Jump to content

Forum auf prolegal.de


BBF

Recommended Posts

Jou. Aber der letzte Flyer war "mit scharf". :freu:

Welchen Flyer meinst du denn?

WEnn wir uns nur auf das Internet verlassen, sind wir verlassen genug - - Basisarbeit findet nicht via Internet statt - sie wird m. E. z. Zt. sträflich vernachlässigt (mit den WKB wäre ein guter Anfang gemacht worden).

Wenn hier nicht nur dauernd genörgelt würde, sondern gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet würde, wären wir schon weiter. Aber dazu sind die LWB leider nicht fähig, nicht Willens oder werden gekonnt daran gestört :vschwoer:

Zu "vom Thema ablenken": Mich hätte nur interessiert, was du alles als Vorstand unternimmst, um die LWB zu fördern - wir könnten dann ja evtl. von dir lernen.

Nun, wer hat wo realistisch erreichbare Ziele definiert?

Und was meine Arbeit angeht, ich gehe mit Anfängern die noch selbst keine WBK pflichtige Waffe haben schießen. Stelle Ausrüstung und Fachwissen zur Verfügung, suche die nötigen Schulungen zusammen, solange bis die Leute selbst LWB sind.

Warum meinst du, dass dies so ist? Was könnte die Ursache sein?

Ich merke dies bei den Versuchen Mitglieder für prolegal zu gewinnen bzw. sie davon abzuhalten wieder auszutreten. Die Ursache ist nach meiner Meinung die mangelhafte Kommunikation. Es wird die alte Regel "Tue Gutes und spreche darüber" nicht beherzigt. Katja Triebels Arbeit für und im Namen von ProlegaPL fehlt da einfach.

Ok, und es gibt dann noch die Fraktion die mit Stil von Herrn Schiller nicht können.

:help:

BBF

Link to comment
Share on other sites

Die Person Doc Schiller ist schon immer ein Reizthema gewesen. Aber das macht den Doc eben auch aus, seine Einzigartigkeit. PL ist mit dem Doc meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt. Dieses Amt könnte man mir schenken, ich hätte da keine Lust zu. Das kostet dermaßen viel Zeit, Kraft und Nerven, das würde ich persönlich nicht wollen. Und zur Belohnung darf man einiges auch noch aus eigener Tasche löhnen. Nee, lass' mal.

Von daher sollten die PL-Mitglieder dankbar sein für die SCHILLERnde Figur an der Spitze und den super Stab im Hintergrund! :bayer:

Link to comment
Share on other sites

Das eigentlich Problem ist, dass es überhaupt Fraktionen gibt. Wie der Name schon sagt, ist es Sinn und Zweck einer Fraktion nur EIN Teil eines Ganzen zu sein.

Wenn dann die homosexuellen Ordonnanzgewehrschützen unbedingt IHRE Vorstellung von Lobbyarbeit gegen die katholischen LongRange Schützen durchsetzen müssen, naja, dann bleiben wir eben ewig ein großer Haufen bedeutungsarmer Amateure.

Link to comment
Share on other sites

Leider kommt der Flyer zu spät. Aber wer weiß schon ob dies einen Unterschied machen würde.:s84:

wem soll eigentlich dieses substanzlose rumgeätze helfen?

Rumgeätze? Du willst mir sagen, dass meine Hoffnung vergebens ist? Habe ich Herrn Catalano so falsch verstanden? Hatte er doch vertreten, dass man sich nicht so wie Katja in Internetaktivitäten verzetteln soll, sondern fokussiert an einem kapitalen Ziel arbeiten (wenn ich mich recht erinnere, führte er die Programmbeschwerde von prolegal gegen den WDR an). Hätte ich ihn nicht ernst nehmen sollen?

Bist du auf der IPSC LM LV5/LV7? Wenn ja, können wir uns mal unterhalten.

BBF

Edited by BBF
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nur bemerken dass der neueste Beitrag im PL Forum vom 07.06.2013 ist....

Aber darüber (Aktzeptanz des Forum) ist dort intern schon genug diskutiert worden.:goodby:

Es mach nunmal den anschein als ob sich PL sehr weit weg von den sog "neuen Medien" entfernt hat.

Zumindest wenn man das letzte jahr Revue passieren lässt. wie man das findet bleibt jedem slebst überlassen, auch die Einschätzung ob das objektiv gut oder schlecht ist ist sicher eine Sache des Standpunktes.

Da aber meiner Meinung nach geschätzt 25%-35% der LWB über das WEB zu erreichen sind und der Rest nur per Mundpropaganda von denen die internetaffin sind Frage ich mich halt schon wie das weitergehen soll, geschweige den dass Ziel die Mitgliederentwicklung voranzutreiben erreicht werden soll.

Eines ist sicher mit dem PL internen Forum (ich bin da seit November 2010 dabei, das war fast beim Startschuss) werden weder Mitglieder gehalten noch gewonnen da wette ich einen Berg von 9 Para Schachteln..... :teufel:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)