenten Menschen in diesem Lande.

Aber warten wir's doch einfach ab, morgen um diese Zeit sind wir schlauer.

Scheinbar kann man auch über Intelligenz streiten und was die Vernunft der AfD-Wähler angeht, na ja,.......

Aber warten wir's doch einfach ab, morgen um diese Zeit sind wir schlauer.

Endlich mal ein vernünftiges Wort.

Und ich habe tatsächlich die Hoffnung, daß die Intelligenz und die Vernunft nicht nur bei den AfD-Enthusiasten zu finden, sondern sie vielmehr (und weitaus häufiger) beim Wähler vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Opperman hat beim TV Total Abend gesagt, es wird keine rot-rot grüne Koalition geben, also mit den Linken, nur eine rot-grüne (vorausgesetzt es reicht für rot-grün). Zur AfD hat er sich bis dato nicht geäussert. Brüderle sagte jedoch, er schliesse allerdings eine Koalition mit der AfD aus.

Das wäre der absolute Brüller, wenn sich die SPD, die Grünen und die AfD zu einer Koalition zusammenfinden würden - vorausgesetzt die AfD kommt über 5 % - nur, um Schwarz-Gelb zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

Wer auch immer der Autor dieses Merkblatts war, er hat dem öffentlichen Ansehen der LWB damit keinen Dienst erwiesen.

Da Du es nicht versteht, der Flyer kam von mir, Vorlage kam von xy den nenne ich nicht, es war mir heute morgen sprichwörtlich scheißegal, ob ein Fehler drin ist ist oder nicht, Hauptsache der Inhalt passt. und ich habe das Logo der AfD dazugefügt, und ja seit 10:03Uhr wurde diese PDF 849 mal heruntergeladen, obwohl ich überall eine Vorschau mit eingebunden hatte.

Schlichtweg der Auslöser für dies waren die AfD Jünger, ja und ich gebe meine Zustimmung, jeder der die AfD wählt ist Totengräber, denn jetzt nenne mir nur mal eine Sache, wo die Opposition ein Gesetz durchgebracht hatte.

Ja und damit schließt sich der Kreis, klar ist das alles auch Kohle für die AfD, jede Stimme gibt vom Staat 0,85 cent für die ersten 4 Mio Stimmen, coole Summe, wie lange kannst Du damit leben, nur Opposition zu sein, bzw. unter Umständen mit 4,9 % am Einzug scheitern?

Und weist Du die Summe welche DE es kosten würde, wenn wirklich die Forderung vom Lucke war würde, der Ausstieg aus dem Euro?

Wenn nicht, dann frage mal bei Prof Hans-Werner Sinn nach.

Wenn Du wirklich so gut im Rechnen bist, dann zeige es, statt sich an Gramatikfehler aufzuhängen, Rechtschreibung bringt nicht die Kohle, aber Rechnen.

Hast Du schon mal dich innerlich gefragt, was ist mir in der Zukunft wichtig?

Ja ich schon, die Wahrung meines Besitzstandes, meine Kinder, und auch deren Zukunft, nicht das schüren von Ängsten, sonder das Aufzeigen, wie man Probleme löst.

Kannst Du das?

Oder spielt man nur Mitläufer?

Ja meine Großeltern hatten auch ja zu Hitler gesagt, über die Folge waren die sich nicht bewusst, dafür war mein Großvater auch 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft bei den Russen.

Was wird unsere Belohnung sein?

Link to comment
Share on other sites

Na denn.

Wer als LWB der Meinung ist, Nichtwähler (egal ob selbst LWB oder nicht) für das Kreuz bei der AFD mobilisieren möchte, anstatt für unsere gemeinsame Sache bei der FDP, der zersplittert unsere Stimmen, anstatt sie zu bündeln.

Zersplitterung=Spaltung=Judäische Volksfront

Aha!

Du bist aber ein ganz lustiger! Wußt' ich noch gar nicht! :drinks:

Jetzt tu' doch zumindest mal so, als würdest Du über meine jetzt folgenden Worte nachdenken.

Ja?

Bitte!

Ich weiß, das ist nicht wirklich notwendig, aber für die Mitlesenden tun wir jetzt mal so.

Also: Frag' Dich doch bitte mal, weshalb ein Nichtwähler ein Nichtwähler ist. Hast Du getan? Ja? Was hast Du rausbekommen?

Wenn Du tüchtig nachgedacht hast, kannst Du ja nur zu einem Schluß gekommen sein: Der Nichtwähler ist ein Nichtwähler, weil er die ihm zur Wahl zur Verfügung stehenden Parteien -na was wohl?- nicht wählen will. Aus verschiedenen Gründen, darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren.

Wenn also jetzt ein Nichtwähler entschlossen ist nicht zu wählen, weil ihm die Parteien einfach nicht passen, was bietest Du dem an, wenn Du ihn doch dazubekommen willst, zu wählen? Nachgedacht, Rainer?

Na also: Du hast Recht, Rainer. Es stimmt, man muß diesem potentiellen Wähler -auch wenn er noch Nichtwähler ist- eine ALTERNATIVE, eine WAHLALTERNATIVE anbieten, eine ALTERNATIVE bei der er dann vielleicht doch sein Kreuzchen macht. Korrekt! Gut erkannt! Ich bin stolz auf Dich! :appl:

Du hast vollkommen richtig erkannt, daß dieser Mensch niemals sein Kreuzchen bei der FDP gemacht hätte. Aber bei der AfD macht er es. Wenigstens etwas, wenigstens ein Wähler mehr. Ein Wähler, der die Gesamtzahl der abgegeben Stimmen erhöht und den Wert der Prozentpunkte verflacht. Und zwar bei allen zur Wahl stehenden Parteien in der Weise, daß die Großen davon profitieren und die Kleinen minimalst etwas verlieren.

Denk' jetzt bitte mal darüber nach, ob diese Stimmen für die AfD der FDP etwas wegnehmen, zum Beispiel Prozentpunkte. Hast Du? Ja? Na, dann bist Du ja auch zu dem Schluß gekommen, daß diese Stimmen der FDP keine direkten Punkte abgenommen haben. Wie auch!

Was passieren kann -und da bist Du auch schon drauf gekommen- ist, daß wenn die AfD unheimlich viele Stimmen bekommen sollte, so im Bereich von über 5%., eine weitere Partei in den Bundestag einzieht und einen Platz im Parlament beansprucht. Stimmt! Diese Plätze sind begrenzt vorhanden, wenn jetzt eine Partei mehr einzieht bleiben für die anderen weniger Stühle, auf die sie ihre fetten Ärsche pflanzen können. Du hast das gut erkannt.

Jetzt mußt Du nur noch richtig schlußfolgern, lieber Rainer, dann ist alles gut und Du wirst sehen, deine Aufregung war umsonst. Schau mal, zusätzlich zu den 598 regulären Sitzplätzen müssen noch ein paar Extrastühle in den Parlamentssaal gestellt werden, weil die Überhang- und Ausgleichsmandate dafür sorgen, daß mehr Teilnehmer an der Party teilnehmen dürfen als ursprünglich gemeldet. Aber keine Angst, es ist für jeden einer da und jeder, der mehr als 5%. vom Wahlstimmenkuchen bekommen hat kriegt einen! Auch die Partygänger der FDP!

Und siehst Du, Rainer, jetzt hast Du auch erkannt, daß ich mit meiner Empfehlung an die Nichtwähler, die AfD zu wählen, der FDP keinesfalls schade, sondern im Gegenteil helfe, die Anzahl ihrer Stühle zu vermehren. Vorausgesetzt, Deine WÄHLER (also NICHT die NICHTWÄHLER das ist mein Klientel) gehen auch hin und wählen die FDP. Das ist aber jetzt Dein Job, da möchte ich Dir nicht hineinreden.

Es freut mich, daß wir so gut zusammenarbeiten konnten und jetzt endlich mal einer Meinung sind. Ich muß mich bei Dir entschuldigen, daß ich so eine Herausforderung für Dich bin, aber so bin ich nunmal. Ich hätte Dir ja schon früher helfen können, meine Meinung und Absicht zu verstehen, entschuldige bitte nochmals, das war eindeutig mein Fehler. Hoffentlich bist Du jetzt wieder gut mit mir und machst mich nicht mehr vor allen Leuten hier schlecht? DANKE! :friends2:

Link to comment
Share on other sites

Der Nichtwähler ist ein Nichtwähler, weil er die ihm zur Wahl zur Verfügung stehenden Parteien -na was wohl?- nicht wählen will. Aus verschiedenen Gründen, darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren.

ich glaube wir haben so langsam das missverständnis umzingelt, michael:

obiger satz ist schlicht falsch, da die wenigsten nichtwähler "protest-nichtwähler" sind sondern eher "ich-beschäftige-mich-nicht-mit-politik-weil-berlin-tag-und-nacht-trotzdem-weiterläuft-nichtwähler" die sich in ihrem leben noch nie mit politik beschäftigt. diese menschen sind bisher immer irgendwie klargekommen und auch in meinem persönlichen umfeld gibt es einige, die sich niemals zu einer stimmabgabe überzeugen lassen würden. weil sie einfach keinen bock auf politik haben.

womit will man diese menschen belohnen, wenn sie eine stimme für die AfD abgeben?

ich bitte um eine unbeleidigende antwort. weil ganz ehrlich: ich bin kein AfD-wähler, lasse mich trotzdem ungern als dumm bezeichnen. dazu habe ich von politik einfach durch meine ausbildung zu viel ahnung.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube wir haben so langsam das missverständnis umzingelt, michael:

obiger satz ist schlicht falsch, da die wenigsten nichtwähler "protest-nichtwähler" sind sondern eher "ich-beschäftige-mich-nicht-mit-politik-weil-berlin-tag-und-nacht-trotzdem-weiterläuft-nichtwähler" die sich in ihrem leben noch nie mit politik beschäftigt. diese menschen sind bisher immer irgendwie klargekommen und auch in meinem persönlichen umfeld gibt es einige, die sich niemals zu einer stimmabgabe überzeugen lassen würden. weil sie einfach keinen bock auf politik haben.

womit will man diese menschen belohnen, wenn sie eine stimme für die AfD abgeben?

ich bitte um eine unbeleidigende antwort. weil ganz ehrlich: ich bin kein AfD-wähler, lasse mich trotzdem ungern als dumm bezeichnen. dazu habe ich von politik einfach durch meine ausbildung zu viel ahnung.

Jan,

wenn sich jemand als dumm bezeichnet fühlt ist das irgendwie sein Problem, nicht meines. Es zeigt aber schön, daß derjenige -anscheinend- bis dahin über irgendetwas nachgedacht hat. Nun, das nur am Rande, schließlich habe ich ja niemanden hier als Dummen bezeichnet und werde das auch nicht tun. Weshalb auch?

Zu den Nichtwählern: Ich habe klar und deutlich geschrieben: "Aus verschiedenen Gründen, darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren". Das inkludiert natürlich auch die "ich-beschäftige-mich-nicht-mit-politik-weil-berlin-tag-und-nacht-trotzdem-weiterläuft-nichtwähler", wie Du sie so treffend nennst.

Und zu Deiner Frage: Wenn ich 18 Mio. Nichtwähler zu irgendetwas überzeugen könnte, würde ich sicher nicht hier schreiben. Da säße ich für den Rest meines Lebens auf den Bahamas am Strand und würde meine Milliarden verprassen. Trottel, wie die "ich-beschäftige-mich-nicht-mit-politik-weil-berlin-tag-und-nacht-trotzdem-weiterläuft-nichtwähler", lassen sich vermutlich nicht durch Belohnungen beeinflussen. Ich bin auch nicht der Typ dazu, das zu tun, will es auch gar nicht. Mir reichen die "alternativlosen" Nichtwähler.

Link to comment
Share on other sites

Und weist Du die Summe welche DE es kosten würde, wenn wirklich die Forderung vom Lucke war würde, der Ausstieg aus dem Euro?

Wenn nicht, dann frage mal bei Prof Hans-Werner Sinn nach.

Wenn Du wirklich so gut im Rechnen bist, dann zeige es, statt sich an Gramatikfehler aufzuhängen, Rechtschreibung bringt nicht die Kohle, aber Rechnen.

Hast Du schon mal dich innerlich gefragt, was ist mir in der Zukunft wichtig?

Ja ich schon, die Wahrung meines Besitzstandes, meine Kinder, und auch deren Zukunft, nicht das schüren von Ängsten, sonder das Aufzeigen, wie man Probleme löst.

Kannst Du das?

Oder spielt man nur Mitläufer?

Ja meine Großeltern hatten auch ja zu Hitler gesagt, über die Folge waren die sich nicht bewusst, dafür war mein Großvater auch 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft bei den Russen.

Was wird unsere Belohnung sein?

Alles was Lucke will, ist der geordnete Aussietg der SÜDländer aus dem Euro... SÜD! Herje, wieso brabbelt jeder das Aus des Euros nach?

Und nun mal wirklich... Wenn man sich Gedanken um seinen Besitzstand, seine Kinder und deren Zukunft und dann allen ernstes für noch mehr Europa ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen?

Da bleibt mir ausser Kopfschütteln nichts übrig...

Jeder kann dir locker vorrechnen, das eine gemeinsame Währung bei unterschiedlichen Mentalitäten und Leistungen der Volkswirtschaften einfach nicht funktionieren kann.

Die Südländer hast Du mit dem Euro an die Wand genagelt und sie können nur hilflos rumrudern. Gleichzeitig ist unserer Kaufkraft hier ca 20-30% zu schwach. Um das mal für LWBler verständlich zu machen: 20-30% mehr Puffen und Munition fürs gleiche Geld!

DAS ist was der Euro gebracht hat, ein Wahnsinn, schon von vornherein auf einem Lügenkonstrukt aufgebaut und der Fehler muss korrigiert werden, nichts anderes will die AFD.

Euro != Europa, das mal nebenbei, das eine ist eine Währung, das andere ein quasi Staatenbund, auch das schmeißt anscheinend jeder in einen Topf, als ob Europa aufhören würde zu existieren, wenn es den Euro nicht mehr gibt, Blödsinn.

Link to comment
Share on other sites

Brüderle sagte jedoch, er schliesse allerdings eine Koalition mit der AfD aus.

nicht nur er sagt das

und ja, es gibt keinen der mit der AfD koalieren will und auch die AfD will mit niemandem koalieren - so what ...

die AfD wird von der NPD und den Republikanern empfohlen , den Grund kenne ich nicht ...

in 24 h wissen wir mehr

ich wünsche ein gutes Nächtle

Klaus

Link to comment
Share on other sites

...das eine ist eine Währung, das andere ein quasi Staatenbund, auch das schmeißt anscheinend jeder in einen Topf...

quark. ich schmeisse das garantiert nicht in einen topf. aber was ist so schwer daran zu verstehen, daß mir das AfD-wahlprogramm zu dünn ist, um dieser truppe, deren anhänger mich in den letzten tagen mehrfach aufs übelste beleidigt haben - als wären wir bei scientology - das vetrauen aussprechen zu können.

mir geht es auf den keks, daß hier missioniert wird mit methoden, die eines rechtsstaates unwürdig sind.

prolegal e.V. hat sich sowohl frühzeitig wie auch mitten im wahlkampf an den AfD-vorstand gewandt mit der bitte, uns eine geplante marschrichtung in sachen waffenrecht zukommen zu lassen. die antwort beide male: das ist momentan kein thema für die AfD.

sollen wir aus diesen informationen eine empfehlung für die AfD abgeben? ich erinnere nochmal daran, daß wir ein mandat unserer mitglieder haben, über waffenrechtsspezifische themen zu berichten oder gar zu urteilen. dazu gehören weder euro-politik noch gesundheitswesen noch migrationspolitik.

auch sind wir hier in einem waffenlobby-forum, so daß es nicht wundern sollte, daß ein großteil der user hier zu einer partei hält, die sich eindeutig positioniert hat (auch in persönlichen gesprächen mit den verantwortlichen für das waffenrecht).

waffen sind für mich nicht das wichtigste im leben, trotzdem verkenne ich nicht, wo ich mich hier befinde. und wer bitteschön basiert seine wahlentscheidung auf dem geschreibe in einem forum???

Link to comment
Share on other sites

Mann, bin ich froh, das morgen das Theater für die nächsten Jahre rum ist, egal wie erstmal die Wahl ausgeht.

Ich muss um mir meine Hobbies zu erhalten leider auch Parteien wählen, die mir nicht zusagen.

Eigentlich bin ich ja Grünenwähler, weil ich für Naturschutz und eine nachhaltigen Umgang mit der Natur bin. Wir müssen unseren Enkeln noch eine lebenswerte Erde hinterlassen.

Allerdings bin ich von der Partei ausgetreten als sie unsere Jugend in den Krieg geschickt haben unter Schröder und sich inhaltlich so verändert haben, das sie zu den Neuen Radikalen in D wurden. Angefangen mit der Frauenquote ( eine Frau wird immer einem Mann vorgezogen wenn sie sich für den gleichen Posten bewirbt egal mit welcher (Ein)Bildung) bis hin zu den verqueren Ansichten der Bundesführung, Gerd Bastian und Petra Kelly rotieren wahrscheinlich im Grab, wenn Sie gemerkt haben was aus der Partei wurde.

Link to comment
Share on other sites

quark..........

prolegal e.V. hat sich sowohl frühzeitig wie auch mitten im wahlkampf an den AfD-vorstand gewandt mit der bitte, uns eine geplante marschrichtung in sachen waffenrecht zukommen zu lassen. die antwort beide male: das ist momentan kein thema für die AfD.

sollen wir aus diesen informationen eine empfehlung für die AfD abgeben?

Jan,

das würde ICH mir auf keinen Fall wünschen.

Allerdings empfinde ich es auch nicht als korrekt, wenn substanzlos und mit verfälschten Fakten GEGEN die AfD agiert wird. Das weckt automatisch meinen Gerechtigkeitssinn auf "Hallowach" und schürt meinen Widerspruchsgeist.

Da wäre ein bischen mehr Gefühl für die kleinen Feinheiten angebracht gewesen. Die FDP hat ja auch keiner schlecht geredet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)