Jump to content

Waffenrechtsverschärfung bei Großer Koalition ?


El Marinero

Recommended Posts

Interessant auch, das man taggleich mit dem Aufflammen der Diskussionen in den Waffenforen eine Meldung herausgibt. Das zeugt davon, dass man in der Thematik eine gewisse Brisanz sieht.

Man sollte mit deutlichen Forderungen an die Politik ins Rennen gehen. Bürgerrecht und SV sind die zukunftsfähigen Themen, nicht das devote Hobbytum.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...

Die CDU hat in der letzten Legislatur die Evaluierung verhindert und jetzt schwenken sie auf Verschärfungen ein. Ich werde keine Stimmempfehlungen mehr an die Schwarzen Verräter abgeben.

...

Du hast absolut Recht! Genau das haben wir mit dem zweiten Teil der Wahlempfehlung, nämlich gelb zu wählen, versucht zu verhindern. Uns war völlig klar, das Muddi Merkel alles und jeden auf dem Altar der Macht opfert, um eben an selbiger zu bleiben, wenn sie nicht den liberalen Gegenpart, und zwar möglichst stimmengewaltig, hat. Der Zug ist nun endgültig abgefahren, weil sich nie wieder eine Partei wegen den dämlichen Waffenbesitzern so weit aus dem Fenster lehnen und die medialen Prügel einstecken wird, wie es die FDP getan hat. Denn der gemeine Waffenbesitzer in der Masse ist zu blöd, das zu honorieren.

Aber es haben ja einige gemeint, das wenn man den Rattenfänger Lucke wählt, der Heiland eingeschwebt kommt. :aua:

BtW: Wo steckt die AfD eigentlich? Verjubeln die die Wahlkampfbeihilfen? :trunkenbolde:

Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet nix anderes, als die Verpflichtung der LWB zum Kauf von biometrisch gesicherten Waffentresoren.

Minimum!

GRUß

Ja aber mal ernsthaft was ist an einem biometrisch gesicherten Waffentresor sicherer als an einem mit Zahlenschloß??? Wenn bei mir einer einbricht und die Waffen haben will, wird der nicht davor zurück schrecken mich umzulegen! Und dann? Bei Zahlenschloß war es das für den! Bei Biometrie (Fingerabdruck) na den toten Finger abgeschnitten und der Schrank ist auf! Die Politiker sind doch bekloppt! Normaler Weise müßte es Neuwahlen geben! Ich habe A und C gewählt damit B und D nicht an die macht kommt. Und nun gehen alle schön zusammen!?!?! Das kanns jawohl nicht sein, wozu wird dann noch gewählt? DDR 2.0 da MUßTE gewählt werden und es stand ja auch vorher fest wer an die Macht kommt! Ist doch alles vorn Arsch hier!

Link to comment
Share on other sites

Welchen waffenrechtlichen Grund gibt es denn, den Herrn Lucke zu wählen?

Das hoffe ich inständig! Und das dann Kohls Tochter Angie zum Teufel gejagt wird, hoffe ich ebenso.

Welchen waffenrechtlichen Grund gibt es denn allen anderen nicht wenigstens eins reinzuwürgen? Gegen uns sind sie ja nun doch alle.

Leider haben zu wenig verstanden wie wichtig die FDP zu diesem Zeitpunkt war. Auch wenn klar war, dass man danach Änderungen braucht, wäre es erst einmal ein eitaufschub gewesen.

...die Tage von Frau Merkel dürften sowieso vorbei sein. NOchmal tritt die nicht an.

Link to comment
Share on other sites

An das gute können wir glauben wenn diese Anpassung an die technische Entwicklung bedeutet:

-kein § 6AWaffV mehr, da die technische Entwicklung auch im Sportbereich an diese Bauformen angepasst wurde

-Nachtzielgeräte und Schalldämpfer frei, da an die technische Entwicklung angepasst wird

und die Prüfung der Praktikabilität bedeutet:

-Wegfall der Hausbesuche, da nicht praktikabel

-Wegfall von 2/6 da nicht praktikabel

-Wegfall dauerhafter Bedürfnisprüfung und stumpfen Zahlenvorgaben für den Erhalt, da nicht praktikabel

-Wegfall von übertriebenen Aufbewahrungspflichten, da nicht praktikabel

-Wegfall des NWR, da nicht praktikabel

-Wegfall von Altersvorschriften, da nicht praktikabel

-Wegfall von Verbandszwängen, da nicht praktikabel

...tbc

Das alles wird sich aber nicht hinter den Formulierungen verbergen. Die CDU wollte in der letzten Legislaturperiode nicht evaluieren und jetzt will sie verschärfen. Wir brauchen nicht an das Gute glauben. Man sieht ja die Wahrheit.

:appl::appl::appl:

Link to comment
Share on other sites

Ja aber mal ernsthaft was ist ...

Fragt doch Herrn Uhl und Herrn Hartmann persönlich was sie denn ganz konkret vorhaben. Ein bisschen Beschäftigung scheinen die zu brauchen, um keinen Unsinn auszuhecken.

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_hans_peter_uhl-778-78533.html

http://www.abgeordnetenwatch.de/michael_hartmann-778-78166.html

Da ist auch Platz seine begründete Sorge zu äußern, da seit Jahren immer mehr einschränkende und unnötige Verschärfungen eingebracht werden. Das Waffenrecht wurde nun mehrfach von den Experten im Innenausschuß als fehlerhaft und unverständlich bemängelt. Dafür interessiert aber anscheinend kein Politiker

Link to comment
Share on other sites

Aber es haben ja einige gemeint, das wenn man den Rattenfänger Lucke wählt, der Heiland eingeschwebt kommt. :aua:

BtW: Wo steckt die AfD eigentlich? Verjubeln die die Wahlkampfbeihilfen? :trunkenbolde:

Hm. Wen meinst Du eigentlich immer damit?

Haben tatsächlich wählende Waffenbesitzer absichtlich die AfD gewählt?

Kennst Du jemanden?

Link to comment
Share on other sites

Die Wahlen sind vorbei, der Drops ist gelutscht.

Die FDP kann uns nur noch bedingt behilflich sein - Wenn sie Mut hat, könnte sie waffenrechtliche themen immer noch in die Öffentlichkeit tragen (sie hätte nichts mehr zu verlieren)

Von der AfD erwarte ich außer gegen den Euro oder sonstige Eurothemen nichts, was mich innenpolitisch vom Hocker reissen würde. Jede weitere Diskussion über diese Partei ist zur Zeit überflüssig wie ein "Bayerisches Sportabzeichen". Sie wird erst dann interessant, wenn sie sich auch mit waffenrechtlichen Themen befaßt.

Ganz Rot und Grün haben ihre Ideologie nicht aufgegeben - von daher wird auch die mögliche Koalition in Hessen nicht uninteressant (Was macht die Silberlocke für Zugeständnisse?)

Schwarz - Rot wird man sehen, was ausgeschieden wird und vor allem, was die zu fressen haben wollen

Ich setze da sehr viel Hoffnung auf die AG von Cheaptrick und bedauere, daß es bei der CDU keinen mit Cochones gibt (Wobei - im Zeichen der Frauenquoten dürfte es ja auch gern eine Frau sein, die so eine AG in der CDU initiiert).

Aber uns LWB ist der interne Streit eben wichtiger, als Wege zu suchen und zu finden, unsere Interesse in den Parteien und vor allem in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Link to comment
Share on other sites

Die Wahlen sind vorbei, der Drops ist gelutscht.

...

Die FDP kann uns nur noch bedingt behilflich sein - Wenn sie Mut hat, könnte sie waffenrechtliche themen immer noch in die Öffentlichkeit tragen (sie hätte nichts mehr zu verlieren)

...

Wie verhält sich der FDP Abgeordnete Alvaro aus Deutschland?

Arbeitet er wieder mit der Grünenabgeordneten Hand in Hand, aktuell an der Zusammenfassung der Kat B - D, sprich "Deutsche Verhältnisse" europaweit?

Das wäre für die kommende Europawahl interessant. Falls ja, dann kann man eine bessere Partei wählen, CDU/CSU oder AfD.

Link to comment
Share on other sites

Die CDU zählt nun nicht gerade zu den besseren Parteien. Wenn es Europawahlen sind, kann man mal gepflegt zwischen deren Beine treten-gern auch nur prophylaktisch.

Extrembeispiele wie den bekloppten Alvaro findet man in jeder Partei. Deshalb extra eine Partei rauspicken ist quatsch. Ich sehe derzeit aber auch keine Notwendigkeit überhaupt über die FDP zu reden.

Hinterhertrauern und jetzt den besserwissenden FInger heben (sogar zurecht) nutzt ja nichts mehr-also abhaken.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal das System genau an. In jeder PArtei wirst du einen finden der zu einer Thematik ein absolut vernünftiger Gesprächspartner ist (die sogenannte Beruhigungspille) und einen erbitterten Gegner (der Scharfmacher).

Damit wollen die Parteien bei allen Liebkind machen. Jeder darf sich seinen Mann für seine Position raussuchen.

Das ist natürlich einfach nur Methodik. Lass dich nicht blenden oder auf einzelne Menschen stürzen. Diese Beispiele findest du überall.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)