Jump to content

Waffenrechtsverschärfung bei Großer Koalition ?


El Marinero

Recommended Posts

Katja,

bei den beiden von Dir verlinkten Citizen-Artikeln sind die Kommentare überwiegend pro-AfD.

Bei dem negativen Artikel vier von fünf, bei dem positiven zwei von drei.

Diese Kommentatoren dürften wahrscheinlich keine Waffenbesitzer sein und haben vermutlich ganz andere Interessen als wir.

Solche Kommentare sagen oftmals mehr aus als der Artikel selbst.

Link to comment
Share on other sites

Punkt 1:

Ich spreche der AfD überhaupt keine Berechtigung ab: sie IST eine Alternative, m.M. aber nicht für den Erhalt des Waffenbesitzes. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn andere die AfD wählen, es müssen aber nun nicht die LWBs sein.

Punkt 2:

Wenn ich von LINKER Regierung spreche, schließe ich eine GroKo mit ein.

Rechts-Links_LINIEN_k.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Betonung hier liegt auf dem Wort SOZIAL, sprich staatliche Eingriffe zur Umfairteilung oder auch soziale Gerechtigkeit im Gegensatz zu Freiheit und "Leistung muss sich lohnen".

Bitte einfach mal den Zeit-Artikel durchlesen. Eine 1:1 Kopie ist nicht erlaubt. Drum lest es selber durch: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/parteien-bundestagswahl-linksruck-fdp-wahlprogramm

Link to comment
Share on other sites

Zum derzeitigen Zeitpunkt können wir nicht als gesichert ansehen, dass es die FDP überhaupt in den Bundestag schafft und falls das passiert, dann kann Rot-Grün nur verhindert werden, wenn die AfD rein kommt.

Es sind einfach zwei verschiedene Dinge, die man unterscheiden solte...

Nein, das hängt zusammen und ist sehr eng miteinander verknüpft.

Gerade wenn die FDP nur knapp die 5% verfehlt kann davon ausgegangen werden, dass dies an der AfD liegt:

1. an der Wählerwanderung von der FDP zu AfD und

2. an der Nichtwählermobilisierung und die somit erhöhte Gesamtstimmenanzahl.

Dann werden die Lucke-Jünger (unter den LWB) obsiegt haben.

Ich werde mich hier dann für den Rest meines Lebens von der Lobby abmelden und die Zeit bis zum Waffenverbot mit meinem Hobby beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

Ach Gott Luzian,

glaubst Du im Ernst, daß die 0,65%. maximal (bei 100% Wahlbeteiligung), die noch durch evtl. LWB-Nichtwähler für die FDP gerissen werden könnten, irgendetwas verändern werden?

Glaubst Du wirklich, daß die Kanzlerette mit einer 5,01%-FDP in die Kiste springt?

Die Kanzlerette will höchstens die SPD als Beischläfer, sonst keinen. Am liebsten aber die absolute Mehrheit, deswegen bekämpft sie das Zweitstimmenprogramm der FDP so vehement. Das käme ihr sehr gelegen, die Möglichkeit bestünde - wenn es die AfD nicht gäbe.

Ich habe auf Facebook schon gesagt, welchen Fehler Ihr begangen habt, jetzt kommt noch ein weiterer dazu: Wenn Ihr mehr Energie darauf verwandt hätte, die etwa 380.000 Kommunazistenwähler unter den LWB dazu zu bewegen, diesmal überhaupt etwas anderes zu wählen (ach, das habt Ihr ja.....) hättet Ihr wahrscheinlich mehr auf leichtere Art erreicht als die 0,65%. die Ihr bei der jetztigen Aktion maximal bekommen könnt.

Ich habe immer gesagt, daß das Verhindern von Rot und Grün das Wichtigste ist, das geht am Besten dadurch, daß diese Brut keine Stimmen bekommt. Und wer meine Facebookpräsenz in den letzten Monaten beobachtet hat, konnte sehen, daß ich genau das versucht habe.

Dieses hirnlose Bekämpfen der Afd wird aber dafür sorgen, daß Ihr am Ende verliert. Und die Gräben, die Ihr jetzt schon aufgerissen habt, werden nie mehr zu schließen sein.

Link to comment
Share on other sites

Am liebsten aber die absolute Mehrheit, deswegen bekämpft sie das Zweitstimmenprogramm der FDP so vehement. Das käme ihr sehr gelegen, die Möglichkeit bestünde - wenn es die AfD nicht gäbe.

Das Zweistimmenprogramm wird nur deswegen bekämpft, weil sie weiß, dass einige Wähler der FDP damit über die 5%-Hürde helfen wollen und die Zweitstimmen von der CDU kommen (mehrheitlich). Jede Partei ist sich selbst am Nächsten. Ist doch legitim.

Dieses hirnlose Bekämpfen der Afd wird aber dafür sorgen, daß Ihr am Ende verliert. Und die Gräben, die Ihr jetzt schon aufgerissen habt, werden nie mehr zu schließen sein.

Kwatsch!

Link to comment
Share on other sites

Das Zweistimmenprogramm wird nur deswegen bekämpft, weil sie weiß, dass einige Wähler der FDP damit über die 5%-Hürde helfen wollen und die Zweitstimmen von der CDU kommen (mehrheitlich). Jede Partei ist sich selbst am Nächsten. Ist doch legitim.

Wenn Du mir das bitte erklären könntest?

Meine Stimme für die FDP würde jedenfalls nicht von der CDU kommen, sondern der AfD fehlen. Damit das mal klar ist! Und das wird bei den meisten der Lwb-FDP-Wählern so sein.

Leihstimmen gibt es nicht, weil man etwas, was man nicht besitzt, auch nicht verleihen kann. Auch klar, oder?

Die Kanzlerette hält euch für ganz schön doof, wenn Sie meint, daß Ihr ihr diesen Schmarrn abkauft.

Link to comment
Share on other sites

Was freue ich mich auf den 23.09., wenn die Glaskugeln wieder im Schrank verschwinden, die Leute mit "das habe ich doch gesagt" durch sind, Schwarz-Gelb regiert, der Umgangston wieder freundlicher wird und wir ein paar Jahre mehr Zeit haben die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass wir keine Mordlüsternden Killer sind.

Link to comment
Share on other sites

Unsinn, Michael!

Glaubst du tatsächlich dass man hier auf GB oder in Facebook in der Waffenlobby-Gruppe irgendwelche Wählerstimmen fangen oder gar Wahlkampf machen könnte?:rofl2:

Das ist natürlich Quark. Hier und dort sind wir weitgehend unter uns.

Hier geht nur darum verbreitete Halbwahrheiten und Irrtümer zu klären.

Ich tue das bei mir im Umfeld und versuche die wahlmüden LWB zu motivieren zur Wahl zu gehen und die anderen zu motivieren mit der Zweitstimme die FDP zu wählen, wenigstens aber schwarz.

Zu deinem Geschreibsel auf Facebook mit den Beamten:

Ich bin selbst einer von denen - glaubst du ich muss warten bis mir 5 Tage vor der Wahl jemand die Welt erklärt?

Wenn du so auftrittst, wirst du genau das Gegenteil erreichen.

Kaum ein Beamter wird sich von einem wie dir in deinem beleidigenden Ton etwas sagen lassen.

Das spielt aber keine große Rolle, den kaum einer aus der Waffenlobbygruppe wird sich nach deinen Beschimpfungen dort motivieren lassen die Beamten zu überzeugen.

Im Übrigen macht Grün-Rot in BaWü die beste Antiwerbung bei den Beamten in Ba-Wü selbst. Da braucht niemand deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Was freue ich mich auf den 23.09., wenn die Glaskugeln wieder im Schrank verschwinden, die Leute mit "das habe ich doch gesagt" durch sind, Schwarz-Gelb regiert, der Umgangston wieder freundlicher wird und wir ein paar Jahre mehr Zeit haben die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass wir keine Mordlüsternden Killer sind.

Wir werden nur dann ein paar Jahre zeit haben, wenn es zu einer schwarz-gelben Koalition kommt.

Alle anderen Konstellationen werden uns die Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Und wenn man das Gezänk über die "richtige Wahl" schon als Hauptlobbyarbeit ansieht und sich immer noch keine Gedanken über den "Tag danach" machen möchte, brauchen wir uns über Lobbyarbeit nicht mehr unterhalten. - Sorry:zauberer::krank:

Link to comment
Share on other sites

Wir werden nur dann ein paar Jahre zeit haben, wenn es zu einer schwarz-gelben Koalition kommt.

Alle anderen Konstellationen werden uns die Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Und wenn man das Gezänk über die "richtige Wahl" schon als Hauptlobbyarbeit ansieht und sich immer noch keine Gedanken über den "Tag danach" machen möchte, brauchen wir uns über Lobbyarbeit nicht mehr unterhalten. - Sorry:zauberer::krank:

Sag ich doch! :gänsef:

Link to comment
Share on other sites

ich mich auch. jetzt ist noch die frage, ob zwischen uns beiden ein missverständnis besteht oder einer von uns keinen durchblick hat :drinks:

Keine Ahnung Jan,

ich für meinen Teil habe immer deutlich gesagt was ich denke und mache das auch weiterhin.

Was jemand für sich in meine Aussagen hineininterpretiert kann ich nicht beeinflussen.... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)